Je näher wir dem Speisesaal kommen, desto lauter wird es. Draussen in der Natur war es immer ruhig, fast zu ruhig. Hier ist es laut, sehr laut. Daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Das Essen schmeckt richtig gut. Endlich einmal wieder etwas anderes als Dosenravioli oder Reis. Ich hatte schon fast vergessen wie gut frisch gekochtes Gemüse oder Würstchen schmecken. Ich schlage mir den Bauch so richtig voll. „Wow hattet ihr da draussen kein Essen?" spottet Lucy. „Doch aber wir hatten keinen guten Koch." Sie schmunzelt. Ich fühle mich schon richtig wohl hier. Das Essen ist lecker und meine neue Einheit scheint auch ganz nett zu sein. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
Nach dem Essen gehe ich mit Lucy auf die Dachterrasse. Wir legen uns auf zwei Liegestühle und beobachten den Sternenhimmel. Wir quatschen über alles mögliche. Endlich kann ich wieder über Mädchenkram sprechen, so wie früher mit meiner Schwester May. May ist bei den Ken geblieben. Ich vermisse sie sehr. Lucy und ich haben viele Gemeinsamkeiten, vielleicht werden wir ja richtig gute Freundinnen. Ich würde es mir wünschen. Irgendwann wird es uns zu kalt und wir gehen zurück in den Schlafsaal. Wir machen uns Bettfertig und legen uns schlafen. Ich schlafe wie ein Stein. Das Bett ist viel bequemer als es die Pritsche in meinem Zelt war. Schon alleine deswegen hat es sich gelohnt hier her zu kommen.
Ich werde von einem lauten Geräusch geweckt. Ich schrecke hoch und schaue mich erschrocken um. Die anderen Azubis stehen auf und beginnen sich anzuziehen. „Was war das denn?" möchte ich wissen und reibe mir die Augen. „Keine Sorge, wir nennen es 'Der Wecker'" sagt Jace und schnürt sich seine Schuhe zu. Ich stehe auf und versuche mich so rasch wie möglich fertig zu machen. Ich möchte nicht die Letzte sein. Wir gehen gemeinsam zum Speisesaal und frühstücken. Anschliessend haben wir Kampftraining bei Eric.
Kampftraining. Was mich da wohl erwartet? Die sind doch sicher alle viel besser als ich. Immerhin hatte ich in meiner alten Einheit keinen richtigen Gegner. Eric steht schon auf der Matte und wartet. Er schaut uns mit einem finsteren Blick an. Als sein Blick mein Gesicht streift hält er kurz inne. „Wie ich sehe haben wir ein neues Mitglied in der Einheit 7. Ich hoffe du bist besser als dein Vorgänger" sagt er mit einem abschätzigen Tonfall. >>Memo an mich selbst: Finde endlich heraus was mit deinem Vorgänger passiert ist!<< Vielleicht hatte Justin mit seiner Einschätzung ja doch recht. Eric scheint nicht gerade ein Sonnenschein zu sein. Aber aussehen tut er echt gut, noch besser als Four. >>Konzentrier dich<< ermahne ich mich selbst.
„Neue, du kommst zu mir. Ich will sehen was du kannst." Mist. Ich gehe auf ihn zu und stelle mich vor ihn hin. Er versucht mich am Kopf zu treffen aber ich weiche aus. Ein Vorteil, wenn man ständig durch den Wald rennt und sich unter den Ästen hindurchschlängeln muss. Ich gehe in die Grundhaltung. Er versucht es noch einmal und ich weiche wieder aus. Er ist aber schneller und hakt sich mit seinem Bein hinter meiner Wade ein. Ich verliere kurz das Gleichgewicht und er boxt mich in den Bauch. Mir wird übel aber ich lasse es mir nicht anmerken. Ich gehe wieder in die Grundhaltung zurück und versuche anzugreifen. Meinen Schlag gegen den Kopf wehrt er ab. Während er meinen Arm abwehrt, trete ich ihm mit meinem Fuss zwischen die Beine. Er weicht zurück und ringt nach Luft. „Sorry" sage ich und lächle ihn an. Hoffentlich nimmt er es mir nicht übel. Die anderen verkneifen sich das Lachen. Oh weh. „Nun gut, alle in Position. Zu Zweit aufstellen und die Abläufe von gestern repetieren." Eric hat sich wieder gefangen. So fest hatte ich auch wieder nicht zugetreten. „Wie heisst du?" möchte er wissen. „Sara." „Na dann in Position Sara." Ich stelle mich wieder in der Grundhaltung hin. Ich schlage mich gar nicht mal so schlecht. Ich weiche einigen Schlägen aus und kann sogar ein paar Treffer landen. Ich versuche gerade ihn in den Bauch zu boxen, als er sich meinen Arm greift, ihn mir auf den Rücken dreht und mich mit dem anderen Arm fest hält. Ich spüre seinen Atem an meinem Nacken. >>Konzentration.<< Ich versuche mich aus dem Griff zu befreien. „Du kämpfst echt gut" flüstert er mir ins Ohr und lässt mich los. „Danke du auch" gebe ich zurück. Seine Mundwinkel zucken. War das ein Lächeln?
Wie geht es wohl weiter mit den Zwei? Lies im nächsten Teil die erste Begegnung aus Erics Sicht.
Lass mir doch gerne ein Feedback da <3
DU LIEST GERADE
✔️ Die Bestimmung - Divergent-Lovestory (Eric FF)
أدب الهواةAuch Eric hat einen weichen Kern... Kann Sara das Herz des Leaders entflammen? Cover: Google-Bildersuche ; leider kein Urheber ersichtlich Von allen benutzten Bildern in der Story, liegen die Bildrechte beim Eigentümer/Urheber. Die Bilder wurden übe...