Matteo wurde schneeweiß im Gesicht. In seinem Kopf arbeitete es. Als er sich einen Plan zurecht gelegt hatte, setzte er zum sprechen an.
,,Okay, was sagst du da?" Meinte Matteo, seinen Plan im Hinterkopf behaltend.
,,Das Medaillon, es ist zerbrochen!" Meinte Vincenzo, der sich wieder einigermaßen gefangen hatte.
,,Okay, ich schick dir gleich den Plan zur Überführung. Wir sehen uns gleich in der Botschaft." Meinte Matteo, tippte noch schnell eine auflösende Nachricht an den Kunstschmied und wandte sich dann an Nina.
,,Nina ich muss dir mitteilen, dassich deine Mutter des schweren Diebstahls verdächtig gemacht hat, der Polizei entwischt ist und sich jetzt in die italienische Botschaft in der Calle Billinghurst geflüchtet hat und sich dort verschanzt hält. Sie wünscht dich umgehend zu sehen!" Eröffnete Matteo Nina, welche daraufhin in Tränen ausbrach und von Luna in den Arm genommen wurde.
,,Das kann nur ein Irrtum sein, meine Mutter, nein! Nein! Nein!"
,,Und genau deshalb ist sie in die Botschaft meines Vaters geflüchtet." Meinte Matteo aufmunternd und richtete dann das Wort an die anderen. ,,Luna Ninas Koffer mit ins Roller, Wir werden später nach kommen. Okay Tamara?" fragte Matteo schließlich an Tamara gewandt.
,,Okay Matteo, und Nina es wird sich alles aufklären. Also kommt unsere koffer und dann nichts wie zum Bus, der uns zum Roller bringt." Beendete sie ihre Ansprache. Die anderen und Luna waren gegangen und Matteo und Nina waren als einzige der Gruppe auf dem Rollfeld zurück geblieben.
,,Äh Señor Pérez?" Sprach Matteo den Sicherheitsmann noch einmal an, der gerade die letzten Gäste aus der Maschine verabschiedet hatte.
,,Was kann ich für Sie tun Signor...Balsano...Richtig?" Meinte Señor Pérez.
,,Wie lief das noch einmal mit dem Koffer aus dem laufenden Verkehr heraus zu ziehen ab? Ich bräuchte nämlich meinen Koffer unter allen Umständen sofort, ich soll mich in der italienischen Botschaft melden." Meinte Matteo fordernd.
,,Ja natürlich Signor Balsano. Okay Leute wir haben hier einen Diplomatic Code 4 Italy, ich wiederhole einen DC4Italy. Ihr Gepäck wartet in der Abfertigunghalle für Diplomaten auf Sie." sprach Pérez zu Matteo dann in sein Funkgerät und schließlich wieder an Matteo gewandt. ,,Soll ich Ihnen auch noch gleich den diplomatischen Wagen ordern?" fügte Pérez übereifrig hinzu.
,,Nein schon gut!" Meinte Matteo beschwichtigend und griff dann wieder nach seinem Handy. Nina stand währenddessen, immer noch den Tränen nahe, neben der Szenerie.
,,Hallo Gianni? Hier Matteo, ich bräuchte einen Wagen ohne Polizeischutz, ich wiederhole: OHNE Polizeischutz an die Diplomatische Abfertigungshalle des Flughafens von Buenos Aires und zwar pronto!" Gab Matteo dem Chef des Fuhrparks der Botschaft Anweisungen.
,,Sì, Signor Matteo. In 10 min wird sie vor der Abfertigunghalle warten. Stelle Venti wird fahren."
10 Minuten später saßen sie, nachdem sie noch mit dem deutschen Botschafter von Waldersee hatten, im Auto.
,,Okay das kann ja nur ein Irrtum sein. Meine Mutter wegen schweren Diebstahls... Ein Irrtum... Ein Irrtum.'' Meinte Nina immer wieder in weinerlicher Trance, während sich das Auto Richtung Botschaft bewegte.
,,Ein Irrtum ist das nicht." Antwortete Matteo halb belustigt, halb ernst.
,,Wie kein Irrtum?" Schreckte Nina aus ihrer Trance auf.
,,Deiner Mutter geht es gut, sie befindet sich auch nicht in der Botschaft. Ich brauchte lediglich einen Vorwand um dich in die Botschaft schaffen zu können... Das Medaillon, welches ich hierher hab schicken lassen ist zerbrochen..." Gab Matteo mit seinem typischen Grinsen auf den Lippen zur Antwort.
,,Und ich mach mir hier Sorgen um meine Mutter, Matteo." Giftete Nina Matteo schärfer als sonst an. ,,...Und du sagtest, du machst dir nicht viel aus deinen diplomatischen Privilegien..." Meinte Nina als sie realisiert hatte, dass ihrer Mutter nichts schlimmes passiert war und holte dann ihr Tablett raus...
>>Der Anziehungskraft von Privilegien können wir uns nicht widersetzen. Diese Anziehungskraft setzt uns eine Maske auf, die wir nicht immer wollen, da wir dadurch wie andere Menschen wirken körnnen. Es ist auch ein Privileg sich hinter einem Netzaccount verstecken zu können und die Personen mit denen wir kommuninizieren, können uns für andere Persönlichkeiten halten.
#SichNichtErwehrenKönnen << tippte Nina in ihren Account ein und packte dann dann ihr Tablet weg. Auf einmal schoss es Nina durch den Kopf.
,,Scheiße!!! Was ist wenn Luna im Roller meinen Koffer nach dem Medaillon durchsucht? Was so was angeht, haben wir keine Tabubereiche! Sie wird es nicht finden. Was mahen wir dann Matteo?" Fragte Nina panisch.
,,Da haben wir auch ein bißchen Glück. Unsere beiden Koffer sind ja identisch. Wir sagen Luna einfach die Halbwahrheit.: sie hat geschlafen, wir waren so sozial und haben sie schlafen lassen. Du hast ihren Koffer gepackt ich hab sie zum Bus getragen. Dann ist uns aufgefallen, dass ihr Medallion weg ist und haben es dann gefunden, und unter der Hast es zu verstauen, hast du es aus versehen in meinen Koffer gesteckt, die zufällig neben einander standen und du hast ihr irrtümlich gesagt, da du es selbst nicht bemerkt hast, dass du das Amulett in deinem Koffer verstaut hättest und ich hab ja meinen Koffer hier. Also: alles kein Problem." Meinte Matteo und deutete auf seinen Koffer. ,, Aber trotzdem ein Grund uns gleich in der Botschaft zu beeilen. Wir sind ja gleich da und wenn wir das Verkehrsaufkommen bedenken und das überdurchschnittlich gute vorankommen aufgrund der italienischen Flagge vorne am Wagen, dann können wir davon ausgehen, dass wir noch rechtzeitig im Roller ankommen, eventuell sogar noch vor dem Teambus. Wir sind gleich in der Botschaft. Die nächste Links und wir sind da. Übrigens weih noch deine Mutter in den Plan mit dem Diebstahl ein. Wir wollen doch nicht, dass unsere kleine Lieferfee hinter den ganzen Schwindel kommt." Beendete Matteo seinen Monolog mit einem Grinsen im Gesicht.
,,Okay, mach ich! Soll ich noch mit rein kommen?" Fragte Nina als sie 2 Minuten später vor dem Hauptportal der Botschaft standen.
,,Ja komm mit." Meinte Matteo und zog Nina mit sich an den Sicherheitskontrollen vorbei.
,,Warum haben die uns und insbesondere mich ohne mich ohne Kontrolle durch gelassen?"
,,Wie gesagt ich bin der Sohn des Generalbotschafters in Argentinien. Die Leute hier kennen mich. Also: alles kein Problem, für den besten, mich. Wir müssen zur Poststelle... Schnapp dir ein Segway und folge mir." Meinte Matteo schelmisch mit seinem typischen Grinsen im Gesicht.
¡Gesagt, getan!
,,Hallo Jaco, ich wollte das Päckchen von Vincenzo Bertolucci aus Rom abholen und in Augenschein nehmen." Meinte Matteo zu Jacopo von der Poststelle. (Jaco ist die Kurzform von Jacopo)
Jaco sah Matteo mitleidig an und setzte dann zum sprechen. ,,Matteo, es tut mir ausgesprochen leid, aber eben genau das Päckchen liegt im Büro deines Vaters. Er hat es vorhin höchst persönlich abgeholt. Gleich nachdem der Sicherheitsdienst es geöffnet und ihn darüber in Kenntniss gesetzt hat, kam er hier mit seinem Segway angerauscht und hat es mit genommen." Gab der junge Postmann von sich.
,,Okay, trotzdem danke Jaco." Meinte Matteo zu dem Poststellenmitarbeiter und verabschiedete sich per Handschlag von ihm und wandte sich dann an Nina.
,,Auf zum Büro meines Vaters... Das dürfte es dann gewesen sein mit unserem Vorsprung gegenüber dem Teambus des Rollers..."
,,MATTEO LUCA EMANUELE BALSANO!!! Wie kannst du nur derart deine Privilegien zu privaten Zwecken missbrauchen?! Ich habe nachdem dein Päckchen hier eintraf..." Matteos Vater zeigte auf das Päckchen, welches auf seinem Schreibtisch lag. ,,... Ein interessantes Telefonat mit meinem Freund, dem deutschen Botschafter Bernhard dem Grafen von Waldersee geführt. Er erwähnte nebenbei, das er dich in der Abfertigunghalle für Parlamentsangehörige und Botschafter gesehen hat. Da bin ich ja schon stutzig geworden, das Päckchen trifft hier ein und du wirst in der Abfertigunghalle für Diplomaten gesichtet. Das hat dir anscheinend noch nicht gelangt. Dann ging noch ein Diplomatic Code 4 Italy im Gepäckzentrum des Flughafens ein, den du ausgelöst hast. Also zusammen Gefasst: obwohl du dich auf einer privaten, also einer nicht-diplomatischen, Reise befunden hast, hast du die Abfertigunghalle für Diplomaten genutzt, den Sicherheitsdienst des Flughafens verrückt gemacht, da dein DC4ITALY, welche nebenbei hier gemeldet werden, nicht planmäßig war. Der Sicherheitsdienst des Flughafens hat hier gemeldet, dass sie einen Gepäckwagen der auf dem Weg zu den Bändern war anhalten mussten, und ihn durchwühlen mussten. Dann hast du hier bei Gianni angerufen, damit er dir einen diplomatischen Wagen aus unserem Fuhrpark schickt. Ein normalen Wagen hättest du nicht ordern können oder? Es musste ja einer mit diplomatischen Kennzeichen sein. Zum Glück war der wehrte Herr in der Lage so schlau zu sein diesen Wagen ohne inländisches Polizeigeleit zu Ordern, trotzdem hast du auf dem Weg vom Flughafen zur Botschaft ein Verkehrschaos ausgelöst, da ja Stella, vermutlich auf dein Geheiß ja auch noch die Diplomatische Standarte am Wagen hissen musste.
Wenn ich jetzt schon fertig wäre, wärs ja schön!!!
Kommen wir auf das Päckchen zu sprechen: WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN DEN ARMEN VINCENZO IN DIESE SACHE MIT HINEIN ZU ZIEHEN? NUR WEIL DU DEINER KLEINEN FREUNDIN ÁMBAR, ODER WIE AUCH IMMER SIE HEIßT, ETWAS SCHENKEN ZU MÜSSEN, LÄSST DU EINE DIPLOMATISCHE SONDERPOST-MASCHIENE AUS ROM HIER HER FLIEGEN, NUR DAMIT DU NICHT AUF DEIN SCHMUCKSTÜCK WARTEN MUSST? WAS! FÄLLT! DIR! EIGENTLICH EIN.
Zu deiner Info die Maschine ist heute morgen um 4 Uhr Ortszeit gelandet, jetzt haben wir 9 und um 5 Uhr einen Anruf aus dem auswärtigen Amt in Rom empfangen. Man wollte wissen was das denn für ein wichtiges Paket sei, DAS MAN EINE CONCORDE (Überschallflugzeuge die seit 2003 außer Dienst gestellt sind) HAT SCHICKEN MÜSSEN! Und als ich verneinen und sagen musste das ich von keinem Päckchen oder Paket mit einer Sondersendung wisse, würde ich zum Außenminister persönlich durchgestellt und von dem durfte ich mir dann anhören, das wenn so etwas noch einmal vorkomme, ich meinen Job los sei. Also jetzt nur eine Frage an das Spatzenhirn von einem Sohn: WEIST DU ÜBERHAUPT, WAS DU ANGERICHTET HAST? ALLEINE DIE SACHE MIT DEM PÄCKCHEN HAT MICH MEINEN JOB GEKOSTET. WENN DIE IN ROM ERFAHREN WAS HIER SONST NOCH SO UNTER MEINEN AUGEN ABGELAUFEN IST, BIN ICH IN MIT SICHERHEIT LOS. Ich täte Gut daran DEIN Verhalten in Rom zu melden, DEINE DIPLOMATISCHEN PRIVILEGIEN STREICHEN UND DENN PASS VERNICHTEN ZU LASSEN UND DICH DEN ITALIENISCHEN STRAFVERFOLGUNGSBEHÖRDEN ZUM FRAß VORWERFEN, DAMIT DIE DICH WEGEN MISSBRAUCH VON AMTSBEFUGNISSEN VERURTEILEN KÖNNEN: ¡!ABER!¡ Ich kann mich beherrschen: Gib deinen diplomatischen Pass ab,SOFORT! Der bleibt auf mein Gut dünken hin in meinem Besitz! Und als private Strafe hast du bis zum Ende des Monats in der Villa Hausverbot Ich will dich bis dahin nicht mehr in der Villa sehen, kümmer dich um einen Schlafplatz und hol noch dein Schulzeug aus der Villa." Beendete Matteos Vater seine Tirade. ,,Stella wird dich und deine Freundin vor der Tür noch zu diesem Roller bringen. Und bevor ich mich vergesse und den kaputten, wertlosen Scheiß wegschmeiße nimm ihn mit und hol dir bei deiner kleinen Ámbar gleich den nächsten Anschiss ab. Viel Spaß dabei, und jetzt Verschwinde aber endgültig." fügte er noch gehässig an.
Matteo gab wie in Trance seinen diplomatischen Pass ab Griff sich das Päckchen und verließ das Büro und trat zu Nina raus auf den Gang, welche vor dem Büro auf ihn gewartet hatte und jetzt für ihn die große hölzerne Doppeltür hinter ihm schloss
,,Alles in Ordnung Matteo? Ich hab alles gehört, ich glaube das hat die ganze Botschaft gehört, das tut mir so leid für dich." Meinte Nina mit einem mitleidigen Blick an Matteo.
,,Jaja, alles in Ordnung. Ich hab das Päckchen" Antwortete Matteo immer noch wie in Trance. ,,Ich habe das Medaillon für Luna." Mit der letzten Silbe des letzten Wortes erwachte er aus seinem Trance-artigen Zustand und ein verträumter Blick legte sich über seine Mimik.Als sie wieder im Auto saßen, machte Nina das Päckchen auf und der anfänglich besorgte Blick beider, das das Medallion irreparabel kaputt sei, Wich einem erleichterten Blick als sie sahen an welcher Stelle es gebrochen war und was zum Vorschein kam: ein Mond identisch zu Lunas und eine stilisierte Lilie...
Als sie im Roller ankamen fanden sie Luna wie befürchtet, Ninas Koffer durchsuchend vor.
,,Wo ist mein Medallion?... Wo ist es?... Sprach Luna zu sich selbst.¡Hola, mis amigos!
Hallo wie findet ihr das Kapitel ist ja auch ein Monsterkapitel geworden.
Ich hab viel investiert in diese Kapitel ich schreibe alle Kapitel erst handschriftlich, da fällt mir irgendwie mehr ein. Das waren 8 handschriftlich verfasste Seiten die ich übertragen musste
jetzt zu meinen Fragen
1. Bin ich da altmodisch , das ich viel liebererst auf Papier schreibe und dann erst abtippe? Wie macht ihr das?
2. Wie findet ihr Violetta im Nachhinein im Vergleich mit Soy Luna?
Ich finde Soy Luna um einiges realistischer, Violetta hat zwar gute Songs aber die Story ist sehr einseitig auf Liebe ausgelegt und bei Soy Luna gibts halt mehr z.B. Die Suche nach den Eltern u
¡Hasta pronto y leed mi historia!
DU LIEST GERADE
Soy Luna Benson
RomanceDie Geschichte spielt nach Folge 40. Und behandelt Lunas wahre Identität und natürlich auch lutteo #Lutteoforever #SoySol