7

15 0 0
                                    

Sh*t!! Ich habe verschlafen!!! Schnell hüpfe ich aus dem Bett und renne panisch im ganzen Haus herum, bis ich 5 Minuten später aus der Hautür trample, nicht so bereit für den neuen Schultag. Yes, neuer Rekord!

Ich habe das Gefühl, ich fahre und fahre und komme nicht an. Mitten in der Pampa. Doch da sehe ich auch schon die Schule.

10 Minuten zu spät komme ich ins Klassenzimmer. Meine Lehrerin, Frau Klopfenstein, ist weniger begeistert von meinem Rekord im sich-für-die-Schule-bereitmachen. Ich nicke kurz Nina zu, um zu bestätigen, dass alles okay ist. Sie winkt kurz zurück. Mein Blick wandert automatisch zu Sam in der hintersten Reihe. Kann es sein, dass er mich gerade anlächelt? Also gut, doch nicht. Aber jetzt guckt er zu mir! Schnell meine Geheimwaffe, mein supersüsser Blick! Oh Gott, er lächelt zurück! :D Endlich!

Aber sein dummer Banknachbar muss natürlich alles versauen und flüstert Sam etwas zu. Danke...!

Frau Klopfenstein ist jetzt fertig mit der Standpauke und lässt mich endlich absitzen.

Ich lasse mich auf meinen Stuhl neben Nina fallen.

„Na, endlich bist du hier! Ich habe mir schon Sorgen gemacht, warum bist du denn zu spät gekommen? Weisst du, die anderern sehen das gar nicht gern... Siehst du denn nicht die bösen Blicke?"

Doch, die bösen Blicke sehe ich.

„Ich hab' verschlafen. Wieso sehen die anderen das denn nicht gern?"

„Ach, weil wenn jemand Neues zu spät kommt, heisst das für sie, dass du gar keine Lust hast Zeit mit ihnen zu verbringen und sie kennenzulernen. Aber mach' dir keine Sorgen, ich bin ja hier."

Das ist ja lächerlich! Aber total nett von Nina.

„Hmmm... Nett von dir, Danke. Ich versuche mit allen Kräften, nicht mehr zu spät zu kommen."

„Gut. Sag mal, vielleicht kann ich ja heute, am freien Nachmittag, zu dir kommen und dir die Stadt zeigen?"


   ____________________________
                 __________________

Danke an alle, die das lesen!;) <3 carly8748 :)

Neue Schule, neue Leute, neue ProblemeWhere stories live. Discover now