Kapitel 8

69 3 0
                                    

When it rains look for rainbows.

When it's dark look for stars. – Unknown

Mariella P.o.V.:

Ein wenig schockiert blicke ich nach vorne und kann nicht glauben, wer vor mir steht.

Oder eher vor der ganzen Klasse.

„Der ein oder andere hat wahrscheinlich schon mitbekommen, dass der alte Geschichtslehrer Herr Taylor erkrankt ist, und wir noch keine näheren Informationen über seinen gesundheitlichen Zustand haben, werden sie in den nächsten Wochen mit mir das vergnügen haben Geschichte zu lernen.

Vor ab erstmal möchte ich eine Vorstellungsrunde machen, sodass ich meine Schüler ein wenig kennen lerne.

Als erstes stelle ich mich vor, und mein Name ist Kain Adams, ich bin 26 Jahre alt. Ich habe letztes Jahr mein Studium fürs Lehramt erfolgreich abgeschlossen, sonst stände ich ja jetzt nicht hier." Lachend sieht er in die Klasse und ich habe das Gefühl, dass sein Blick ein wenig länger bei mir hängen blieb, als bei den anderen.

Tz, der soll bloß aufpassen was er macht sonst reiße ich ihm hier vor allen die Kehle raus.

Knurrt Fay in meinen Gedanken.

Glaub mir Fay ich würde jetzt nichts lieber tun als das, jedoch würde ich dann erstens verraten, was wir sind und zweitens, habe ich nicht wirklich Lust vom Staat umgebracht zu werden und das nur, weil wir uns nicht zusammenreißen konnten.

Du hast ja Recht, aber er hätte es sowas von verdient.

Brummt Fay und verzieht sich somit wieder in meinen Gedanken.

„So, das war's dann erstmal von mir! Wie wäre es, wenn wir dann hinten, von mir aus gesehen, rechts anfangen und uns dann den Reihen nach vorstellen?" Ganz theatralisch klatscht er in seine Hände, anscheinend total von seiner Idee begeistert. Nur das Problem dabei ist, dass ich dann die erste wäre, die sich vorstellen muss.

„Da anscheinend niemand was dagegen hat, werden wir das jetzt auch so machen und ich bitte Sie..." Mit einer Handbewegung deutet er auf mich. „...uns etwas von Ihnen zu berichten."

Erwartungsvoll sehen mich alle nun an und in den Augen von Miste Adams tritt ein bösartiges Funkeln auf.

Innerlich tobend wie ein Hurrikane, äußerlich jedoch total entspannt und desinteressiert öffnete ich meinen Mund.

„Mein Name ist Mariella Jackson und bin 17. Mehr gibt's nichts zu sagen." Kalt sehe ich meine Mitschüler an und sehe wie mein neuer Lehrer anscheinend total amüsiert von meiner kalten und desinteressierten Art gegenüber meinen Mitschülern ist.

„Mir kommt es jetzt so vor als würde ich sie mein Leben lang schon kennen Miss Jackson! So viel haben Sie von sich preisgegeben."

Ich höre meine Mitschüler ein wenig lachen, und wie ihr euch sicherlich Vorstellen könnt, meinen die ganzen freizügigen und in Schminke gebadeten Mädchen ein total hysterisches Lachen von sich geben zu müssen.

Mit einem finsteren Blick meinerseits, bringe ich sie jedoch alle wieder zum Verstummen und sehe „meinem Lehrer" nun starr in die Augen.

Die Andeutung hinter seinen Worten versuche ich wirklich zu ignorieren, jedoch misslingt es mir, sodass ich nicht anders kann, außer ihm zu kontern.

„Ja Mister Adams, ich hätte auf Ihre Anwesenheit auch verzichten können, so wichtig und von Bedeutung waren Sie ja noch nie so wirklich."

Ein wenig verdattert sieht mich Kain an.

Unscheinbare MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt