Leere Räume (TenSimm)

144 17 10
                                    

Der Doctor ging gedankenverloren durch die verdunkelten Gänge seiner geliebten Tardis. In den letzten neunhundert Jahren hatten ihn viele Leute verlassen. Zu viele. Die meisten davon hatten ihn durch ihr Gehen beide Herzen gebrochen. Viele der Räume hatte der sogenannte einsame Gott seit Jahren nicht mehr betreten, weil die ihn die Erinnerungen noch zu sehr quälten. Aber dennoch hatte er es aus sentimentalen Gründen nie geschafft die zahlreichen Zimmer einfach zu löschen.

Plötzlich kam er an eine Tür, die ihm besonders viele Erinnerungen bescherte. Der Raum war direkt neben dem Zimmer, das einst seiner Begleiterin Jo Grant gehörte. Gemeinsam mit ihr hatte er so oft  den Master bekämpfen müssen. Es war schon fast ironisch, dass der andere Raum genau für diesen Mann, der so viel Leid brachte bestimmt war.

Seufzend ging der Doctor zu dieser uralten, aber doch unberührten Tür und strich sanft darüber. Er hatte dieses Zimmer direkt nach der Flucht von Gallifrey in der Hoffnung auf ein erneutes Zusammentreffen eingerichtet, aber in all diesen Jahren hatte niemand diesen Raum betreten. Vor nicht allzu langer Zeit gab es einen Moment, in dem sein Wunsch tatsächlich in Erfüllung hätte gehen können. Doch dann, nicht mal fünf Minuten später, war der Master und auch die Hoffnung in seinen Armen gestorben. Und nun war er wieder allein. Der letzte Timelord. Er spürte wie eine einzelne Träne an seiner Wange hinunter lief. "Vielleicht...",  dachte er. "Sind wir einfach nicht dazu geschaffen zusammen zu reisen...".


One Shot ZeugsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt