Wie Severus vorraussagte,hatte Mrs.Snape beschlossen am folgenden Tag die Winkelgasse aufzusuchen,um die benötigten Schulsachen zu erwerben.Zu Severus großer Freude war Lily mit von der Partie.Fast so aufgeregt wie am vorherigen Tag drückte sie stürmisch auf die Klingel der Snapes.Mit frechem Grinsen öffnete Snape ihr die schwarze,schwere Haustür und ließ sie herein.Mit freundlichem Lächeln begrüßte sie Severus' Mutter,welche ihr mit verkniffenem Gesichtsausdruck antwortete.Eileen entnahm ihrer kleinen,schwarzen Tasche einen ledernen Beutel und hielt ihn Severus wortlos hin.Er griff hinein,und feines Pulver rieselte zwischen seinen Fingern hindurch.
,,Flohpulver."
Erklärte er Lily rasch,welche neugierig auf das Pulver starrte.
,,Es transportiert dich über das Flohnetzwerk zu Kaminen deiner Wahl.Du musst nur deutlich sprechen.Schau,meine Mutter zeigt es dir."
Er nickte in Richtung seiner Mutter,welche Severus das Säckchen in die Hand gedrückt hatte,und nun das Flohpulver in die Flammen streute.Lilys Augen wurden groß,als das Feuer sich nun in grünen Flammen die Kaminwand hinaufzüngelte,und sogar noch größer,als Eileen hinein stieg.Sie sagte laut und deutlich:
,,Winkelgasse."
Die Flammen um sie herum schlugen höher,und mit einem Mal war sie verschwunden.Lily klappte der Unterkiefer hinunter.
,,Jetzt du."
Befahl Severus ihr,und reichte ihr den Beutel.Mit vor Aufregung und Nervosität zittriger Hand griff sie sich ein bisschen Flohpulver und trat vor den Kamin.Sie holte tief Luft,dann warf auch sie ihr Pulver in das flackernde Feuer.Mit zusammengeniffenen Augen machte sie einen Schritt nach vorne in das Smaragdgrüne Licht,sagte laut:
,,Winkelgasse",
und auch sie wurde von den Flammen verschluckt.
Severus warf nun seine Hand voll Flohpulver in den Kamin,trat vor,und das kribbelnde Gefühl setzte ein.,,Winkelgasse."
Es raubte ihm für einen kurzen Momemt den Atem als er wild herumgewirbelt wurde,und unsanft in einem der Kamine landete.Lily stand strahlend vor ihm,neben ihr seine Mutter,deren Augen ungeduldig funkelten.
,,Severus,du weißt ja was ihr braucht.Hier."
Sie drückte ihm einen Beutel klirrender Münzen in die Hand und verschwand in der Menge.
Mit einem Seufzer zog er das Pergament von Professor McGonagall hervor und besah die Liste stirnrunzelnd.,,Hast du dein Geld dabei?"
Fragte er zunächst Lily,und sie klopfte bestätigend auf ihre ausgebeulte Jackentasche.Zufrieden nickte er und las dann vor:
,,Wir brauchen zuerst unsere Uniform.Die bekommen wir bei Madam Malkins."
Lily zuckte mit den Schultern,sie kannte sich hierbei ja nicht gerade gut aus.Severus war schon einige Male mit seiner Mutter in der Winkelgasse,und kannte sie eigentlich ganz gut.Sie steuerten die verzweigten Gassen entlang auf Madam Malkins zu,und der Laden löste bei Lily die reinsten Begeisterungsstürme aus.
Sie betrachtete die Umhänge,Drachenhauthandschuhe,Hüte,Krawatten und die vielen anderen Dinge mit leuchtenden Augen,und bei dem Selbstmessenden Maßband quiekte sie vor Entzücken.
Sie brauchten eine geschlagene Stunde um bei Madam Malkins fertig zu werden,hauptsächlich da Lily garnicht genug von dem Maßband bekommen konnte.
Als sie wieder mit ihren neuen Uniformen in der Winkelgasse standen,besah Severus den nächsten Punkt auf der Einkaufsliste.,,Wir brauchen noch unsere Schulbücher,und zwar eine ganze Menge..."
Ihm schien diese Aussicht deutlich weniger zu gefallen als Lily.
Mit munterer Miene folgte sie ihm in Flourish und Blotts,und auch dieses Geschäft schien sie zu beeindrucken.Sie bestaunte die sich selbst einordnenden Bücher,erfreute sich an den Geräuschen und Bewegungen einiger Schriftstücke und geriet ganz in Extase als sie ein flauschiges,schweres Buch mit weißem Fell und zwei kleinen Knopfaugen besah,welches sich auf leisen Pfoten durch den Laden stahl und schnurrend um die Beine der Besucher strich.
DU LIEST GERADE
Always.||Kurzzeitig Pausiert
Fanfic《Die Geschichte eines Mannes,der geliebt,aber nicht gelebt hat.》 Severus Snape.Ein Mann,dessen wahres Gesicht man erst im Moment seines Todes erkennt.Ein Mann,der Fehler gemacht hat.Ein Mann,der eine Frau so innig geliebt hat,dass er daran zerbroche...