Vielsafttrank

63 1 0
                                    

(erlaubt es, sich in die Gestalt eines anderen Menschen für die Dauer von 1 Stunde zu verwandeln)

NICHT ZUR VERWANDLUNG IN TIERE ODER HALBMENSCHEN ANWENDEN!!!!

2 Schöpflöffel Florfliegen
10 Blutegel
200 g Flussgras
150 g Knöterich (vorzugsweise Wiesenknöterich)
30 g gemahlenes Horn eines Zweihorn
20-25 g Baumschlangenhaut
1 Liter Wasser
1 Stück der Person, in die man sich verwandeln möchte

Vorbereitung:
Das Flussgras muss bei Vollmond und zugleich möglichst zeitnah zum Brauvorgang gezupft werden!
Man beachte zudem die lange Schmorzeit der Florfliegen!

Zubereitung:
Die Florfliegen 21 Tage lang im Kessel schmoren, den Kesselboden hierzu feucht bedeckt halten (maximal Wasserverbrauch während der 21 Tage ca. 250 ml) . Bevorzugte Temperatur: 75-80°C.
Nun die Florfliegen in ein Schraubglas umfüllen und während des weiteren Vorgehens stets griffbereit halten.

500 ml Wasser zum Kochen bringen und etwa ein Viertel der geschmorte Florfliegen einrühren.
Den Knöterich fein zerreiben und ebenfalls unterrühren (IM Uhrzeigersinn, bedächtig und nicht zu häufig).
Den Sud nun exakt 72 Stunden bei 90°c ziehen lassen.
Jetzt ein weiteres Viertel der Florfliegen hinzugeben. Das pulverisierte Zweihorn-Horn nun gleichmässig einstreuen, bis die gesamte Trankoberfläche gleichmässig bedeckt ist.

Nicht rühren!

Wieder 72 Stunden bei 90°C ziehen lassen.
Das Flussgras klein schneiden und die Blutegel zerstampfen. Beides zu einem übelriechenden Brei vermischen, welcher dann – bestäubt mit einer Prise Florfliegen – vollständig in den Kessel gegeben wird.
13x gegen den Uhrzeigersinn rühren, 20 Minuten Pause, nochmal 13x gegen den Uhrzeigersinn rühren.
Noch einmal eine Handvoll Florfliegen darüber stäuben, nicht mehr rühren.
Es sollte jetzt noch ein knappes Viertel der Florfliegen vorhanden sein, der Trank müsste nun etwa alle halbe Stunde die Farbe zwischen orange, ocker und gelb wechseln.
Die Mixtur 48 Stunden bei jetzt 95°C ziehen lassen.
Jetzt die Baumschlangenhaut so klein wie möglich schneiden und mit der Hälfte der restlichen Florfliegen vermischen. Dies dann zügig unterrühren, wobei die Richtung keine Rolle spielt, solange sie nicht zu häufig gewechselt wird.
Um ein besseres Ergebnis zu erzielen, sollte man während der nächsten 12 Stunden noch die letzten Florfliegen verteilt einstreuen, bis der Trank träge blubbert und eine schleimartige Konsistenz hat. Langsam abkühlen lassen.
Erst jetzt als letzte Zutat das Stück der Person, in die man sich zu verwandeln wünscht zugeben. Vorzugsweise sind hier Haare zu verwenden, aber theoretisch sind auch Hautschuppen, Fingernägel etc. möglich. Der Trank wird daraufhin letztmalig seine Farbe und auch seinen Geschmack verändern – die individuelle Note hängt von der Person ab, deren Teil zugefügt wurde.

Secret Love | Draco MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt