Der letzte Tag in Kandahar

60 6 2
                                    

Nun kam es zu dem letzten Tag in Kandahar. Vielleicht komm ich wieder vielleicht aber auch nicht.
Wir fingen an zu frühstücken Modar Tante Soreya und ich in der Küche und Zabihullah und Afeez im großen Zimmer.
,,Sakina sei vorsichtig wem du vertraust auf der Reise"
Hörte ich Tante Soreya zu Modar sagen.
,,Und Pass drauf an dass Zunaira nichts passieren wird ich bitte dich."
Modar nickte.
,,Zunaira und du rede mit keinem Mann, die Männer hier können sehr gefährlich sein. Guck am besten keinen an."
Auch ich nickte.
,, Nach dem Mittagsgebet werden wir los laufen." sagte Zabihullah zu uns der in die Küche rein kam.
,,Zunaira ich werde heute deinen Pass abholen, du und Modar bereitet euch vor dass Mittagsgebet werde ich in der Moschee verrichten, wenn ich komme seit ihr bereit und wir werden direkt los so Gott will."
Sagte er.
,, Ja Sohn so Gott will Pass auf dich auf bis später."
Afeez und Zabihullah gingen dann die Tür heraus.
Modar und ich bereiteten uns vor und Tante Soreya half uns.
Sie gab uns eine kleine Tasche in denen wir unsere Sachen einpacken konnten, noch dazu gab sie uns Früchte die wir essen konnten und kühles Wasser damit wir nicht schnellen Durst haben.
Die Zeit raste ich bemerkte garnicht wie die Zeit verging bis ich den Gebetsruf zum Mittagsgebet hörte.
Danach haben wir Frauen gemeinsam das Gebet verrichtet und wir hörten wie Afeez und Baradar kamen.
,,Frauen seit ihr bereit?"
,,Wir können los"
Antwortete Modar.
,,Gesegnete Reise wünschen wir euch passt auf euch auf und Möge Allah euch in diese Zeit zu stehen"

,,Soreya Schwester wir danken dir so sehr, wir stehen in deiner Schuld ich danke dir für alles und Afeez Sohn ich danke dir sehr Möge Gott euch die höchste Stufe im Paradies dafür geben"

,,Amin (Amen)"
Sagten wir alle

,,Afeez bringt uns zum Flughafen"
,,Lasst uns los"
Hörte ich meinen Bruder sagen.
,,Bismillah (Im Namen Allahs)
Flüsterte ich.

Wir gingen los und Tante Soreya begleitete uns noch zu Tür wir stiegen in den Wagen von Afeez ein und fuhren los wir sind gefahren und gefahren bis ich ohne Bewusstsein eingeschlafen bin.
Eine Weile später wurde ich aufgeweckt.
,,Zunaira steh auf wir sind gleich da" Hörte ich meine Mutter in mein Ohr flüstern.
Ich stand auf und war erleichtert da wir fast ankamen und als wir aussteigten sah ich zum ersten mal Flugzeuge. Sie waren so groß ich habe sowas noch nie zuvor im realen Leben gesehen. Ich war davon sehr abgelenkt.
,,Na los Zunaira hier lang!" Rief Mein Bruder.
Als wir standen mussten wir uns letztendlich dann auch von Afeez verabschieden auch wenn ich kein Wort mit ihm gewechselt habe ist er mir wie ein Bruder ans Herz gewachsen.
,,Wir danken dir sehr geliebter Bruder, wir danken dir für alles und jede Kleinigkeit die du nur gemacht hast."
Fing an mein Bruder zu Afeez zu sagen.
,,Afeez Pass auf deine Mutter auf."
Sagte meine Mutter
Und ich bedankte mich mit einem Augen schließen bei ihm
,,Ich wünsche euch dass aller beste und viel Geduld auf der Reise ich hoffe ihr werdet gesund ankommen "
So ging dann auch Afeez los und wir saßen am Flughafen.
Es war sehr stickig und es waren viele Männer da ich fühlte mich sehr unwohl ich aß ein paar Früchte die ins Tante Soreya gab und trank dass kühle Wasser was mir ein bisschen Energie gab.
Dann sah ich auf der Tafel Kandahar-Belgien.
,,Dass ist unser Flug Zabih' Oder?"
Fragte ich
,,Ja genau der um 20:37uhr"
Wir hatten noch zwei Stunden Zeit also laß ich in meinem Quran und habe Gebete verrichtet damit alles gut verläuft..."

Die persische Narbe'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt