Die Eistafel

45 7 11
                                    

Aquana's Sicht

Ich zeigte den anderen das Amulett das Hundemon um den Hals hängen hatte, aber sie schauten mich nur verwirrt an. Seufzend setzte ich mich hin und fing an den anderen meine Vermutung zu erzählen: "Also, da Hundemon dieses Amulett um den Hals hängen hatte, und dort Darkrai's Symbol eingraviert ist, denke ich das Darkrai Hundemon mit Schlummerort ins Land der Träume geschickt hat, und dann um uns aufzuhalten, dieses Amulett um seinen Hals gehängt hat und es somit kontrolliert hat." Mit diesen Worten sah ich in die Runde. Flamara, Nachtara,Evoli, Glaziola und Foliourba sahen mich nur weiter verwirrt an. Feelinara und Blitza, die zuvor wieder aufgewacht sind, taten es den anderen gleich. Hundemon sah das Amulett angsterfüllt an, wer weiß ob er mitbekommen hat was ich gesagt habe. Nur Milza und Psiana nickten verstehend. "Okay... Jetzt erkläre es bitte nochmal für die Doofen." bat Blitza. Psiana seufzte. "Ich mach das." sagte sie und ging weiter nach hinten. Alle außer Milza und Hundemon folgten ihr. "Wir müssen aufpassen... Wir haben es nicht nur mit einem mächtigen Gegner zu tun, sondern unser Gegner ist auch noch in der Lage Pokémon zu kontrollieren..." murmelte Milza vor sich hin. "Wir sollten dieses Amulett erstmal entsorgen..." schlug ich vor und warf es in die Luft. Ohne das ich etwas sagen musste schoss Hundemon einen Flammenwurf auf das Amulett, welches als Asche zu Boden fiel.

Milza's Sicht

Ich seufzte erleichtert als das Amulett von Hundemon's Flammenwurf erfasst und zerstört wurde.
Jetzt gab es noch eine Sache zu erledigen. Ich drehte mich zu dem Sockel um auf dem die Eistafel thronte. Langsam ging ich darauf zu. Ich fühlte wie alle Blicke auf mir ruhten und doch standen alle da, bereit weg zu rennen wenn das eine Falle sein sollte. Dann griff ich nach der Tafel und zog sie ruckartig weg. Nichts passierte. Ein erleichtertes Seufzen war hinter mir zu hören.
Wir hatten die erste Tafel.

Gemeinsam verließen wir die höllisch kalte Höhle. Vor dem Eingang wartete Palkia schon auf uns. Kaum erblickte er die Tafel fing er an zu lächeln. "Ihr habt es geschafft! Ich danke euch!" rief er überglücklich und nahm die Tafel entgegen. "Ich werde sie zu Arceus bringen." fügte er hinzu und flog davon.

"Und was jetzt?" fragte Evoli. "Die nächste Tafel suchen?" schlug Blitza vor.
"Aber wir wissen doch gar nicht wo die Tafeln sind..." wandte Feelinara ein. "Palkia doch auch nicht. Müssen wir uns eben umhören!" rief Blitza der schon wieder weiter gelaufen war.
....

Pokémon- Eine gefährliche PrüfungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt