Schweigend laufen Jenny und ich Papa und Zacko hinter her. Jenny und ich sind die ganze Zeit am Staunen, wie riesig dieses Gebäude ist. Ich werde mich hier wohl mehrfach verlaufen. Davon bin ich jetzt schon fest überzeugt. „Oh wow, dass sieht ja mal richtig schick aus", kann sich Jenny ein Grinsen nicht verkneifen. Papa wirft ihr Blicke zu.Schon bald, als wir fast einmal durch das ganze Gebäude gelaufen sind und alles Wichtige gesehen haben, kommen wir bei dem Moderatorenpaar an. Es sind dieses Jahr Nazan Eckes und Raul Richter. „Morgen", lächelt Dieter. „Hey", lächelt Raul und seine Blicke bleiben an mir und Jenny hängen. „Wer sind denn die beiden?", fragt er.
„Ach das. Das hier ist meine Tochter Marielin und das ist ihre beste Freundin Jennifer", erklärt Dieter. „Mir ist aber Jenny lieber!", erwidert Jenny sofort. Papa verdreht die Augen. „Hi", lächelt Nazan uns zu. „Wann wollten die anderen drei Juroren eintreffen?", fragt Papa und sieht Nazan und dann Raul an.
„Sie wollten gegen halb elf da sein, also Mateo zumindest. Ich glaube, die Zwillinge meinten gegen elf", antwortet Nazan. Papa nickt. „Okay, dann werde ich euch jetzt Erik vorstellen", sagt Papa. „Gut, super", freut sich Jenny wie ein kleines Kind.
Wir gehen in den Eingangsbereich, wo die Anmeldungen statt finden werden. Dort steht ein großer Tisch. Die Anmeldebogen und Nummern liegen schon bereit und Erik unterhält sich noch gerade mit einem Mitarbeiter von der Crew.
„Erik!", ruft Papa.
Erik sieht sich um. Als er merkt, dass Dieter ihn gerufen hat, kommt er sofort zu uns rüber. „Hallo Dieter", lächelt er den Chefjuroren an. „Hi. Ähm, dass hier sind Marielin und Jenny. Heute werden sie beim Dreh dabei sein und ich denke, sie werden ungefähr jeden zweiten Tag bei den Anmeldungen mit helfen, ist doch sicherlich okay für dich, richtig?", fragt Dieter.
Erik nickt und setzt dann ein Lächeln auf. Papa und Zacko lassen uns drei alleine. „Habt ihr letztes Jahr auch schon hier gearbeitet?", fragt er neugierig. „Äh nein", schüttele ich den Kopf. „Letztes Jahr waren wir noch in der Schule", antwortet Jenny. „Also habt ihr Abi gemacht?", fragt Erik. „Genau", nicke ich.
„Wie alt seid ihr beiden denn?", fragt Erik. „Ich bin zwanzig geworden", antworte ich lächelnd. „Auch zwanzig", nickt Jenny. „Ah, okay. Dann seid ihr hier die Jüngsten, die hier arbeiten", zwinkert uns Erik zu.
„Echt?", bin ich leicht entsetzt. „Ja, alle die ich hier kenne sind 25. Aber dieses Mal ist die Jury ja auch sehr jung, zumindest die beiden Tokio Hotel Zwillinge, 22 sind die, glaube ich", erklärt Erik uns. „Stimmt", nickt Jenny. „Wie steht ihr so zu Tokio Hotel?", fragt er. Jenny und ich grinsen uns an. „Wir waren schon auf drei Konzerten. Diese Konzerte sind einfach nicht zu topen", schwärmt Jenny. Erik fängt an zu lachen.
„Weiß Dieter, dass ihr Fans seid?", fragt Erik grinsend. „Nicht so wirklich", zuckt Jenny mit den Schultern. Wir merken nicht, wie schnell die Zeit vergeht, bis es dann auch 11.00 Uhr ist.
„Marielin, Jenny! Kommt, es geht los!", sagt Papa ruhig. „Okay, danke Dieter", grinst Jenny und wir folgen ihm. Jenny und ich stellen uns hinter die Kameras.
„Okay, alles auf die Plätze! Und bitte", ruft ein Mann, er Bastian heißt und hier zum Teil das Sagen hat.Die Jury kommt durch die Tür und läuft dann lässig die Treppe runter. Jenny und ich werfen uns vielsagende Blicke zu. Unsere Blicke bleiben an Bill und seinem Zwillingsbruder Tom Kaulitz hängen. Wahnsinn, wie gut die aussehen.
Tom trägt eine schwarze, eher breite Hose, wie man es von ihm gewohnt ist. Dazu ein passendes schwarzes T-Shirt, mit seiner schwarzen Sonnebrille, die in dem Ausschnitt des T-Shirts hängt.
Dazu trägt er eher eine sportlichere schwarze Jacke, die auf den Schultern und am Kragen weiß ist. Er trägt ebenfalls schwarze Schuhe mit weißen Sohlen, dass optisch perfekt zusammen passt.
Auch Bill hat sich ordentlich zu Recht gemacht. Bill hat eine hellblaue, eher graue durchgewaschene Hose an, ein schwarzes T-Shirt und einen fellartigen Pullover, dass zu seiner Hose perfekt passt. Bill hat außerdem kurze weiß gefärbte Haare, die ihm nach oben stehen. Alles zusammen passt super. Und Mateo sieht dagegen eher normal aus.
Eine einfache Hose, ein schwarzes T-Shirt mit einem Schriftzug und ein dunkelrotes Jackett. Und Papa halt ganz normal, eine blaue Jeans und ein weißes Hemd von der Marke Camp David.
„Und CUT!", ruft Bastian quer durch den Raum. Alle sehen ihn an verwirrt. „Noch mal", ruft er. Die Jury läuft wieder hoch. Es muss ja alles perfekt sitzen. Das Treppe Runter laufen wird mindestens fünf Mal wiederholt. Dann endlich kann es mit dem ersten Kandidaten losgehen.
Mein Blicke bleiben wieder bei Tom hängen. Als er meine Blicke bemerkt hat, zwinkert er mir zu. Jenny sieht mich grinsend an, dass ich lächeln muss. Dann schaue ich aber schnell wider weg.
„Bohr Jenny", schüttele ich den Kopf. „Tom hat dir zugezwinkert", flüstert sie mir zu. „Hör auf!", flüstere ich zurück. Alles läuft gut, nichts muss wiederholt werden. Jenny und ich haben viel zu tun. Zwischen den kleinen Pausen rennen wir viel hin und her um was zu Besorgen.
Dann endlich gegen vierzehn Uhr ist schon Mittagspause. Für die Jury, Moderatoren und die Crew von dem Fernsehsender RTL gibt es eine Cafeteria. Jenny und ich laufen zu Papa.
„Na, Hunger?", lächelt er. „Aber so was von", grinst Jenny. „Ich finde, für den Anfang läuft es ganz schön gut", grinst Papa uns an. „Wenn du meinst", lächele ich. In der Cafeteria holen Jenny und ich uns was Warmes zu Essen und setzen uns dann zu Papa seinem Bodyguard Zacko.
Tom und Bill haben sich alleine an einen Tisch gesetzt und sind ganz in einem Gespräch vertieft. „Die beiden sind auch sehr symphatisch", lächelt Papa und wirft einen Blick Richtung der beiden Zwillinge. „Hm", macht Jenny und sieht mich mit großen Augen an. „Hey Dieter", setzen sich Nazan und Raul zu uns.
DU LIEST GERADE
Nothings louder than love
FanfictionWie es sich wohl anfühlt, die Tochter eines deutschen Musikproduzenten zu sein, nicht irgendjemand, dessen Name mal in der Zeitschrift oder sonst wo genannt und wieder vergessen. Nein, er ist wirklich bekannt und auch bemüht, durch zwei Fernsehshow...