Hiermit kommen wir zu den Auswertungen des 3. Wettbewerbs! Ihr werdet hier meine ganz persönliche Meinung bekommen, allerdings ist das hier noch nicht die Platzierung.
Kommen wir zum ersten Cover von RedsyDevil
Also wie ich sehe hast du das Thema Steampunk für dein Cover gewählt und ich finde es wurde alles passend zu diesem Themenbereich gestaltet. Aber fangen wir zuerst mit dem Hintergrund an. Die Zahnräder finde ich super! Sie sind genau das, was Steampunk zum großen Teil ausmacht. Die Person ist auch passend gewählt und super in der Mitte platziert wurden. Den Rauch hinter besagter Person finde ich gut und man kann sich bereits durch Anschauen des Covers vorstellen, wie an den Maschinen getüftelt und geschraubt wird. Also Hintergrund und Person sind gelungen gewählt worden! Und ich finde es auch schön, dass du eine Zeichnung einer Person gewählt hast. Ich bin zwar eher ein Fan von Fotografien, aber das auch nur, weil man sie oftmald besser irgendwo einarbeiten kann. Zeichnungen können da widerspenstiger sein und schnell wirklich mal kacke (verzeiht mir meine Wortwahl) aussehen. Dir ist das aber schön gelungen und die Person ist stimmig eingearbeitet. Jetzt zum Titel und dem Schriftdesign. Den Titel finde ich echt gut! Er passt super zu Steampunk. Der Titel ist toll positioniert und die Schriftart gefällt mir. Ich finde die in den Schriftzug eingearbeiteten Zahnräder wirklich schön, allerdings ist das deutlich zu viel, wenn der Hintergrund genau das gleiche zeigt. Da hebt sich der Titel nämlich kaum ab. Zudem passt das Gold des Titels nicht so perfekt zur restlichen Fabrgestaltung. Ich vermute sogar, dass du ihn nur gold gemacht hast, dass man ihn besser lesen kann. Der Autorenname ist gut lesbar, allerdings passt er durch das Orange nicht zum Titel. Dafür aber zum Hintergrund. Positioniert ist er auch gut. Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Abgesehen vom Titel ist alles wirklich stimmig :)
Weiter geht es mit summer_shade
Auch du hast dir Steampunk ausgesucht und meines Erachtens nach ist auch einen Ticken Gothic mit drinnen. Also den Mann finde ich passend, genau er war es, der mir irgendwie diese Mischung aus Steampunk und Gothic vermittelt hat. Die Zahnräder und Ziffernblätter finde ich wirklich toll, allerdings mag ich es nicht, dass sie den Mann so sehr überdecken, sodass er eigentlich nicht mehr im Fokus steht. Schöner wäre es gewesen, wenn du sie eine Ebene zurückversetzt hättest, sodass sie sich hinter dem Mann befinden würden. So hätte man ihn viel besser erkennen können. Gerade weil ja nur der obere Teil von ihm verdeckt ist wirkt es unstimmig. Trotzdem: Der Rest ist passend. Der Raucheffekt fügt sich auch sehr schön in das Cover ein. So nun zum Titel. Ich muss sagen, dass ich mich sehr krass in ihn verliebt habe! Super gemacht! Er passt perfekt zu den Zifferblättern, die du ja ebenfalls auf deinem Cover hast und das mag ich wirklich sehr. Auch das Muster in der Schrift gefällt mir und man kann trotzdem noch alles lesen. Das ist genau das, worauf man bei solchen Mustern achten muss, denn oft kann man den Titel aufgrund des Hintergrundes sehr schlecht lesen. Hier ist das aber gut gelungen. Der Untertitel passt perfekt dazu und die Kombination der zwei verschiedenen Schriftarten ist dir toll gelungen. Positionierung ist auch super! Auch dein Autorenname wurde gut positioniert und ich finde schön, dass du dort ebenfalls das Muster aufgegriffen hast, auch wenn man es dort nicht gleich auf den ersten Blick sieht. Mittlerweile habe ich irgendwie bemerkt, dass dort unten scheinbar dein Lieblingsplatz für den Autorenname ist ;) Trotz der kleinen Unstimmigkeiten ist es trotzdem ein schönes Cover!
DU LIEST GERADE
Cover Contest
Random>> Show me what you can << Auch ich möchte nun gerne einen Cover Contest für euch veranstalten, in dem ihr mir zeigen könnt, wie gut ihr seid und ob das Covermachen zu euren Leidenschaften gehört. Wer Lust hat, schaut doch gerne mal vorbei!