》Embarressed《

53 7 3
                                    

Erschrocken sprang Severus zurück,stolperte über die Bordsteinkante und fiel rückwärts auf die Straße.Sein Hinterkopf schlug hart auf dem Boden auf,und ein stechender,pulsierender Schmerz durchfuhr ihn.Er zuckte zusammen,rappelte sich mühsam auf und fasste sich an den Kopf.Eine klebrige und warme Flüssigkeit ronn zwischen seinen Fingern hindurch,und als er seine Hand betrachtete sah er das tiefrot schimmernde Blut.Er biss die Zähne zusammen,es brannte höllisch.Mit höhnischem Lachen kamen die vier Jungs auf ihn zu,allesamt breit wie hoch.Der Anführer blieb vor ihm stehen,blickte hämisch auf ihn runter und spuckte Severus auf den Kopf.Angewiedert machte er einen Schritt zurück.

"Angst,Snape?"

fragte Ronald und lachte irre.
Severus Blick flackerte, jedoch versuchte er,sich nichts anmerken zu lassen.

"Vor dir?Nicht in hundert Jahren."

Zu seinem Bedauern klang es nicht halb so verächtlich wie er es gerne gehabt hätte.

"Oho,er wird frech.Dafür,dass du aussiehst wie ein Mädchen,"

Ronald zog ihn an seinen schulterlangen Haaren und feixte,seine Bande johlte beifällig und amüsierte sich prächtig.Severus kniff die Augen zusammen und blitzte die Jungen wütend an.

"reisst du deine Klappe aber ganz schön weit auf.",

beendete Ronald seinen Satz.Er und seine Gefolgschaft kamen vom anderen Ende der Straße und machten sich täglich einen Spaß daraus,Severus das Leben schwer zu machen.Sie zerrissen seine Mäntel,erschreckten ihn und prügelten munter auf ihn ein.Da Severus keine Freunde in der Gegend hatte,war er alleine auf sich gestellt.Gegen die Vier hatte er nicht die geringste Chance.Seine Demütigung und Wut liessen sein Herz schneller schlagen,und das Blut in seinen Adern pulsierte heiss und brennend vor Scham.Immer und immer wieder musste er sich den Schikanen der Bande aussetzen,sei es auf dem Weg nach Hause oder zur Schule,immer fanden sie eine Möglichkeit ihn abzupassen.Die Verzweiflung darüber,ihnen hilflos gegenüber zu stehen,machte ihn wütend;so wütend,dass er sich jedes Mal wieder von der Unvernunft leiten ließ und versuchte, sich zu wehren,was äußerst schmerzhaft ausging.Das Beste war immer,still zu bleiben und abzuwarten bis es ihnen zu langweilig wurde.

"Na was ist,Snape.Hat's dir die Sprache verschlagen?"

Noch bevor Severus etwas antworten konnte,hatte der kräftige Ronald ihn gepackt und hielt seine Arme hinter seinem Rücken fest,der Griff unnachgiebig wie ein Schraubstock.
Seine Freunde sahen dies als großartige Möglichkeit,ihre neuen Steinschleudern mit Matsch zu befüllen,um ihn damit abzuschießen.Gedemütigt versuchte er,sich aus Ronalds Griff zu entwinden,doch gegen den fettleibigen,wesentlich größeren Jungen hatte er keine Chance.

"He,ihr.Hört sofort auf damit!"

Sein Herz machte einen Sprung,als er Lilys Stimme erkannte.

"Schon so verzweifelt dass du dir Hilfe von einem Mädchen holst,Snape?Mach nen Abgang,Evans."

Spöttisch grinsend verstärkte er den schmerzhaften Griff um Severus Handgelenke und sah Lily abwertend an.
Severus jedoch konnte sich nicht so recht über Lilys Anwesenheit freuen.Mit anderen Worten: Es war ihm peinlich.
Er stand blutend,verschmutzt und an den Pranger gestellt mitten auf dem Gehsteig,unfähig sich selbst gegen die Jungen zu wehren.Severus starrte unentwegt auf den asphaltierten Boden,weigerte sich Lily in die Augen zu sehen.Sein Herz,welches eben noch einen freudigen Sprung gemacht hatte,schlug nun unregelmäßig und zog sich zusammen.
Er war so damit beschäftigt,sich selbst zu bemitleiden,dass er garnicht mitbekam was inzwischen vor sich gegangen war.Aus-für die Jungen unverständlichen Gründen-begann der Boden heftig um sie herum zu wackeln und zu beben,er schien sich gegen ihre Anwesenheit zu wehren.Vernon Dursley,einer von Ronalds Gefolgleuten wurde von den Beinen gerissen,als die Straße unter ihm sich aufbäumte.Dieke Perce sackte einen Meter in die Tiefe,als der Boden unter ihm nachgab und zwischen den Beinen von Steve Senner bildete sich ein breiter,tiefer Riss der ihm die Beine auseinander zog.Erleichtert stellte Severus fest, dass der Griff von Ronald sich lockerte,und er hechtete gerade noch rechtzeitig zur Seite,denn sein Peiniger wurde von einer gewaltigen Dreckfontaine in die Höhe katapultiert.Die Jungen schrien panisch,rieben sich schmerzende Körperteile und wussten garnicht wie ihnen geschah.Auch Lily schien erschrocken.Der Einzige,dem die Situation wirklich gelegen kam,war Severus.Er war mit einer Abschürfung am Unterarm davongekommen,doch diesen Preis zahlte er mit Freuden.Zufrieden sah er den verstören Jungen nach,die,so schnell ihre fetten Beine sie trugen,vom Ort des Geschehens davon watschelten.Kaum dass sie verschwunden waren,ebnete sich die Straße wieder.Nicht ein Riss war mehr zu sehen.Doch einige Schaulustige hatten das Gerumpel und Geschreie gehört,und kamen nun neugierig aus ihren Häusern um herauszufinden,was ihnen entgangen war.Enttäuscht mussten sie feststellen,dass es nichts zu sehen gab,ausser zwei Kindern,wovon einer äußerst merkwürdig aussah und die andere mehr oder minder verstört auf die Stelle starrte,wo vor ein paar Sekunden noch der Boden sich gegen Severus Peiniger gewehrt hatte.

"Was...was...was..."

Sie brachte keinen Satz zu stande,doch es war nicht schwer zu erraten was sie meinte.

"Das warst du."

Sagte Severus knapp,nicht so recht wissend,ob er ihr jetzt dankbar sein sollte,oder äusserst peinlich berührt.Doch Lily schien ihm nicht zugehört zu haben,denn sie hob von Neuem an:

"Was zum..."

ungeduldig trat Severus auf der Stelle.Ihm war die Situation unglaublich unangenehm,er wollte eigentlich am liebsten sofort von hier weg,aber er würde sein Image nicht unbedingt aufbessern,indem er wie ein feiger Hase einfach verschwand.

"Das warst du.Unwissentlich zwar,aber das warst du."

wiederholte er,etwas ruppiger als beabsichtigt,seine Worte.Sie drehte langsam den Kopf in seine Richtung,auf ihrem roten Haar hatte sich eine feine Staubschicht gebildet,verursacht durch das Geschehen von vor wenigen Minuten.Severus wusste,dass er nicht besser aussah.Umso unangenehmer war es ihm,als sie ihn von oben bis unten musterte.Sein Blick wanderte unruhig die Straße entlang,befürchtete,dass Ronald und seine Bande in Kürze mit ihren Eltern hier aufkreuzen würden,um ihm die Hölle heiß zu machen.

"Aber ich...ich wollte das doch garnicht..."

"Und trotzdem ist es passiert."

fiel er ihr ins Wort.Er hasste es wenn er eine Situation nicht unter Kontrolle hatte,und in Lilys Beisein passierte ihm das zu seiner Missbilligung leider recht häufig.Sie nickte langsam.

"Du hattest also wirklich recht.Vorgestern bei der Schaukel."

murmelte sie,hatte den Blick immernoch nicht von ihm abgewendet.Es war ganz offensichtlich,dass ihr das seltsame Ereignis teils Furcht,aber auch teils Freude bereitete.Langsam beruhigte sich Severus Puls wieder etwas,und auch sein Herzschlag normalisierte sich einigermaßen.

"Natürlich hatte ich recht."

antwortete er unverblümt.Wie hatte sie nur jemals das anzweifeln können,was sie ist?

"Erzähl mir mehr."

Und dahin war sein ruhiger Puls.Sein Herz schlug nun einen doppelten Salto,schien ihm aus der Brust springen zu wollen.Eine Sekunde lang verhedderten sich seine schwarzen Augen in ihrem grünen Blick,und er musste sich zwingen zu blinzeln.

"Morgen.Am Fluss."

Mit diesen Worten drehte Severus sich um und eilte,innerlich frohlockend,die Straße entlang in Richtung seines Zuhauses,voller Vorfreude auf den kommenden Tag.Sein verdreckter und zerrissener Mantel flatterte fröhlich hinter ihm her;Severus Ähnlichkeit zu einer Fledermaus war in diesem Moment recht verblüffend.
Ohne einen Gedanken an etwas anderes als den morgigen Tag zu verschwenden,hoffte er inständig,dass dieses Mal ausnahmsweise alles glatt laufen würde.

Hallo ihr Lieben!
Ein Extrakapitel,da ich momentan nicht besonders viel zu tun habe :)
Wie geht es euch so?Ich hoffe natürlich gut,ebenso wie ich hoffe,dass euch mein Buch bis jetzt gefällt.Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik für mich habt,scheut eich nicht sie mir zu nennen,ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner lieben Leser!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß beim Lesen,

Xoxo

SSMH

Always.||Kurzzeitig PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt