-8-

2.1K 154 12
                                    

Pov. Palle

Als er sich setzte, holte ich den Teller, mit den Waffeln aus der Küche.
Ich stellte sie auf den Tisch, wo Manu saß "Wünscht der Herr noch etwas?" fragte ich ihn wie als wäre ich ein Kellner, wobei ich sah das er sich ein Lachen verkneifen musste.
"Ähm....ja. Bitte ein Glas ihrer besten Cola und Puderzucker." sagte er mit seiner verstellten Stimme, die ich über alles liebte. Diesmal musste ich mir ein Lachen verkneifen und lief in die Küche um die Sachen, gewünscht von unserem Herrn Büttinger, zu holen.
Ich musste nicht lange suchen, da ich inzwischen schon weiß wo die ganzen Sachen sind.
Ich nahm die besagten Sachen und stellte sie auf den Tisch.
Manu sah mich abwartend an.
"Was ist denn?" fragte ich ihn, wieder normal.
"Willst du dich denn nicht auch setzen?" fragte er mich, und schenkte sich etwas ein.
Ich lief auf die andere Seite des Tischs und setzte mich, so das ich Manu direkt gegenüber saß.
Er nahm sich eine Waffel runter und reichte mir dann den Teller mit den Waffeln, den ich dankend annahm.
Ich nahm mir ebenfalls eine Waffel runter und legte sie auf meinen Teller, während er sich auf seine Waffel Puderzucker streute, und sich ein Stück ab machte, und sie zu seinem Mund führte.
"Und? Wie schmeckt's?" fragte ich ihn.
"Gud..." murmelte er mit vollem Mund.
"Wie hast du das in der Zeit hin bekommen?" fragte er mich nachdem er runter geschluckt hat.
"Das ist und bleibt ein Geheimnis." kicherte ich leicht.
"Aber es ist doch ne schöne Überraschung. Oder?"
"Ja. Palle...warum machst du das?" fragte er mich und sah mich verwirrt an.
"Was meinst du?" "Na das alles hier! Wieso haust du nicht ab? Und warum bist du so nett zu mir?"
"Ähm...ich..." bekam ich nur raus. Was hätte ich ihm denn sagen sollen...die Wahrheit kann ich ihm nicht sagen....
"Weißt du mir....ist egal dass du ein paar Macken hast. Und wir sind ja immer noch beste Freunde, und so etwas tun Freunde doch, oder?" log ich schnell.
Klar er ist mein bester Freund und mir sind seine Macken wirklich egal...nur dass ich mehr sein will als Freunde...

"Aha" gab er nur kalt zurück und konzentrierte sich auf sein Essen.
Es wurde still, aber ein richtig unangenehmes Still.
Ich suchte irgendein Gesprächsthema, aber mir fiel nichts ein...



Pov. Manu

Es war still. Wir sagten nichts.
Ich glaube ihm das nicht. Ich meine das klingt so unglaubwürdig...
Wieso sagt er nicht die Wahrheit?

Ich aß stumm die Waffel und spürte seinen Blick auf mir ruhen.
"Also...was ist eigentlich jetzt mit YouTube?" fragte er mich plötzlich.
"Ich hab noch ein wenig vor produziert...reicht noch für die Woche." ich schaute nicht zu ihm rüber.
"Okay...ähm...u-und...wie geht's dir so?" ich merkte dass er einfach nur versuchte das Gespräch am laufen zu halten, sonst hätte er sowas nicht gefragt."Gut..." antworte ich kühl und aß weiter. Was ist denn mit ihm? Er wirkt so nervös...

"U-und...wie siehts so mit...Freundin aus?" fragte er mich und sah mich gespannt an.
Ich warf ihm einen verwirrten Blick zu.
"Hab keine....wieso fragst?"
"Einfach nur so..." sagte er schnell und schaute weg.
Ich sah ihn schief an. Wieso fragt er so komische Sachen?
Das Gespräch entwickelt sich echt komisch...
Weswegen ich ein wenig schneller aß, um nicht noch mehr so welche Fragen zu bekommen.

Als ich endlich fertig war nahm ich mein Geschirr und brachte es in die Küche, und stellte es in die Spülmaschine.

"I-ich geh mal kurz raus..." sagte ich schnell und zog mir Schuhe und Jacke an, und verließ dann das Haus.

Ich lief in Gedanken versunken ein wenig umher.
Was ist bloß los mit ihm? Warum verhält er sich so merkwürdig?
Und vor allem warum ist er so nervös?
Und warum....hab ich so ein komisch es Gefühl?

Es ist seltsam...er ist seltsam!
Dabei bin ich doch der Merkwürdige, von uns beiden. Aber im Moment verhält er sich noch merkwürdiger als ich...

Ich lief eine Weile durch den Wald und kam an einem See an.

Ich schaute mir die ganze Zeit den Sonnenuntergang an der zusammen mit dem See im Vordergrund, echt schön aussah.

Ich hörte Schritte die näher kamen, doch ich rührte mich nicht.
Im nächsten Moment spürte ich wie sich eine Hand sanft auf meine Schulter legte. Ich drehte meinen Kopf rüber und sah in zwei braune Augen.
Palle.
"Manu.....i-ich...." stotterte er.
Ich sah ihn fragend an doch er bekam kein Wort raus.
Was stimmt bloß nicht mit ihm?









Fieser Cut muss auch mal sein ƪ(•̃͡ε•̃͡)∫
Und an euch, ein fettes Danke!
Schon über 100Reads! Wow! Thanks! ^•^

Egal wie du bist #KürbisTumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt