Lest es euch das bitte sorgfältig durch. Dieser Kap ist genauso wichtig wie jeder anderer.
Ist lange her, dass wieder zum Stift greife und schreibe. Ich tippe auf knappe 4 Jahre. Diese FF stand lange genug und unbeendet hier rum.
Ich werde die FF überarbeiten und zu Ende schreiben.Jetzt genaueres zur Geschichte, ich habe viele... sehr viele Annie Cresta/ Finnick Odair Geschichten gelesen. Was ich dabei gelernt hatte war, dass viele nicht bemerkten, dass es nicht nur einer der tragischsten Geschichten in ganz Panem war, sondern auch wahrscheinlich einer der kompliziertesten. Die labile Cresta und der skrupellose Finnick Odair. So einfach ist es und ich kann es nicht leiden, wenn man keine klare Linie ziehen kann. Der Odair wird in meinen Geschichten kein Trauma wegen seines Hungerspieles besitzen. Warum? Lest die Bücher, denn dort steht es selbst. Jüngster Gewinner. Talent fürs Töten. Wickelte seine Gegner in Netzen ein und erstach sie. Simpel gesagt er war ein Karriero. In meinen Geschichten wird es keinen aufgrund der Hungerspielen traumatisierten Finnick geben. Er hat andere Problem und andere Gründe für ein Trauma.
Bei Annie ziehe ich auch eine klare Linie: Dieses Mädchen ist traumatisiert und ihre Hungerspiele hat sie verändert. Ihr Verhalten zu beschreiben ist eine Herausforderung, aber in meiner Geschichte wird es Verhaltensmustern geben, die zu einem labilen Mädchen passen und nicht irgendein hübsches Mädchen aus Distrikt 4.Was mich aber zutiefst bestürzt ist die Annahme, dass Annie Cresta immer nur das verrückte Mädchen sei, das bei der Anwesenheit Finnicks normal ist. Oh nein, dieses Mädchen ist ein wundervolles komplexes Geschöpf zu dem auch viel mehr gehört als nur ihre Verrücktheit. Und das allein schon macht sie stark und einzigartig.
Verstehen, Akzeptieren, Ergänzen und Komplementieren sind Grundbausteine ihrer Beziehung in meiner Geschichte und ich werde es gründlich auslegen, damit jeder versteht, warum es nur eine Annie zum Finnick geben kann und warum es nur einen Finnick zur Annie.
Was für mich in den Geschichten bezüglich der Beziehungen wichtig ist, ist der Faktor wo es darum geht, dass der eine Teil (gut oder schlecht) in einer Beziehung die guten Eigenschaften des Anderen "unterstreicht" und "anregt". Natürlich auch umgekehrt. Bei der sogenannten Annick Beziehung wird es auch nicht anders sein. Dank Finnick kann Annie sich selbst akzeptieren und sich selbst als etwas besseres sehen, als das was sie eingepfercht bekam und auch umgekehrt. Etc. Etc.Was mich auch störte ist, dass wenn man in den FFs über Annie sich nicht an die eine und andere Sache hielt, die in der Trilogie über Annie erzählt und erklärt wurde. Ich werde nicht nicht davon abweichen und mich im Rahmen halten, dass heißt auch keine Wunderpunktzahl, keine Kämpferin, kein tolles Interview. Aber natürlich werde ich dem Allem in meinen Geschichten einen Grund geben, was die Geschichte nur hübscher machen wird.
Ich hab mich bereits mit Annie und Finnick auseinandergesetzt und weiß auch was ich schreibe. Analysieren und verwerten ist das A und O von komplizierten FFs und hab nicht vor diese Regel zu brechen.Hier ein kleiner Appell an euch meinen niedlichen Lesern: Ich glaube ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was eine Rückmeldung/ Nachricht/Rezension alles bewegen kann. Greift zu und bewegt euch dazu etwas zu tippen, sowie die Schreiber es für euch tun. Ich wäre euch zutiefst dankbar, wenn ihr mir sagen würdet, wie die Geschichte im Moment rüberkommt. :-)!
Alles Liebe,
Oce
DU LIEST GERADE
Whisper of the Sea- Annie Cresta und Finnick Odair
Fanfiction"Ja. Annie ist durchgedreht, als ihr Distriktpartner enthauptet wurde. Rannte allein los und versteckte sich. Doch bei dem Erdbeben brach ein Damm und der größte Teil der Arena wurde überflutet. Sie gewann, weil sie am besten schwimmen konnte." - Pe...