Kapitel 4

185 5 3
                                    


Ich beschäftigte mich die restliche Zeit damit ein Buch das ich mir gekauft hatte zu lesen. Es war kein sonderlich gutes Buch, aber das Cover hatte mich damals sehr angesprochen und somit hatte ich das Buch ohne sonderlich darüber zu wissen gekauft.

Trotzdem fesselte mich dieses schlechte Buch und ich saß nun fast 3 Stunden daran. Die Digitaluhr auf meinem Nachttisch zeigte bereits 22:30 Uhr an. Ich legte das Buch weg und machte die Lichterkette an.

Ich schaute mir die hängenden Bilder und Poster jetzt schon zum gefühlten 100-mal an. Die Poster waren alle von meinen Lieblingsband und sogar eines der ersten Metallica Postern hing dran. Die meisten Bilder waren von Amber und mir, von der Kindergartenzeit angefangen bis jetzt. Bilder von James und mir waren auch dran, genau wie von Lars und mir..ob sie die Bilder dort selbst rangehangen haben ist zu bezweifeln.

Ich hatte immernoch meine Sachen an und kramte somit aus meinem Schrank ein paar bequeme Schlafsachen.
Da ich das einzige Zimmer ohne Bad habe, zog ich noch schnell ein paar Latschen an und öffnete dann leise die Tür da ich nicht wusste ob die anderen bereits schlafen oder noch wach sind.

Ich schlich leise den Flur lang und ging die Treppe runter um ins Gästebad zu gehen.
Ich putzte mir meine Zähne, schminkte mich ab und zog mir ein T-Shirt von James an, welches ich noch von damals hatte. Ob er es noch weiß das ich das T- Shirt habe?

Ich ging dann wieder samt den anderen Sachen in der Hand aus dem Bad und schmiss sie in den Wäschekorb.

'Schönes Shirt' sagte James hinter mir der gerade aus dem Wohnzimmer kam

Seine Mimik hatte sich zwar entspannt, aber von einem Lächeln war weit und breit nichts zu sehen.
Ich nickte einfach nur schüchtern und drängte mich an ihm vorbei und ging die Treppe hoch.
Ohne weiteren Augenkontakt zu James oder generell ohne einen weiteren Blick ihm gegenüber lief ich zurück in mein Zimmer und bemerkte erst jetzt wie kalt der Raum im Gegensatz zu den anderen Räumen im Haus war.

Aus meinem Sockenfach kramte ich ein paar dicke Socken und kuschelte mich dann unter die Federbettdecke.
Ein letztes mal ging mir der Satz aus dem Buch durch den Kopf welchen ich so oft gelesen hatte :

" I would never be happier with you by my side .. but you left me"

(....)

'Der Satz stimmt'

Ich schlug meine Augen auf und sah James an meinem Bettrand sitzen. In seiner Hand war mein Buch.

'Was stimmt?' fragte ich müde und etwas überrascht

James legte mein Buch neben mich auf mein Kissen und wartete bis ich es in die Hand nahm. Vorsichtig griff ich zum Buch, behielt dabei aber Augenkontakt zu James. Erst jetzt fiel mir auf das er Oberkörperfrei vor mir saß und dazu eine einfache graue Joggingshose trug.
Natürlich hatte ich meinen Blick kurz auf seinem Oberkörper gerichtet, was er bemerkte und so widmete ich mich wieder dem Buch.

'Why should I run after you if you don't want me anymore anyway' laß ich vor und hielt kurz inne

James nickte darauf nur und stand von meinem Bett auf. In meinem Kopf schwirrte dieser Satz immernoch rum. Warum kann er mich nicht einfach inruhe lassen und muss mir anscheinend immer noch Vorwürfe wegen meinem Verschwinden machen?

'In 10 Minuten gibt es Frühstück' sagte er und schaute mich durchdringlich an bevor er die Tür leise hinter sich schloss.
Ich hörte seine weichen Schritte bis zu seinem Zimmer laufen bevor sich auch dort die Tür schloss.

Ich rappelte mich aus meinem Bett und machte diesmal leise meinen Plattenspieler an, damit der Herr Hetfield sich nicht nochmal aufregt.
Ich legte eine Platte von Blondie auf und suchte aus meinem Schrank meine Sport Jogginghose raus und zog mir dazu nur meinen Sport BH an.

Auch wenn die 10 Minuten noch nicht vergangen sind, schaltete ich den Plattenspieler wieder aus und ging bereits runter.
Ein leichter Spalt zu James's Zimmer ließ mich kurz anhalten und unauffällig reinschauen. Auch sein Zimmer musste neu eingerichtet worden sein. Die Wände waren ebenfalls grau-weiß und gegenüber seinem Bett hingen seine gesamten Gitarren an der Wand.

Länger konnte ich nicht schauen, da die Bad Tür aufging und somit flüchtete ich mich wieder in den Flur und ging die Treppen runter.
Aber ich wette er hat es sowieso mitbekommen.

In der Küche waren bereits April und Amber am rumhantieren und Kirk und Jason saßen am Tisch und redeten über irgendwas.

'Kann ich euch helfen?' fragte ich und lehnte mich dabei über die Theke

'Guten Morgen erstmal..' begrüßte mich Amber und zog  mich in  eine Umarmung genauso wie April.

'Du kannst mal den Orangensaft aus dem Keller holen'

Ich nickte und bekam den Kellerschlüssel zugeworfen und ging damit schnell in den Keller und holte 2 Flaschen.

Ich stellte beide Flaschen auf den Tisch und setzte mich gegenüber von Jason. Gerade rechtzeitig als April und Amber fertig wurden, kamen James und Lars runter..und natürlich auch Debbi.

James hatte wie vorhin immernoch nur seine graue Jogginghose an und Lars und Debbi schienen bis gerade eben noch geschlafen zu haben.
Lars hatte seine Boxershorts an und ein Motörhead Shirt..und Debbi hatte ein kurzes fast durchsichtiges Nachthemd an.

Wir begannen zu essen und ich behielt meinen Blick nur auf meinen Teller gerichtet, da ich mir das halbnackte Weib schräg rüber von mir nicht ansehen wollte.

'Morgen geht's wieder ins Studio?' fragte April die Jungs und biss von ihrem Nutella Brot ab

'Jap..' antwortete Lars kurz und wendete auch sich wieder dem Essen

'Morgen wird noch Nothing Else Matters eingespielt' sagte James nun und hatte dabei so einen bestimmten Blick mir gegenüber.
Also mal ehrlich..fast in jedem Satz den James aus sich herausbringt geht es doch nur darum mich in irgendeiner Art und Weise fertig zu machen oder?

Ich hatte nur kurzen Augenkontakt mit James und wendete mich dann wieder dem Orangensaft.

'Liebes..das ist nicht bös gemeint' holte mich nun noch Debbi aus den Gedanken mit der ich noch nie wirklich ein vernünftiges Wort gewechselt habe 

'Wenn wir das nächste mal frühstücken wäre es ganz schön wenn du nicht nur in Sport BH und Jogginghose da sitzen würdest..wir sind ja nicht in einem Stripclub'

Ich kniff meine Augen zusammen und wollte gerade nicht wirklich glauben was sie gesagt hatte. Wie viel Dummheit steckt den bitte in diesem Weib?
Entweder ist die so dämlich dumm oder Lars hat der das Hirn rausgevögelt.

'Na aber natürlich..ich zieh mir dann auch was durchsichtiges an und warte nur darauf das mir jeder auf die Titten glotzt!'

Zum Ende meines Satzes hin wurde ich immer lauter. Ich knallte mein Glas hin und schob den Stuhl mit einem lauten Fliesenknarren nach hinten und verließ die Küche.


Whiskey In The Jar Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt