Hallo zusammen und schön, dass du dich hier her verlaufen hast!
Ich möchte euch gerne verschiedene Coverwettbewerbe anbieten, bei denen ihr immer gerne teilnehmen könnt. Zu dem Entschluss bin ich nach meiner eigenen vergeblichen Suche nach einem guten Coverwettbewerb gekommen, denn ich finde, dass jene mit Qualität im deutschsprachigen Bereich irgendwie Mangelware sind. Die Qualität mache ich hierbei an den Bewertungen, der Leute fest, die einen solchen Wettbewerb rund ums Cover anbieten. Die Meisten, die nämlich glauben andere Cover beurteilen zu können, machen selbst keine wirklich guten Cover und das finde ich schade. Denn man sollte nur kritisieren, was man selbst besser machen kann. Und damit wären wir hier. Und ich möchte einmal über mich behaupten, dass ich eine Ahnung von dem habe, was ich über andere Cover sagen werde.
Hier einige Beispiele meiner Cover und Premades, damit ihr (hoffentlich) sehen könnt, dass oben genanntes nicht bloß dahergesagt war.
Nachdem ihr meine Werke beurteilt und folglich entschieden habt hier zu bleiben kommen wir zu den Regeln.
1. Keiner wird beleidigt oder ähnliches! Ich möchte einen netten Umgang bei diesem Wettbewerb miteinander. Und wenn einmal einer nicht so gut ist, gibt das den anderen trotzdem nicht das Recht ihn oder sie niederzumachen.
2. Es wird nichts gestohlen! Seid bitte selbst kreativ und schaut euch nichts bei anderen ab, das wäre unfair. Wer nicht einmal die nötige Kreativität besitzt, sich etwas eigenes auszudenken ist hier wahrscheinlich Fehl am Platz.
3. Eure Meinung ist erlaubt! Wer etwas zu sagen hat, soll es auch sagen. Ich möchte niemandem den Mund verbieten und wenn ihr mit etwas, das ich tue nicht einverstanden seid, dann sagt mir das gerne. Aber bitte in einem höflichen Ton und mit Argumenten. Ein "Das ist scheiße." ohne weitere Begründung möchte ich nicht hören.
Jetzt, da ihr die Spielbedingungen zur Kenntniss genommen habt, möchte ich euch mit dem Wettbewerb vertraut machen.
- Ich werde euch eine Aufgabe zur Erstellung des Covers in einem Kapitel geben.
- Jeder, der Lust drauf hat mitzumachen sagt mir das mittels eines Kommentars unter der entsprechenden Aufgabe.
- Wer sich nun mit dem Kommi gemeldet hat darf sich an das Zaubern des Covers machen und hat dafür bis zum Ende des Wettbewerbs (wird in jedem Aufgaben-Kapitel bekannt gegeben) Zeit.
- Wenn das Cover dann fertig ist sollte derjenige es in einem seiner Bücher veröffentlichen und mich dazu markieren. Vielleicht auch eine kurze Privatnachricht dazu, denn doppelt hält bekanntlich besser.
- Wenn das geschehen ist werde ich euch per Kommentar sagen, dass ich das Cover erhalten habe und es beim Wettbewerb dabei ist.
Nach dem Grundlegenden noch ein paar Extras.
- Auswertung: Sie wird in einem Kapitel nach der Aufgabenstellung und gemeinsam mit der Bekanntgabe der Teilnehmer folgen. Ich werde zu jedem Cover einen kurzen Text verfassen und somit sagen, was gut und was weniger gut ist.
- Teilnehmeranzahl: Es müssen mindestens 3 Teilnehmer zusammenkommen, ansonsten wird der Wettbewerb entweder abgebrochen oder verlängert.
- Häufigkeit: Ich werde die Wettbewerbe nach Lust, Laune und Zeit veranstalten. Also mal jetzt, mal dann.
- Geöffnet oder Geschlossen?: Ich werde hinter die geschlossenen Wettbewerbe (closed) und hinter die offenen Wettbewerbe (open) schreiben.
- Platzierung: Ich werde die ersten drei Plätze in einem Kapitel bekanntgeben.
- Preise:
1. Platz: Spaß dabei gewesen zu sein
2. Platz: Spaß dabei gewesen zu sein
3. Platz: Spaß dabei gewesen zu sein
Die Preise werden merkwürdig erscheinen, doch ich halte nichts von sinnfreien Votes oder Kommentaren, weil gerade die Votes dann nicht aus ehrlichem Interesse oder Bewundern sind, sondern einfach, weil man es muss. Ich denke ihr versteht das.
Noch Fragen? Hinterlasst mir doch gerne ein Kommentar!
Liebe Grüße Blood-Dragon
DU LIEST GERADE
Cover Contest
Random>> Show me what you can << Auch ich möchte nun gerne einen Cover Contest für euch veranstalten, in dem ihr mir zeigen könnt, wie gut ihr seid und ob das Covermachen zu euren Leidenschaften gehört. Wer Lust hat, schaut doch gerne mal vorbei!