Hier nun meine Meinung und Kritik zu allen eingereichten Werken! Aber zu allererst möchte ich anmerken, dass die Auswertungen diesmal pro Person etwas kürzer ausfallen, weil so viele teilgenommen haben. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist.
Das erste Cover stammt von summer_shade
Also wie immer beginnen wir mit dem Hintergrund. Die Frau, durch die der Sternenhimmel hindurch scheint gefällt mir sehr gut. Die Stadt, zumindest nehme ich an, dass es eine Stadt ist, ist durch deren Lichter auch passend und erscheint einem fast, wie ein zweiter Sternenhimmel. Die mystische Stimmung durch den dunklen Hintergrund finde ich auch gut. Der Titel ist gut platziert und mir gefällt auch Schrift, sowie Schriftfarbe, die sich zwar vom Hintergrund abhebt, allerdings auch ein wenig mit ihm verschmilzt. Die Machart des Untertitels finde ich auch gut, allerdings erscheint er einem nicht wie ein Untertitel, sondern durch die Größe wie noch ein Titel. So fällt der eigentliche Titel eigentlich kaum mehr als Titel auf. Die Lichteffekte sind nicht schlecht, allerdings finde ich zwei verschiedene immer etwas unpassend, auch wenn sie beide gut durchdacht sind. Aber schon wieder, bekommt dein Name keine Aufmerksamkeit. Ich weiß, es ist schwierig, vorallem, wenn das Cover bereits so ausgefüllt ist, wie dieses, aber bitte. Lass ihn nicht dort unten in der Ecke stehen! Das "Contest by" ist nett, hätte aber auch nicht auf das Cover gemusst. Insgesamt nicht schlecht, aber es gehört leider nicht zu deinen besten Covern.
Das nächste Werk ist von _nattlesnake_19_
Tut mir leid, aber ich finde, dein Werk ähnelt eher einer Collage, ale einem Cover. Bitte lass diese komischen Kästchen weg. Die haben auf Buchcovern nichts verloren! Die Bilder sind zwar passend gewählt, drücken allerdings keine Geschichte aus. Diese Cartoon-mäßige Sternschnuppe, wirkt aufgeklebt und fügt sich nicht ins Cover ein. Die Schriftarten und -farben harmonieren leider nicht zusammen und der Titel wirkt gequetscht, so als hättest du wegen diesen Kästchen keinen Platz mehr gehabt. Auch dein Name bekommt keine Aufmerksamkeit. Bitte, mach in Zukunft keine Collagen mehr. Versuche mit Fotografien als Hintergrund zu arbeiten und die Schriftarten sowie -farben aufeinander abzustimmen, sodass es besser harmoniert. Der Titel sollte am Besten in einer Zeile stehen und der Untertitel darunter oder darüber. Ich habe keinerlei Ahnung, mit was du deine Cover erstellst, aber ich würde dir die Internetseite Canva herzlichst empfehlen. Da kann man eigentlich kaum etwas falsch machen beim Covergestalten. Es kostet auch nichts, man muss sich nur anmelden. Ich hoffe, du probierst es mal damit und schau vielleicht öfters einmal in andere Coverbücher. Da kannst du dir gut Tipps und Inspirationen holen! Ich hoffe, ich habe dich nicht entmutigt. Übe einfach weiter :)
DU LIEST GERADE
Cover Contest
Random>> Show me what you can << Auch ich möchte nun gerne einen Cover Contest für euch veranstalten, in dem ihr mir zeigen könnt, wie gut ihr seid und ob das Covermachen zu euren Leidenschaften gehört. Wer Lust hat, schaut doch gerne mal vorbei!