Zehn

294 32 3
                                    

"Deckung, Shan!", schrie Yale mir ins Gesicht, worauf ich sofort meine Arme hoch riss.

"Spring, jetzt!" Gleich danach trat er mir die Füße vom Boden, sodass ich nicht gerade sanft auf meinem Hintern landete.

"Dein Ernst, Yale?! Können wir nicht erst mal mit den grundlegenden Sachen anfangen?", fuhr ich ihr gereitzt an.

"Deine Deckung oben zu halten ist das erste, was du lernen musst. Sonst nützt du nichts.", meinte er, während er mir seine Hände reichte und mich auf die Beine zog.

Dann seufzte er genervt.

"Denkst du, dass ich gerne einem völlig untalentierten Mädchen Kampftechniken beibringen will? Ich könnte mir besseres vorstellen. Und jetzt los.", forderte Yale und ich ließ meine Zähne aufeinander schlagen.

Als ob es schlimm wäre, ein untalentiertes Mädchen zu sein. Dafür konnte ich andere Sachen besser. Yale konnte sich seine Kampftechniken sonst wo hinstecken.

"Okay. Deine Haltung ist falsch.", sagte er dann und stellte sich vor mich. Ich versuchte, so gut es ging, seine Bewegungen zu kopieren.

"Shan. Du bist doch Rechtshänder?", fragte er, was ich mit einem leichten Nicken bestätigte und mir dann eine Sträne meines dunklen Haares aus dem Gesicht strich. Ich hatte sie schnell zu einem flüchtigen Zopf gebunden.

"Gut. Dann stell dich etwa schulterbreit hin und dein linkes Bein muss vorne sein. Genau. Und jetzt etwas is die Knie." Yale nahm meine Arme, die bis jetzt noch entspannt vor meiner Brust verschränkt waren und formte meine Hände zu Fäusten. Danach platzierte er sie etwa fünf Zentimeter etwas versetzt vor meinem Gesicht.

"Mach deine Ellbogen an deinen Körper. Gut. Und jetzt versuch mal zu schlagen."

"Wie jetzt, in die Luft?"

Yale stöhnte genervt auf. "Du kannst auch gerne mich schlagen."

"Nene, lass mal..", grummelte ich, ehe ich ziemlich unelegant in die Luft traf.

Yale nahm die Hand, die ich immer noch vorne hielt und drehte sie etwas nach unten.

"Du musst mit den ersten beiden Fingerknöcheln treffen. Sonst könntest du dir etwas brechen. Und achte darauf, dass deine Hand mit deinem Arm eine gerade Linie bildet und nicht nach oben oder nach unten abknickt. Es könnte wirklich schmerzhaft werden, wenn du falsch triffst.", erklärte er.

Dann musterte er mich abschätzig, bevor er nach meiner anderen Hand griff und sie wieder vor mein Gesicht hob.

"Du hast deine Deckung fallen gelassen.", stellte er gereitzt fest. "Du musst mindestens immer eine Faust oben lassen, sonst ist dein Kopf angreifbar. Merk dir das."

Ich zeigte mit einem Nicken, dass er fortfahren sollte.

"Okay. Und jetzt wieder in die Ausgangsstellung.", sagte er, woraufhin ich meinen ausgestreckten Arm zurück zog und wieder mit beinen Fäusten vor meinem Gesicht da stand.

"Links.", forderte Yale und hob gleichzeitig seine linke Hand, damit ich hinein schlagen konnte.

So ging es weiter, dass er abwechselnd seine Hände hob und ich kreutzartige Bewegungen machte. Immer wenn ich meine Arme fallen ließ, täuschte Yale einen Schlag mit der flachen Hand in mein Gesicht an, sodass ich mich langsam an die Deckung gewöhnte.

"Und jetzt versuch, mit deinem rechten Bein einen Low-Kick zu treten." Als er meinen fragenden Blick sah, seufzte er kurz, ehe er anfing, die Technik zu erklären.

"Low heißt tief, übersetzt ist das also ein tiefer Tritt. Versuch, meinen gegenüberliegenden Oberschenkel zu treffen. Aber triff mit deinem Schienbein und nicht mit dem Spann. In diesen Tritt setzt man viel Schwung und du könntest dir wieder einmal etwas brechen. Dreh deinen Körper etwas zur Seite und achte auf deine Haltung. Du musst auch den passenden Abstand zu deinem Gegner haben, sonst triffst du falsch. Probier's", meinte Yale und ich traf etwas wackelig mit meiner Fußspitze.

"Erstmal musst du näher an mich heran kommen. Und dreh deinen Standfuß etwas, damit du sicherer stehst. Und schmeiß deine Arme dabei nicht so zur Seite.", kritisierte er mich, was ihm nach Yales Schmunzeln zu urteilen ziemlich Spaß machte.

"Sorry, dass ich ein Mädchen bin.", zischte ich unverständlich in meinen nicht vorhandenen Bart. "Haha."

Ich rückte etwas näher zu Yale und versuchte, seinen Anweisungen zu folgen, was gar nicht so einfach war. Besonders die Höhenregelung machte mir zu schaffen, entweder traf ich zu tief oder zu hoch.

Und während Yale versuchte, mich nicht auszulachen, fluchte ich beinahe fauchend alle Schimpfwörter, die mir einfielen vor mich hin, als ich peinlich über meine eigenen Füße stolperte und dann der Länge nach hinfiel.

"Ist es so schwer, einem Mädchen aufzuhelfen, der gerade der Stolz flöten gegangen ist?!", zischte ich Yale wütend zu, der dann doch in schallendes Gelächter ausgebrochen war. "Trottel."

Einige Minuten später merkte ich, dass es sowieso keine Hoffnung mehr gab, dass Yale mir helfen würde, und rappelte mich mühsam alleine auf.

Ich grummelte ein "Danke für die schlechte Laune." vor mich hin und dann fügte ich etwas lauter "Ich denke, das Training ist zuende." hinzu.

Danach lief Yale lachend los und ich versuchte, mit ihm Schritt zu halten. Das Training war zwar nicht so anstrengend, wie ich gesacht hatte, trotzdem war ich jetzt müde.

"Das ist die falsche Richtung, Yale. Von hier kommen wir.", wies ich ihn nach einiger Zeit hin, doch als er schweigend weiter lief, blieb ich stehen.

Yale seufzte, kam auf mich zu und nahm meine Hand. Danach setzte er seinen Weg fort.

"Wir gehen nochmal zurück. Ich weiß, dass das ziemlich gefährlich werden könnte und Lucas ist auch noch da, aber in der Schule wären wir sicher, bis du das Kämpfen beherrschst. Und ich beschütze dich vor Lucas. Versprochen."

"Äh, o-okay.." Ich war unsicher. Danke auch, Lucas. Wenn du mich umbringst hast du dein Ziel erreicht.

"Keine Angst. Du wirst nicht die Zeit finden, Lucas alleine anzutreffen. Wir werden alles vorbereiten und wenn du dann bereit bist, dann sind wir viel besser dran."

Wenn er das nur macht, damit Lucas mich doch noch erwischt, hab ich keine Chance gegen die zwei.

Ich schüttelte den Kopf um alle fiesen Gedanken loszuwerden und konzentrierte mich nur noch auf meine Hand, die sicher in Yales lag.

Und dann beendete ich den Körperkontakt.

________

Hach xD Das Kapitel hat Spaß gemacht:D Ich hoffe, das 'Training' ist nachvollziehbar? Sonst sofort schreiben, okay? ;D Dankee♡

Bis dann♥

FatalityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt