3.Kapitel

77 7 0
                                    

Anhand des Gesichtsausdruckes der beiden Brüder war zu erkennen, dass sie sich in gewisser Maßen freuten und irgendwie auch nicht. Sie freuten sich darüber Bilbo wiederzusehen aber leider hatten sie dagegen gewettet und nun war Ocean um 20 Goldmünzen reicher geworden.
Sie ritten weiter als die einen Zwerge erfreut ihr Gold entgegen nahmen und die anderen verdrießlich ihre Schulden bezahlten. O sah hinüber zu Bilbo, welcher neben Gandalf ... naja nennen wir es mal ritt.
,,Und was hast du gewettet?",fragte er den Zauberer.
,,Nun ja.."
Den Rest bekam sie gar nicht mehr mit, da ihr soeben fast ein Beutel an den Kopf geflogen wäre. Zuvor fing sie ihn jedoch noch und Ocean sah zu dejenigen der ihn geworfen hatte.
,,Danke", trällerte Ocean gespielt übertrieben in Filis Richtung.
,,Dafür doch nicht", meinte dieser genauso gespielt.

Die Tage vergingen und sie ritten immer noch durch die Gegend. Die vergangenden Tage sahen ungefähr so aus:
,,Hey! O!!"
,,Was ist denn jetzt schon wieder?", fragte Ocean und verdrehte die Augen.
,,Ich wette, dass du....", fing Kili an.
Er und sein Bruder versuchten die ganze Zeit durch irgendwelche schwachsinnigen Wetten ihr Geld wieder zuerlangen.
,,Du wettest hier gar nichts!", rief Dwalin dazwischen. ,, Seit dem wir das Auenland verlassen haben muss man sich eure ausgedachten Wetten anhören!"
,,Seht es ein Jungs", meinte Balin, ,,Ihr habt die Wette verloren und somit auch euer Gold."
Etwas beleidigt ließen sich Kili und Fili ein bisschen zurück fallen. Sehr zur Oceans und Gandalfs, welcher genau vor ihnen ritt, Belustigung.
Dann reiten, reiten, reiten, reiten, langweilen, unnötige Pause, reiten, reiten und dann irgendwann rasten um zu schlafen.
Sie ritten durch Wälder,Felder und manchmal auch durch ein kleines Tal.
*3 Tage später*

Es regnete. Nein, nicht so ein bisschen von oben runtertröpfeln. Pff...ganz im Gegenteil. Es goss, nein es schüttete. Inerhalb von 0,5 Sekunden war jeder durchnässt und da halfen auch die Bäume des Waldes nicht.
,,Herr Gandalf, könnt ihr nicht etwas gegen dieses Wetter tun?", rief Dori dem Zauberer fragend zu.
,, Mein lieber Dori, es regnet. Wenn Ihr etwas gegen das Wetter machen wollt müsst Ihr euch an einen anderen Zauberer wenden!", antwortete dieser.
,,Gibt es welche?", fragte Bilbo.
,,Was?"
,,Gibt es noch andere Zauberer?"
,,Es gibt insgesamt 5... glaube ich jedenfalls...", meinte daraufhin O.
,,Ja, es gibt 5 von uns. Der Größte unseres Ordens ist Saruman der Weiße, dann gibt es noch Radagast den Braunen und zwei blaue Zauberer....deren Namen ich allerdings vergessen habe.", erklärte Gandalf.
,,Ist er ein großer Zauberer oder eher so wie du?",fragte der Halbling.
Gandalf erläuterte ihm was Radagast so tat und es hörte am Abend, als sie den Wald verlassen hatten, auf zu regnen.
Es wurde ein Feuer gemacht und die meisten Zwerge legten sich hin um zu schlafen.
Ocean selbst lehnte sich mit dem Rücken gegen die Felswand, zog die Kapuze ihres Umhangs so weit, dass der Schatten ihre Augen bedeckte und man nun nicht sehen konnte ob sie schlief oder nicht. Sie beobachtete das Feuer wie es so vor sich hin tanzte. Die rotorangenen Flammen strahlten eine Wärme aus und Ocean wagte es für einen Augenblick die Augen zu schließen. Doch als sie dies tat sah sie ihn wieder.
Er lag am Boden. Blut. Überall. Sie riss die Augen auf. Nicht ganz sicher ob es unbemerkt geblieben ist. O sah sich pruefend um. Anscheinend hat niemand bemerkt, dass sie zusammengezuckt ist. Obwohl Fili und Kili so wie Balin nicht mehr als einen Meter entfernt waren.
Ein Schrei. Ocean nahm die Kapuze ab und horchte. Bilbo der von den Pferden, welche etwas abseits grasten, kam fragte leise.
,,Was war das?"
,,Orks", antwortete Ocean.
,,Was?", fragte er wieder.
,,In den Leerenlanden wimmelt es nur so von ihnen", meinte Fili.
,,Sie schlagen zu wenn es Nacht ist",sagte Kili ,,Keiner schreit"
,,Nur sehr viel Blut...", ergänzte Fili.
Bilbo bekam merklich Angst und die beiden Brüder lachten leise.
,,Haltet ihr einen Orkangriff bei Nacht für komisch?!", fuhr Thorin sie an.
,,Es tut uns leid. Wir haben uns nichts dabei gedacht.", murmelte Fili.
,,Das habt ihr auch nicht. Ihr wisst nichts von der Welt."
,,Nehmt es ihm nicht übel",sagte Balin, ,,Thorin hat mehr Grund als so manch anderer die Orks zu hassen."
Kili und sein Bruder schwiegen und Bilbo sah den Zwerg fragend an.
Balin erzählte daraufhin von der Schlacht bei Moria. Es starben damals viele Zwerge. Azog der Schänder, oder auch " der bleiche Ork"  genannt, enthauptete den König der Zwerge, weshalb Thorins Vater verschwand. Der König war Thorins Großvater gewesen. Nur mir einem Eichenast als Schild schlug er Azog den Arm ab. Er zog sich zurück.
,,Und was ist nun?", fragte Bilbo ,, Was ist mit dem bleichen Ork passiert?"
,,Dieser Abschaum ist schon lange an seinen Wunden verreckt", sagte Thorin.
Ocean lachte. Es war kein normales Lachen. Es war ein Lachen voller Bitterkeit und Amüsans. Ein in gewissermaßen krankes, psychisch zerstörtes, verrücktes Lachen. Alle drehten sich zu ihr um.
,,Was gibt es da zu lachen?",fragte Thorin bissig.
,,Wenn er tot ist....warum zur Hölle hat Azog ihn dann umgebracht? Warum hatte er damals nicht einmal die Ehre mich auch zu töten?!", sagte sie in einem komisch ruhigen Ton. Sie sah ihn an wie jemand der gerade den Verstand verloren hatte. Wie ein wahnsinniger Killer der gerade lächelnd auf eine Leiche blickt.
Sie lächelte und zeigte dabei ihre Zähne als keiner antwortete. Ocean ließ den Kopf zurück gegen die Felsen fallen. Ihr Lächeln wurde bitter  und verwandelte sich langsam in ein trauriges Schniefen.










Wiiiir haben uns gedacht man könnte ja rein theoretisch Lieder vorschlagen die zu den Szenen passen. Muss nicht logisch sein....kommt eigentlich nur, weil ich (Anna^^) selbst total der Musik suchti bin^^

Zwei Halbelben Auf Abwegen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt