Bibliothek

102 3 0
                                    

Nach dem Zaubertränke Unterricht folgte Alte Runen. Mr. Chunningham kam ungefähr eine halbe Stunde nach Unterrichtsbeginn in den Klassenraum und warf dem unterrichtenden Professor einen Blick zu, der wohl sagen mochte „Ich erkläre es ihnen später." da sie nicht weiter nachharkte. Er setze sich leise in die hinterste Bankreihe und folgte dem Unterricht ungestört. Hermine sah in nicht beim Hineinkommen, da sie in der ersten Reihe sah's und sich nicht traute, beim Geräusch der sich öffnenden Tür, welches ihr signalisierte das er soeben den Raum betreten haben mochte, zurück zu sehen, aus Furcht jemand könnte erkennen das ihr Interesse überdurchschnittlicher Natur sei.

Ron konnte während der gesamten Sunde Alte Runen nicht still an seinem Platz sitzen, ständig zappelte er hektisch auf seinen Platz hin und her und war am Jammern, dass ausgerechnet heute der lange Unterrichtstag sei : "Ich brauche mehr Freizeit, Freunde. Alte Runen ist so verflucht langweilig." Hermine musterte ihn mit einen genervten Blick und versuchte dem Unterricht ungestört zu folgen was angesichts des quietschen seines Stuhles viel schwieriger war als sie es sich wünschte. Harry klopfte ihm bloß belustig auf die Schulter: „Die Schule hat erst seit einem Tag angefangen, beruhig dich mal, ich bin nur Froh die Dursleys los zu sein." Gänzlich zu Ronalds Leidwesen gab es einen Berg von Aufgaben bis zur nächsten Stunde zu erledigen, mit einem Lauten stöhnen verließ er den Klassensaal. Hermine war wie schon häufig eine der letzten die sich noch im Klassensaal aufhielt, da sie ihre Aufgaben fein säuberlich in ein Heft notierte um sie ja nicht zu vergessen. Von der hintersten Reihe trat er nach vorne: „Verzeihen sie meine Verspätung Professor, es gab ein kleinen aber dennoch sehr unglücklichen Unfall mit meinem Zaubertrank, den es gewillt war zu beseitigen." „Solange es nicht jede Stunde so ein Vorfall gibt müssen Sie keine Strafe erwarten." Lachte der Professor „Sie habe ich noch nie hier gesehen, ist dieses ihr erstes Jahr auf Hogwarts?" „Ja, ich genoss zuvor Privat Unterricht, Ethan Chunnigham mein Name. Sie müssen wissen Zaubertränke sind ganz und gar nicht meine Stärke." „Unter uns meine auch nicht aber nun machen sie sich auf der Unterricht hat schon längst geendet, Sie auch Miss Granger ihr Fleiß in allen Ehren aber ich muss los." Hermine packte hastig ihre Hefte ein und alle drei verließen sie den Raum, auf Hermine wartete nun eine weitere Unterrichtsstunde, Muggelkunde, auch wenn es ihr in diesem Fach keinerlei Anstrengungen bedarf um zu glänzen, da sie als Muggelgeborene alles über die Muggelwelt wusste, dachte sie an das Gespräch von welchem sie zufällig aber nicht ganz unfreiwillig Zeuge wurde: Ethan ist also sein Name, er drück sich sehr gewählt aus, dass gefällt mir irgendwie er hat anscheinend gute Manieren, seine Familie muss wohlhaben sein oder es zumindest gewesen sein, wenn er Privat Unterricht hatte. Ich frage mich weshalb er ausgerechnet jetzt nach Hogwarts gewechselt hat .Es ist wahrhaftig nicht viel aber immerhin habe ich etwas herausgefunden. Warte Hermine wirst du jetzt zu einem Stalker? Konzentrier dich gefälligst auf den Unterricht und nicht auf ihn.

Nach dem der Unterricht geendet hatte trafen sich Harry, Ron, Ginny und Hermine zum Mittagsessen in der großen Halle, die Tische waren wie immer üppig gedeckt und das Essen schmeckte im Wahrsten Sinne des Wortes Zauberhaft. Nach dem sie alle mit dem Essen fertig waren wollten sie nach Hogsmead schlendern bevor sie sich am Abend im Astronomie Turm zur Astronomie Stunde einfinden müssen, doch Hermine lehnte dankend ab. Sie bevorzugte es in die Bibliothek zu gehen und etwas zu lesen. Da sie ihrer Meinung nach während der Ferien in Verzug geriet was ihren aktuellen Wissensstand im Vergleich zum Vorangeschrittenen Unterricht angeht. So trennten sich ihre Wege und Hermine peilte ihren Weg in Richtung Bibliothek an. Dort angekommen machte sie es sich in einem Sessel gemütlich und schlug ein imposant aussehendes Buch auf ihrem Schoß auf. Nach dem eine beträchtliche Anzahl an Minuten verstrichen war lösten sich ihre Augen das erste Mal von den Buchstaben als sie Ethans Stimme ausmachte. Verwirrt irrte er in den Reihen, welche mächtige Bücherregale bildeten, umher und frage sich durch: „Verzeihung, ich suche ein Zaubertränke Buch, welches mir Anweisungen geben kann was zu tun ist, am besten bis ins kleinste Detail." Er wurde auf ein Regal verwiesen, dessen Bestand ausschließlich aus Lehrbüchern für Zaubertränke besteht, doch obwohl die Auswahl gigantisch ist, lies sich in seinem Gesicht kein Anflug von Erfolg kennzeichne und dies änderte sich auch nicht nach dem er Zahlreiche Bücher anlas. Schließlich nahm er sich eine kleine Auswahl an vier Büchern mit als er die Bibliothek kleinmütig verließ.

Hermine GrangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt