8. Merkwürdiges Bild...

145 18 0
                                    

Mira POV

Ich saß einfach nur da und starrte pausenlos dieses seltsame Bild an...Warum, verdammt nochmal, kam es mir so bekannt vor?! Ich wusste genau, dass ich es schon mal gesehen hatte, doch sobald ich es mir anschaute, hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch... Jemand räusperte sich und riss mich somit aus meinen Gedanken. Ich schaute nach und nach erst Danny, dann Sam, dann Jakob und zum Schluss Ally an. Alle vier guckten mich an, doch Ally sah ein wenig genervt aus. Sie war es auch gewesen, die sich geräuspert hatte: "Bist du dann jetzt endlich mal fertig mit der Begutachtung unseres Wohnzimmers?!" Unseres Wohnzimmers?! Waren die beiden etwa zusammen und wohnten sogar in der gleichen Wohnung?! Ich schaute verdutzt zwischen Ally und Jakob hin und her bis Jakob dann schließlich laut auf lachte. "Keine Sorge, Süße. Ich bin noch frei für dich. Wir wohnen einfach nur zusammen in einer WG." Jakob konnte so ein  riesen Macho sein!!! Eigentlich war er ja ganz nett, aber manchmal ging er echt gar nicht! Plötzlich hörte ich etwas in der Küche poltern. "Ach ja...Da gibt's übrigens auch noch einen 5. Mitbewohner, neben Ally, Danny, Sam und mir...Und den hast du auch schon mehr oder weniger kennengelernt. Hey, Lido... Komm mal kurz! Wir haben Besuch!" rief Jakob durch die WG: "Aber bitte erschreckend dich nicht zu sehr, okay?" sagte er dann zu mir.  Anstatt zu antworten nickte ich nur, starrte dann aber wieder das Bild an... Es war düster und überall waren kleine und große Symbole abgebildet. Ich sah, wie langsam eine Hand hoch fuhr, um das Bild zu berühren. Ich schaute den Arm runter und merkte, dass es meine eigene Hand war, doch es war, als würde sie für sich alleine denken... Ich konnte sie einfach nicht mehr runter nehmen! Ich versuchte mich mit aller Kraft dagegen zu wehren, doch wie vorher auch schon, brachte es rein gar nichts! Ich schrie! Ich schrie nach Jakob: "Jakob! Nimm das Bild da weg...Bitte! Jakob jetzt komm doch endlich!!!" Panik machte sich in mir breit, obwohl ich keine Ahnung hatte, warum so genau... Es waren nur noch wenige Centimeter zwischen meinen Fingerspitzen und dem Bild. "JAKOB!!!" Meine Finger kribbelten, mein Kopf tat weh und mir wurde schwindelig. Doch kurz bevor ein weiteres Mal ohnmächtig werden konnte, kam endlich Jakob und riss das Bild von der Wand. Als ich meinen Arm dann endlich wieder bewegen konnte, hörte ich es in der hintersten Ecke des Zimmers laut klirren. Ich drehte mich um und sah eine schwarze Rauchwolke, die über dem zertrümmerten Scherbenhaufen des Bildes schwebte. Jakob musste es gegen die Wand geworfen haben... Nach und nach bildete sich ein immer besser zu erkennender Kopf. Sein Mund öffnete sich, doch schon bevor er etwas sagte, bekam ich eine Gänsehaut. Es war plötzlich eiskalt in dem vorher so gemütlichen Wohnzimmer und es war totenstill. Doch dann begann der Kopf im Rauch zu reden: "Du hast bisher 17 Jahre wohlbehütet im Schutze deiner Familie gelebt. Sie haben dich vor deiner wahren Identität geschützt und dich am Leben erhalten. Sie haben dich vor den Augen der Wächter und vor den Augen der Späher fern gehalten. Sie haben dich mit ihrem Leben beschütz! Es ist mir ein Rätsel, wie du so lange unentdeckt bleiben konntest, obwohl du eine solch besondere Person bist... Aber dies ist jetzt auch egal, denn diese Zeit ist jetzt ein für alle mal vorbei! Du warst bisher in Sicherheit, doch jetzt werden wir dich finden und du wirst leiden müsse, für alles, was deine Familie uns angetan hat, Mira! Du kannst ruhig weg laufen und dich verstecken, doch wir werden dich finden...EGAL WO!!!!" Seine Stimme war kalt und kratzig, seine Augen glühten eisblau. Ich wich ein paar Schritte zurück und stand direkt zwischen Danny und Jakob. Ich schaute verängstigt Danny an und sah an seiner Seite ein kleines merkwürdiges Männchen kauern. Es war wahrscheinlich Lido, doch ich hatte jetzt echt nicht den Kopf, um dadrüber nachdenken zu können. Beide starrten einfach nur nach vorne, als könnten sie nicht glauben, was sie da sehen...verständlich. Ich wendete meinen Blick von den beiden ab und schaute zu Jakob hoch. Er schaute mir in die Augen und sah anscheinend die Angst darin, denn er kam einfach wortlos auf mich zu und nahm  mich in seine Arme. Ich fing an zu weinen und eine Träne nach der anderen floss in sein Shirt. Als ich aufschaute, bemerkte ich, dass das Gesicht verschwunden und sich die Rauchwolke aufgelöst hatte. Ich versuchte zu sprechen, doch Jakob sagte mir, ich solle nicht reden und mich erst mal beruhigen. Ich setze mich auf die Couch und Sam, Danny, Jakob und Ally taten es mir gleich. Ich schaute zu Lido und sah, wie er unschlüssig in der Mitte des Raumes stand: "Lido?" Er schaute mich unsicher an. "Warum setzt du dich nicht zu uns?"fragte ich ihn leise mit zitternder Stimme. Ich rückte ein Stück auf und machte so ein wenig Platz für ihn. Er kam zögernd auf mich zu und setzte sich dann schließlich neben mich. Seine großen lila Augen schauten mich an: "Es tut mir Leid, wenn ich dir mit meinen kleinen Briefen Angst eingejagt habe, aber ich wollte dich schon mal kennen lernen. Das mache ich bei jedem "Frischling", um den Charakter und bestenfalls sogar die Gabe des neuen Mondkindes herauszufinden. Und das mit deiner Lampe tut mir übrigens auch total leid..." Lido sah mich entschuldigend an. Ich lächenlte ihm aufmunternd zu, immerhin war ich ja nie wirklich sauer auf ihn gewesen...Ich hatte mich lediglich ein wenig erschreckt. Naja...ein wenig war jetzt schon ziemlich untertrieben, aber egal. "Alles gut, Lido! Und? Wie hab ich deinen kleinen Test gemeistert?" Ein wenig erleichtert lächelte er mich an und antwortete mir dann: "Sehr gut. Wirklich! Du warst nicht hysterisch sondern hast einfach nach mir gesucht. Du hast auch nicht wer weiß wie rumgeschrien oder um dich geschlagen, wie ich es schon manchmal gesehen habe. Rumgezickt hast du auch nicht, sondern hast einfach deine Sachen gesucht und dann ja auch schließlich gefunden. Nur deine Gaben konnte ich nicht genau bestimmen...Ich wusste ja schon, dass du das Feuer beherscht, aber ich dachte mir schon, dass es nicht das einzige ist, da Leute, die das Element beherrschen  normalerweise schnell wütend werden und ausflippen. Doch du warst gelassen und hast dich nicht sonderlich beunruhigen lassen..." Ein empörtes Schnauben war zu hören. Ich drehte mich um und es war anscheinend mal wieder Ally gewesen. Lido, Danny, Sam und Jakob  fingen an zu lachen. "Du musst zugeben, dass du echt ziemlich schnell und oft eingeschnappt bist!" jappste Sam. Er konnte vor Lachen kaum noch atmen und deshalb bekam er schwer auch nur ein Wort heraus. Aber anstatt zu antworten, drehte Ally sich nur beleidigt weg. Jetzt musste auch ich anfangen zu lachen und schon bald hatte ich Tränen in den Augen, wie auch schon die Anderen. Lido war bereits so weit und wälzte sich auf dem Boden und hielt sich den Bauch, da er anscheinend schon Bauchschmerzen hatte. Doch dann fiel mein Blick wieder auf das zerbrochene Bild in der Ecke des Zimmers und wurde sofort wieder ernst: "Was war das?" Meine Stimme hörte sich zwar kalt und unbeteiligt an, doch in mir stieg wieder von neuem die Panik auf. Auch die Anderen hörten sofort auf zu lachen und Ally drehte sich zu uns um... Anstatt Jakob sprach jetzt mal Sam: "Das, Mira, war ein Schattengeist und er will Rache! Und nicht nur er... Die gesamten bösen Mächte dieser Welt wollen Rache! Sie wollen sich an dir für das Vergangene rechen..."

-------------------------------------

Soo... Hab endlich ma wieder nen neues Kapitel fertig... Hat zwar ziemlich lange gedauert, aber ich hoffe, ihr verzeiht mir :D Nen Foto von dem Bild an der Wand ist oben in den Fotos...

Eure Nandala ;**

P.S.: Falls ihr übrigens noch fragen habt oder so, könnt ihr mich natürlich auch gerne anschreiben oder es in die Kommentare schreiben...Würde mich natürlich auch über Votes freuen :D

Mondkind (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt