Kapitel 6

159 6 0
                                    


Das Gespräch hörte schlagartig auf und ich ergriff die Flucht.
Leise, aber trotzdem schnell lief ich die Treppen hoch und ging in mein Zimmer.

Durch meiner offenes Fenster fiel die Tür aber leider viel zu laut zu und so wachte der Jüngling auf und begann erneut qualvoll zu schreien.

Kurzer Hand stand auch schon Amber leicht wütend und genervt mit dem schreienden Kind in meiner Tür.

'Jetzt kannst du ihn zum einschlafen bringen'

Dann drückte sie mir das Kind in die Hand und verließ das Zimmer wieder.

Ich setzte mich auf mein Bett und ließ Vincenzo in meinen Armen. Dadurch das ich meine kleinen Cousins damals fast mit aufgezogen habe, geht das mit dem Kleinen hier auch voll klar.

Ich schaukelte ihn leicht hin und her und erzählte ihm dabei Sachen über mich.
Ja, so absurt es auch klingt, ich erzählte ihm meine ganze Geschichte mit Lars und James und alles was mich momentan beschäftigt! Er schaute mich nur an und war leise, er versteht ja auch noch gar nichts davon.

Irgendwann war ein gleichmäßiges Atmen zu vernehmen und er war eingeschlafen.

Ich behielt ihm in Arm, da ich Angst hätte ihn durch ein Weglegen wecken zu können.
Und so fielen auch mir die Augen so langsam zu.

(...)

'Goldig ist das!' sagte Amber laut und machte ein Foto.

Durch dieses schreckliche Blitzlicht der Kamera hatte ich kurze Zeit schwarze Flecken vor den Augen, aber das legte sich wieder.

Der Kleine schlief immer noch in meinem Arm, während um mein Bett Kirk, Amber, James, Lars und Debbi standen.

'Gott Lars wenn wir erstmal Kinder haben!' quitschte Debbi schrecklich und schlingte ihre Arme um Lars' Hals.

Lars sein Blick war dabei verborgen und sagen tat er auch nichts.

'Wir können ja gleich anfangen' sagte sie jetzt so leise wie möglich, aber trotzdem verstand es jeder. Ohne das Lars darauf antworten konnte, wurde er hinterher gezogen und die Zimmertür wurde zugeschlagen. Ich verdrehte meine Augen nur, genauso wie Amber.

'Passt du noch etwas auf ihn auf?' fragte Amber und setzte sich auf meinen Bettrand.

'Kann ich machen'

'Danke..'

Auch Kirk lächelte mich an. Ich glaube beide brauchen auch mal wieder vernünftigen Schlaf und da macht es mir nichts aus mal aufzupassen.
Schließlich bin ich ja auch die Patentante.

'Gut..wir machen dann mal Mittag schlaf' sagte Amber und gähnte dabei.
Kirk trottete ihr hinterher und wenige Sekunden danach viel die Zimmertür zu.

Nur noch James war im Zimmer und dieser hatte sich bereits auch auf den Bettrand gesetzt.
Mit einem vertrauten Blick schaute EF den Kleinen an, welcher immer noch schlief.

'Du wärst eine gute Mutter' sagte er irgendwann, schaute aber immer noch das Baby an.

'Danke'

Ich blickte James an, auch wenn er keinen Blickkontakt hielt. Aber es war das erste nette was er mir gegenüber sagte...vielleicht bessert sich ja unsere momentane Beziehung jetzt.

'Kannst du dir vorstellen das ich mal Kinder mit dir wollte?'

Nun schaute er mich an, hatte aber einen sanften Blick aufgesetzt.

Ich schüttelte nur den Kopf und wendete meinen Blick zum Kind.
Mir stieg die Hitze in den Kopf und ich bekamm regelrechte Schweißausbrüche.

'Warum bist du gegangen?'

'Ich..wollte meine Persönlichkeit weiter entwickeln...Ich wollte nicht von euch abschließen, aber das Reisen hat mir gut getan..'

'Weißt du wie es war 4 Jahre nichts von dir zuhören?'

'James..denkst du ich habe nur ansatzweise was von dir gehört?'

'Das lag ja wohl nicht an mir'

Ich schwieg und nun machte sich der Kleine bemerkbar.
Ich suchte den Schnuller und steckte ihn wieder in seinen Mund und schaukelte ihn in meinen Armen wieder hin und her.

'Hattest du Beziehungen auf deiner Reise?'

'Nein' sagte ich knapp und schaute auf das Kind, welches wieder zur Ruhe gekommen ist.

'Hattest du Beziehungen?'

'Ja..aber diese haben nicht funktioniert..es war nicht das gleiche'

'Was meinst du?'

'Es war nicht das Gleiche wie mit dir'

Ich wollte was sagen, aber genau in diesem Moment wurde die Tür so laut zugeknallt und Vinci fing an zu schreien.

'Hier'

Ich drückte James den Kleinen schnell aber trotzdem vorsichtig in die Hand und schaute nach welches Theater sich nun ereignet.

Amber und Kirk kamen ebenfalls total müde aus dem Zimmer und schauten verwirrt in den Flur. Jason und April kamen aus der Küche zu uns und auch James kam mit dem Kind auf den Arm, was wirklich total süß aussah in den Flur.

Debbi stand total verheult dort und ich wusste natürlich warum.
Lars schien unbeeindruckt, aber zeigte trotzdem noch etwas Mitleid ihr gegenüber.

'Warum willst du dich Scheiden lassen?' fragte sie und die Tränen liefen ihr immer mehr übers Gesicht.

Sie tat mir schon etwas Leid.

'Es passt einfach nicht mehr..ich habe kaum noch Zeit für dich..wir haben uns auseinander gelebt..und wenn wir uns sehen geht es nur um Sex'

Ich merkte das Lars dies etwas unangenehm war und das auch wo doch noch alle um ein herum stehen.

Kirk und Amber bemerkten dies auch und verschwanden wieder im Zimmer.
Ich griff James am Arm und zog ihn samt dem Kind zurück in mein Zimmer.

'Wärst ein guter Vater' sagte ich und musste schmunzeln, genauso wie er.

Er legte Vinci auf mein Bett und deckte ihn mit meiner Decke zu.
Wir beide setzten uns auf den Boden und lehnten uns an meinen Schrank an und hörten Lars und Debbi vom Flur aus weiter streiten.

Nach knapp 15 Minuten kehrte Ruhe ein und Debbi ist nun verschwunden samt ihren Sachen.

Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, genauso wie James.
Wir nahmen das erstemal wieder länger Augenkontakt auf und es fühlte sich jedenfalls bei mir gut an.

Es klopfte kurz an der Tür und Amber und Kirk lugten kurz rein.
Amber strahlte mich an und ging dann zu ihrem Kind und nahm es auf den Arm.

'Danke nochmal'

'Kein Problem'

'Wir wollen heute Abend feiern gehen..kommt ihr mit?' fragte nun Kirk

'Ich bleib zuhause..will nicht verkatert morgen im Studio erscheinen' antwortete James und lehnte seinen Kopf gegen den Schrank

'Ich bleibe auch zuhause..ich kann ja wieder auf den Kleinen aufpassen'

'Okay' grinsten Amber und Kirk und verließen das Zimmer.

































Whiskey In The Jar Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt