Hermines Helfende Hand - Teil 1

153 6 0
                                    

Nach dem Abendessen fiel ich unverzüglich ins Bett. Hermine versuchte mich noch wegen Malfoy auszuquetschen, doch ich war schlichtweg einfach zu müde.
Am nächsten Tag, als ich zum Frühstück ging, kamen die Slytherins aus den Kerkern. Ich umarmte Daphne, die gerade mit Blaise geredet hatte. Gerade als ich mit ihnen zusammen die große Halle betreten wollte, wurde ich an der Schulter zurück gehalten.
"Guten Morgen Cecilia, ich wollte wegen der Arbeit in Zaubertränke und der Arbeit in Verteidigung gegen die dunklen Künste fragen. Erstmal was wir in Zaubertränke für einen Trank machen, und wo und wann wir uns treffen.",grinste Malfoy mir entgegen. Okay, was ist los mit dem? Klappt mein Veela Zauber jetzt doch?
"Erstmal, was ist los mit dir? Du bist so nett zu mir, hat mein Zauber vielleicht doch gewirkt oder hast du zu viel am Amortentia geschnüffelt?",antwortete ich auch mit einem Grinsen.
"Habe nur gute Laune. Setzt du dich mit zu uns?"
Ich nickte und schritt mit ihm zum Slytherin Tisch. Hermine sah ich entschuldigend an, als sie an den Slytherin Tisch sah.
"Also, wegen dem Trank. Hast du dir schon einen überlegt?",fragte Draco mich während er sich Eier mit Speck auf den Teller lud.
"Veritaserum, ist nicht wirklich gefährlich, nur sollten wir dann eine Stunde lang irgendwo bleiben wo niemand anderes ist, nicht dass dann jeder all unsere Geheimnise weiß.", ich hielt ihm meinen Teller hin, auf den er auch Eier und Speck lud, während ich einen Schluck Kürbissaft trank.
"Gut und wo und wann machen wir die Arbeit?"
"Raum der Wünsche? Und am besten nach den Testspielen."
Darauf nickte er.
Während Blaise sich beschwerte, dass wir gleich Kräuterkunde hatten, aß ich mein Frühstück. Hätte er das nicht weiter gewählt, nicht mein Problem.
Nachdem ich in Ruhe mit den Slytherins gefrühstückt hatte, ging ich wieder zu meinen Freunden, die mich ansahen, als hätte ich wen umgebracht. "Alles okay?"
"Ja klar, hat Malfoy dich mit dem Imperius Fluch belegt, dass du mit zu seinem Tisch gegangen bist?"
Empört schnaubte ich auf. "Hör auf ihm immer etwas anhängen zu wollen, er hat mich gefragt, ob ich mit bei ihm und den anderen frühstücken möchte."
"Wir wollen dich ja nur warnen, du kennst Malfoy."
"Nein tue ich nicht, genauso wie du. Wir kennen ihn nicht, vielleicht ist er komplett anders."
"Aber..."
"Vergiss es Harry, ich geh schonmal zu Kräuterkunde, bis später."
Wütend verließ ich den Tisch, wie konnte er es überhaupt wagen so etwas zu sagen, ohne Draco zu kennen? Ich kenne ihn zwar auch nicht, doch in letzter Zeit war er so nett, zumindest zu mir. Nur weil Harry berühmt und in Gryffindor ist...
Weil ich mitten in meinen wütenden Gedanken war, krachte ich in wen hinein. "Nicht so stürmisch, ich weiß, dass ich unwiderstehlich bin.",grinste Draco auf mich hinab.
"Tut mir leid Draco, war in Gedanken."
"Hat man gesehen, kann es sein, dass du auf jemanden sauer bist?" Ich nickte, sollte ich ihm erklären weshalb?
"Harry hat nur schon wieder Dinge gesagt, die nicht stimmen und das hat mich wütend gemacht, Veela Temperament und so."
"Potter bildet sich ein, dass er sagen kann was er will, nur weil er der Auserwählte ist. Aber bevor du noch wütender auf ihn wirst, er ist ja immerhin ein guter Freund von dir, gehen wir mal lieber zu Kräuterkunde."
Wenn er gewusst hätte, dass es um ihn ging, wäre er nicht mehr so ruhig gewesen.
Wir gingen zu den Gewächshäusern, vor dem schon Blaise und Theodore standen. "Ich hab doch gesagt, die kommen diese Woche noch zusammen, so wie sie sich anschmachten, 5 Galleonen für mich, Nott."
"Was zu Merlins Bart, wir sind nur zusammen her gelaufen, weil ich ihn hinein gelaufen bin, nicht wahr Draco?"
Doch Draco hörte mir nicht zu, wütend sah er Harry an, der mich abwartend ansah.
"Was denkt Potter sich? Dich wütend machen und dann noch erwarten, dass du wieder zu ihm gehst?", zischte er und legte provozierend einen Arm auf meine Schulter.
"Draco, beruhig dich, ich hab einfach über reagiert, ich geh jetzt wieder zu meinen Freunden, bis später Leute."
Damit ging ich zu meinen Freunden, den ganzen Tag passierte nichts mehr wirklich spannendes, Harry wurde mal wieder von Slughorn gelobt, so wie auch die anderen 4 Stunden dieser Woche. Das er so gut war, lag an seinem Buch, dass früher einmal den Halbblutprinzen gehörte , wer auch immer das war. Samstag Abend musste Harry zu Dumbledore, warum wusste er selbst nicht. Als er zurück kam erklärte er uns nur im groben, dass er eine Erinnerung angesehen hatte, Details gab er uns nicht.

Secret Love | Draco MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt