》The letter《

36 8 1
                                    

,,Er ist da!Er ist endlich da!"

Severus sah verschlafen aus seinem Zimmerfenster,und blickte hinab auf den Rasen.Lily stand freudestrahlend unter seinem Fenster,einen schweren,beige farbenen Unfall mit gebrochenem Siegel wie eine Fahne schwenkend in der Hand.Ihre Augen strahlten wie die Sonne im Himmel,und ihm wurde warm ums Herz.

,,Er ist wirklich gekommen!",

jauchzte Lily,die ihr Glück offensichtlich immer noch nicht begreifen konnte.Mit einem leisen Lachen stieß Severus sich vom Festerbrett weg und eilte die Treppen hinunter.Er stürmte aus der Haustür in den Garten und zwickte Lily den Brief ab.
Mit zufriedenem Blick überflog er das schwere Schreiben.

,,Meiner ist vor zwei Tagen gekommen."grinste Severus seine Freundin an.Ein Monat war vergangen seit sie sich unter den Weiden wegen Petunia gestritten hatten,und über die Sache war bereits Gras gewachsen.Als Lily ihn ansprach,überschlug sich ihre Stimme fast vor Eifer:

,,Was ist die Winkelgasse?Womit bezahle ich?Krieg ich da wirklich einen Zauberstab?Wo kauft man das?"

Die Fragen sprudelten aus ihr wie Wasser aus einer Quelle.
Abwehrwnd hob Severus die Hände,den Mund jedoch immernoch zu einem Grinsen verzogen.

,,Langsam,nicht alles auf einmal."

Seine schwarzen Augen funkelten schelmisch,als Lily ein ungeduldiges Schmauben ausstiess.

,,Die Winkelgasse liegt in London,und ist eine 'Einkaufsstraße' für Hexen und Zauberer.Wir bekommen dort alles was wir brauchen,auch Zauberstäbe.Und das mit dem Geld sollte kein Problem darstellen,ein Vertreter der Schule wird einen bestimmten Betrag für euch bei Gringotts gewechselt haben.Gringotts ist die Zaubererbank."

fügte er noch hastig hinzu,als Lily bereits erneut den Mund öffnen wollte,um nachzufragen.
Zufrieden mit den Antworten klappte sie ihn wieder zu,und packte Severus am Arm,die schmale Hand fest wie ein Schraubstock,und schüttelte ihn.

,,Wir fahren nach Hogwarts!Wir fahren nach Hogwarts!"

Ausgelassen hüpfte sie auf und ab.

Severus genoss es ihr zuzusehen,seine Haut prickelte noch dort,wo Lily ihn berührt hatte,und ein sanfter Schauder der Freude rann ihm über den Arm.Auch er freute sich auf Hogwarts,jedoch wahrscheinlich aus anderen Beweggründen als sie.Ihn veranlasste eher die Aussicht darauf,dass er Lily täglich sehen würde,zu einem breiten Grinsen.
Er heftete seinen Blick an das fröhliche Mädchen,das aufgekratzt über den Rasen tollte.
Außer Atem blieb sie vor ihm stehen und ließ sich ins Gras fallen.

,,Sev?Wann fahren wir denn in die Winkelgasse?"

Schon die Tatsache,dass sie davon ausging sie würden gemeinsam dorthin gehen,stimmte ihn noch fröhlicher als er ohnehin schon war.

,,Weiß nicht,ich frag mal meine Mutter.Ich nehm' mal an morgen,in drei Tagen beginnt ja schon die Schule."

Diese Aussicht stimmte beide noch fröhlicher als sie ohnehin schon waren.
In Gedanken sahen sie sich schon auf Besen fliegen,mit Zauberstäben durch die Gegend fuchteln und-das wichtigste-die köstlichen Speisen verschlingen,von welchen immer geschwärmt wurde.
Doch ihre Tagträumereien wurden von Severus Mutter unterbrochen,welche ihren Sohn ins Haus zum Frühstück rief.

,,Magst du mitessen?"

Bot dieser Lily mit plötzlich aufkommender Schüchternheit an.Doch sie schüttelte betreten den Kopf.

,,Nein,tut mir Leid...Mum will heute mit der ganzen Familie einen Ausflug machen,du weißt schon,bevor ich abfahre..."

Severus blinzelte.

,,Gut.Bis dann..."

Sie legte den Kopf schief und grinste.

,,Dir kann's ja garnicht schnell genug gehen bis ich weg bin."

Lachte sie,dann hüpfte sie vor und umarmte ihn kurz.

,,Bis dann,Sev."

Flüsterte sie ihm ins Ohr,dann rannte sie über den Rasen und drehte sich noch einmal um,um ihm zu winken.
Mit einem leisen Lächeln schlenderte Severus ins Haus,und nichts konnte seine Gute Laune trüben.

Hallo ihr Lieben!
1.Entschuldige ich mich für die Verspätung und
2.Für das kurze Kapitel,aber momentan habe ich ziemlich viel Schulstress...ich hoffe das legt sich noch...

Xoxo

Always.||Kurzzeitig PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt