Auswertungen zu Contest 7

259 17 20
                                    

Viel Spaß nun mit euren Bewertungen!

Das erste Cover ist von Hannaolivia

So fangen wir an! Dein Titel spiegelt sich in deinem gesamten Cover wider, auch wenn ich die Umsetzung nicht sehr schön finde

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

So fangen wir an! Dein Titel spiegelt sich in deinem gesamten Cover wider, auch wenn ich die Umsetzung nicht sehr schön finde. Diese zwei großen Lichtflecke oben -sollen das Augen darstellen?- stören, anstatt, dass sie das Cover unterstützen oder irgendwie bereichern. Der Titel ist auch nicht wirklich auffällig oder besonders gestaltet. Es ist einfach eine weiße Schrift, auf deren i-Punkt ein Lichteffekt gesetzt wurde. Dieser ist zwar schön, jedoch hätte die ganze Schrift in diesem magischen Blau gearbeitet sein können. So ist es nämlich nichts herausragendes. Aber was will dein Cover aussagen? Licht? Warum? Rufe dir immer ins Gedächtnis, dass du ein Cover für ein Buch machst. Und welches Buch hat den Titel "Lights"? oder besser: Von was könnte eine solche Geschichte mit einem so nichtssagenden Cover handeln? Wenn die Aufgabenstellung so ist, dass das Cover so sein soll, dann okay. Aber bitte, bitte denk daran, dass du ein Buch in der Buchhandlung stehen siehst und es muss dich ansprechen. Zuerst einmal visuell und danach inhaltlich. Also frag dich bei deinen Covern zuerst selbst: Würde ich dieses Buch aus dem Regal nehmen und könnte sich dahinter eine gute Geschichte verbergen?

Zweites Cover kommt von jodyblack

Zweites Cover kommt von jodyblack

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mein erster Gedanke: Matrix! :D

Also Hintergrund ist passend zum Thema, auch wenn es keine Zahlen, sondern japanische Schriftzeichen sind. Was wiederum die Frage aufwirft, warum keiner der Personen Japaner ist. Aber egal, die Personen sind ziemlich sauber ausgeschnitten. Jedoch haben sie alle eine andere Farbgebung. Die Frau rechts ist zum Beispiel in sehr gelbem Licht, während der Junge eher in kühlem Licht ist. Daran kannst du dich in Zukunft mal wagen das anzupassen. Ebenso ans Verblenden kannst du dich trauen. Die Lösung mit den Lichteffekten, die die Enden ihrer Körper verdecken ist nicht die schönste Lösung, Mal ganz davon abgesehen, dass Blau nicht zur Farbgebung des Covers passt. Die Augen im Hintergrund empfinde ich als sehr störend. Sie tun nichts zur Sache und fallen nur durch ihr halbtransparentes Äußeres auf. Die Schrift ist zwar auffallend, jedoch ist die Umsetzung nicht schön. Die Zahlen wurden nur als Muster hineingefüllt und die Farben Schwarz und Weiß vertauscht. (Falls das nicht der Fall ist sag Bescheid.) Aber ein Schatten, also das hinter den Buchstaben ist für gewöhnlich schwarz und das vorne dann heller. So wirkt das ganze ziemlich unprofessionell. Der Untertitel ist farbig passend, jedoch etwas unbeholfen formuliert. "Leben als Technik" Soll es heißen "Mein Leben als Technik"? Dann wäre er/sie ein Roboter. "Leben in Technik"? Das würde schon ein wenig mehr Sinn machen, da es auf eine Technik/Maschinenwelt anspielen könnte, wie es bei Matrix der Fall ist. Aber alles wären keine aussagenden Untertitel.

Cover ContestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt