Mein Name ist Zunaira.

179 10 5
                                    

Mein Name ist Zunaira, ich glaube ich bin 16 Jahre alt vielleicht jünger, vielleicht aber auch älter. Ich komme aus Afghanistan und bin aus diesem Land geflüchtet da ich große Angst hatte getötet zu werden.
Ich habe es geschafft mit meinem Bruder Zabihullah und meiner Mutter hier nach Deutschland zu flüchten. Mein Vater ist bei dem Krieg leider gefallen und seit dem hatten wir nichts mehr, ich weiss dass ich noch zwei Geschwister habe. Layluma ungefähr 10 Jahre alt und Samreen bestimmt auch, in Afghanistan weiß man nie genau wie alt man ist man schätzt daher einfach. Wo sie sind weiss ich nicht, ich glaube sie sind entweder tot oder sie leben bei ihren Männern.
Es ist schwer in Afghanistan zu leben, da es viele Krisen gibt. Frauen müssen schweigen und haben daher keine Rechte, öffnet eine Frau ihren Mund wird sie vergewaltigt, misshandelt oder sogar eingesperrt. Ich habe dass am eigenen Leibe fühlen müssen.
Mit 13 musste ich heiraten da ein wohlhabender Mann kam der mir eine bessere Zukunft schenken konnte. Da mein Vater leider vor Jahren  verstorben ist und meine Familie sehr arm war, wusste ich nicht was mir anderes blieb. Die Tränen meiner Mutter konnte ich nicht ertragen und ich wollte ihr keine große Last sein. Der Mann gab uns viele Versprechungen und mein großer Bruder Zabihullah gab ihm die Einverständnis mich zu heiraten.
Ich war ebenfalls damit einverstanden, jedoch tat ich dies alles meiner Familie zu liebe. Diesen Mann hab ich überhaupt nicht geliebt, er war bestimmt 30 Jahre alt und er hat immer nach Rauch gestunken dass ich anfange im Inneren zu weinen wenn ich Rauch rieche. Dieser Mann verletzte mich sehr und ich wusste dass er niemals gute Absichten mit mir hatte. Er tat Sachen mit mir die hat man bisher nur von berühmten Filmen gehört, aber zu wissen dass das am eigenen Körper passiert hinterlässt viele Narben und viel Angst vor dem Leben.
Er vergewaltigte mich damit ich ihm ein Sohn schenken konnte, ab dem fünften Monat habe ich das Baby verloren es könnte noch weiter leben doch als mein Mann heraus gefunden hat dass es ein Mädchen ist, hat er sie verkauft. JA, mein eigenes Fleisch und Blut dass ich mit 14 im Bauch getragen habe wurde mir weg genommen. Ob sie noch lebt oder nicht ist mir unbewusst.
All den Schmerz denn mir mein Mann angetan hat, hat viele Narben hinterlassen.
Nicht nur an meinem Körper, sondern auch im Herzen.

Ich konnte es nicht mehr aushalten und ich wollte zu meine Familie zurück doch ohne Erfolg, ich war viel zu schwach erst die Geburt, dann die Schmerzen und psychisch war ich vollkommen weg

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich konnte es nicht mehr aushalten und ich wollte zu meine Familie zurück doch ohne Erfolg, ich war viel zu schwach erst die Geburt, dann die Schmerzen und psychisch war ich vollkommen weg. Erst Monate danach als mich mein Bruder heimlich mit nachhause getragen hatte, wurde ich verarztet. Ich konnte mich beruhigen und habe meiner Familie alles erzählt.
Meine Mutter wusste dass dass so nicht weiter gehen kann. Wir mussten hier weg! Nur wir konnten Layluma und Samreen hier nicht alleine lassen, wir haben Monate lang nichts von Ihnen gehört und der Mann hat das Recht in Afghanistan mit der Frau dass zu machen was er will. Er darf sie auch töten ohne dass andere was davon mit bekommen würden.
Ja dass ist mein Heimatland.
Daher wollte ich so schnell wie möglich weg, denn mein Mann suchte mich.
Also mussten wir am Abend wo uns keiner erkennen konnte ohne zu zögern in die nächste Stadt fahren um anschließend
nach Europa zu flüchten. Europa ein schönes Kontinent mit schönen Ländern erzählte mir mein Bruder, Länder in denen Rechte für alle gelten.
Länder in denen Disziplin herrscht.
Ich betete nur zu Gott dass er uns damit viel Geduld geben würde dass er uns heil ankommen lässt und dass er uns beschützt. Jedoch war trotzdem meine größte Angst mein Mann der mich wohl bestimmt verfolgen tut. Daher war ich überall verschleiert und war immer bei meiner Mutter und meinem Bruder.."

Die persische Narbe'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt