11

12 0 1
                                    

Tag des Balls!!!

Der erste Gedanke, als ich aufwachte, war: Omg. Heute ist der Schulball.

Von der Schule heute habe ich nicht viel mitbekommen. Ausser dass Tiffany nicht in die Schule gekommen ist. Dumme Kuh.

Gleich nach der Schule fing ich auch schon an, mich bereit zu machen. Natürlich nach dem Duschen.Als erstes das Make-up. Ich nehme etwas Foundation, Concealer und Puder. Dann noch etwas Bronzer dazu... Gut. Als nächstes zu den Augen. Ich nehme einen hellen, weisslichen Lidschatten und trage den auf's ganze Lid auf. Dann eine bräunliche Farbe. Mit der gehe ich in die Lidfalte und verblende das Ganze gut. Dann gehe ich noch mit einer sehr dunklen Farbe ziemlich präzise in die Lidfalte und verblende es kaum. Dann gehe ich mit einem richtig schönen Glitzer nochmal über's Lid. Und jetzt kommt der Teil, auf den ich mich am meisten freue: Eyeliner! Ich weiss nicht warum, aber ich mag es, den aufzutragen, deshalb tat ich das auch gleich. Dann tusche ich mir meine Wimpern ein bisschen und klebe falsche Wimpern drüber. Danach tusche ich die Wimpern nochmals ordentlich und gehe dann zu den Lippen über. Ich nehme ein schönes helles Rosa als Lipliner und ziehe damit die Konturen nach. Dann noch einen passenden Lippenstift drüber und fertig sind auch die Lippen. Die Augenbrauen mache ich komischerweise immer am Schluss. Ich ziehe die Form nach und fülle sie sorgfältig aus. Natürlich noch etwas Fixing-Spray drüber und dann ist mein Gesicht fertig.Dann zu den Haaren. Mit meinen Haaren kann man toll Volumen-Dutt machen. Also ja, ANDERE könnten das, ich nicht, also lasse ich das lieber. Ich nehme nur ein paar kleine Strähnen und stecke sie am Hinterkopf fest mit ein paar Bobby Pins. Dann noch als Deko ein paar hübsche Blumen (also keine echten) und mit Haarspray alles fixieren. Fertig. Noch das Kleid anziehen und mein Outfit ist komplett. Ich gebe zu, etwas stolz bin ich schon.

Dann würde ich mal sagen.... Selfie-Time! Nach ca. einer halben Stunde fotografieren klingelte es. Nina ist da! Als ich die Tür aufmache, sehe ich ein weinendes Häufchen verschmierter Mascara.

„Nina! Was ist los?"

„*Schnief* Ach, weisst du, *heul* ich..."

„Komm doch rein und erzähl mir alles. Na los, komm"

Sie setzt sich aufs Sofa, nur um wieder aufzustehen, als sie anfängt zu erzählen:

„Ich wollte mich extra hübsch machen für heute Abend! Aber ich habe mich noch nie geschminkt! Ich habe es versucht... Aber na ja, du siehst das Ergebnis ja!"

Sie zeigt auf ihr Gesicht und jaaaa.... Etwas gewähnungsbedürftig, aber nicht vollkommen unrettbar. Ok doch. Eigentlich schon.

„Oh nein, nicht weinen bitte! Ich bringe das in Ordnung! Komm mit, ich schminke dich mal ordentlich."

Sage ich und nehme sie in den Arm.

„Oh mein Gott! Echt? Das würdest du tun? Du bist einfach die Beste!"

Sie klingt plötzlich überglücklich und folgt mir gespannt ins Badezimmer. Eine Viertelstunde später sind wir fertig und -oh mein Gott- sie sieht so süss aus, ich wünschte, ich würde aussehen wie sie. Sie grinst bis über beide Ohren.

Wir laufen los, ich auf meinen hohen Schuhen und sie in ihren Ballerinas.

Wir geniessen die Blicke der wenigen Leute, die auf der Strasse sind, schon fast. Also ich. Nina... Eher nicht, würde ich mal behaupten.

Vor der Turnhalle bittet Nina mich nochmals darum, zu kontrollieren, ob alles sitzt, und dann laufen wir Richtung Tür. Wir zeigen dem Türsteher (Wow, die Schule hat sich ja richtig Mühe gegeben!) unsere Schülerausweise, dann treten wir ein, und sehen.....

...TIFFANY!!! Sie ist tatsächlich an den Ball gekommen! Und leider sieht sie schon wieder normal aus, ich hoffte auf blaue Flecken. Mann, was, wenn die mich sieht? Ich möchte nicht kämpfen!

________________________________

Juhuuu! Ich habe es auch mal geschafft:)

Sorry für die lange Pause, hatte viel zu tun ;)

Wird Tiffany wieder provozieren? Was passiert wohl mit Sam und Skylar am Ball? Das gibt's im nächsten Kapitel :)

Sorry auch noch für das relativ kurze Kapitel, ich gebe mir Mühe, längere zu schreiben, aber der Cut hat so gut gepasst🤓

Danke viel viel mal an alle, die das lesen, es freut mich echt😊💘

Neue Schule, neue Leute, neue ProblemeWhere stories live. Discover now