Kornfelder. Riesige weite Kornfelder. Kornfelder, die sich einem einzigen Ährenmeer gleich in alle vier Himmelsrichtungen bis zum digitalen Horizont ausbreiteten.
Perry hatte sich gerade erst eingeloggt und fühlte sich bereits unwohl. Nicht, weil er sich gleich mit seinem Vorgesetzten treffen würde, nein, zum ersten Mal machte ihn diese Simulation an sich nervös.
Die Sonne brannte aus einem wolkenfreien Himmel herab auf das Getreidemeer. Dazu herrschte eine bedrückende Windstille. Die Luft flimmerte vor Hitze. Unweit seines Ankunftortes stand ein abgestorbener Baum, der nur noch seinen halb rindenlosen Stamm und die dicksten Äste in den Himmel streckte.
Ich wäre lieber in einer von Genes Simulationen zugegegen, statt hier dachte er bei sich.
Seit mehreren Jahren war dieses Kornfelduniversum nun der Treffpunkt zwischen ihm und seinem Vorgesetzten und zum ersten Mal fragte er sich, wieso das Ganze? Dazu kam, dass die Treffen schon immer anonym stattgefunden hatten. Perry kannte von seinem Gegenüber weder dessen Gesicht, noch dessen Silhouette, ja nicht einmal einen Namen. Und die ihm bekannte Stimme war mit Sicherheit verstellt, das hatte er schon vor langer Zeit bemerkt und ignoriert.
Wo sitzt dieses Arschloch eigentlich? kam es ihm in den Sinn. Er könnte sich irgendwo auf der Erde, auf Lunar, auf dem Mars oder auf einem dieser Raumschiffe aufhalten. Ganz nah oder ganz fern.
Entfernungen spielten in der Kommunikation der Kooperative keine Rolle mehr, seit vor über 100 Jahren die ersten HPUs entdeckt worden waren. Bei diesen sogenannten Human Processing Units handelte es sich um Menschen, bei denen sich ein bestimmter gutartiger Tumor im Kopf ausgebildet hatte. Als Nebeneffekt standen diese Menschen untereinander telepathisch in Kontakt, wodurch sie ohne Zeitverzögerung miteinander kommunizieren und dabei große Datenmengen abhörsicher verschicken konnten. Der Großteil von ihnen war im irdischen Hauptquartier stationiert. Sie waren als Spezialeinheit im STS eingegliedert und waren ebenfalls NanoCyborgs, so wie Perry. Die Flotte, mit der Perry und die anderen Mitglieder des kybernetischen Korps zum Mars flogen, besaß in jedem Raumschiff mindestens eine HPU. Der Großteil von ihnen sollte bei der Landung auf dem Mars verteilt werden, um ein lückenloses und sicheres Datennetz zur Erde aufzubauen.
Plötzlich wurden seine Gedanken je unterbrochen, als ein Wind durch das virtuelle Korn wehte und die Ankunft der Obrigkeit signalisierte.
Wie gewohnt nickte Perry zur Begrüßung in Richtung des toten Baums und sagte: »Sir.« Gleichzeitig fragte er sich zum ersten Mal seit 100 Jahren, wieso er annahm dass sein Vorgesetzter ein Mann sein sollte.
»Hallo Perry.« erklang eine unbestimmbare Stimme, die aus dem toten Baum zu kommen schien und dann in ein Schweigen verfiel.
»Sie wollten mich sprechen, Sir?«
Die Antwort kam zögerlich und fast meinte Perry ein Seufzen hören zu können.
»Ja, wird müssen uns über Gene Marone unterhalten.«
Perry fühlte einen Stich in seinem Selbtbewusstsein. Jahrzehntelang war Gene Teil seines Teams gewesen. Von Anfang an hatte es Streit zwischen ihnen gegeben und immer hatten sich dessen Marotten mehr oder weniger als Teil der Lösung herausgestellt.
Anfangs hatte Perry gedacht, dass Gene ihm die Führungsposition streitig machen wollte, doch mit der Zeit hatte er gemerkt, dass dem nicht so war. Gene hatte die Eigenart, dass er sich nicht unterordnen konnte, wenn er mit den Befehlen nicht einverstanden war. Dies war auch der Grund, wieso er zuvor aus über einem Dutzend anderer Einheiten herausgeflogen war.
DU LIEST GERADE
Die Cydonia Katakomben
FantascienzaDer Erdenmensch Gene Marone vegetiert unsterblich und eingebunden in festgefahrene Strukturen, deren Existenz vor der restlichen Menschheit geheimgehalten wird. Doch dann erlebt er etwas, dass sein Weltbild auf den Kopf stellt.