Ein schlauer Plan

10 1 0
                                    

Langsam ging Michael aus dem kleinen Raum, in dem er sich befand. Auf dem Flur war direkt zu seiner rechten eine Tür, darauf war das Wort "PC" eingeritzt. Michael nahm an dass es ihm gestattet war sich in den Raum zu begeben, um die aktuelle Wohnlage von Jan Weiß heraus zu finden. Also drückte er langsam den Türhenkel nach unten und die Tür öffnete sich knarrend. Der Raum war dunkel, nur ein einzelner PC Bildschirm spendete etwas Licht. Das Licht reichte aus um den kleinen Raum so weit auszuleuchten dass er erkennen konnte dass es keine andere mögliche Lichtquelle geben konnte. Ein sanftes Brummen des eingeschalteten PC war das einzige Geräusch dass zu hören war. Absolut entspannt und nach wie vor grinsend ging Michael auf den PC zu und setzte sich schwungvoll auf den Bürostuhl, der sich davor befand. Zu seiner rechten auf dem Tisch lagen ein Stück Papier und ein Kugelschreiber. Michael zog beides zu sich heran und begann nach der Maus zu tasten. Er bekam sie zu fassen und bewegte sie nur ganz leicht, als der PC zu flackern begann und sich ein ein Programm öffnete. Der Bildschirm flackerte in grellen Farben und Michael kniff die Augen zusammen, bis er merkte dass das Bild nun stabil war. Ein Kasten war geöffnet geworden im Bildschirm, darin stand: Wag es nicht diesen PC zu missbrauchen, ich sehe genau was du tust und ich kann schnell an Ort und Stelle sein, dann hat dein letztes Stündlein geschlagen.
"Werde ich nicht, keine Sorge" rief er in Richtung des Flurs. Der Kasten schloss sich wieder und Michael öffnete den Internet Explorer. Nach einer kurzen Wartezeit konnte er die URL einer Suchmaschine eingeben, und so suchte er nach Jan Weiß's Adresse. Schnell war sie ausfindig gemacht und Michael notierte sie auf dem Blatt Papier. Darunter schrieb er den schlimmsten Grund, was Jan ihm angetan hatte und wovon er seinen "Racheakt" abhängig machte. Er schaute auf die Uhr am unteren rechten Bildschirmrand, es war gerade 11.32 Uhr. Lange genug Zeit zur Vorbereitung. Fröhlich dreinblickend und leise pfeiffend machte Michael den PC aus und stand auf, um in den Flur zurück zu kehren.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 10, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Plötzlich MörderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt