1. Neu Anfang

87 4 2
                                    


"Ash. Es wird alles gut. Wir beide schaffen das mit unserem Frauenpower.," versuchte Mum mich aufzumuntern. Doch ohne zu reagieren starrte ich weiter aus dem Autofenster und betrachtete die neue Umgebung.

Ja... wie ihr wisst ist mein Dad verstorben und meine Mum und ich ziehen um. Nach Kalifornien, da wollt ich eigentlich schon immer mal hin doch nicht so.
Ich hatte das schon alles geplant !
Wenn ich meine Prüfungen bestanden hatte würde ich mir einen guten Job besorgen und erst wenn ich soweit wäre wär ich nach Kalifornien umgezogen.

Und schon wieder wollte ich einen neuen Eintrag in mein Tagebuch machen :

Liebes Tagebuch,
ich kann nicht oft genug reinschreiben das ich nicht wegen so einem Grund nach Kalifornien will. Dafür muss ich meine Freunde zurück lassen mein Haus in dem ich aufgewachsen bin und vorallem die schönen Erinnerungen die dort passierten. Doch was soll man machen : "Das Schicksal lacht dich aus wenn du dein Leben planst."

Ich hatte so viele Fragen z.b. werde ich in der Schule akzeptiert oder werde ich überhaupt Freunde haben. Doch wenn ich so genau überlege hatte ich in der alten Schule auch nicht wirklich viele Freunde. Aber wie man ja so schön sagt lieber wenige und richtige als wie viele aber dafür falsche.

Mit einem Ruck klappte ich mein Tagebuch zu und drehte mich zu Mum die konzentriert auf die Straße starrte und anscheinend auch in Gedanken sowie auch fragen schwimmte. Meine Mum war einer der liebevollsten Menschen die ich kannte.

Langsam verging meine Geduld und ich war schon ganz hibbelig. Nicht wegen der Aufregung sondern weil wir schon seit verdammten 2 Stunden fuhren und ich keine Lust mehr hatte. Mein Handy hatte auch schon kein Akku mehr und ich meine was soll man dann machen ?!
"Jetzt ! Ash bleib doch mal ruhig sitzen wir sind in 15 Minuten da.," regte sich Mum auf. Anscheinend machte mein Rumgewackel sie nervös.

Nach einiger Zeit hielten wir vor einem großem Haus. Die Einfahrt war doppelt so groß wie unsere alte und ich konnte den Garten schon ein bisschen sehen. Das kann doch nicht war sein ? Von wo bitte hatte Mum das ganze Geld ?
Meine Gedanken wurden durch ein Rufen von draußen unterbrochen: "Komm ! Oder möchtest du noch im Auto übernachten ?," lachte Mum.
Und wenn ich ganz ehrlich bin 'JA' ich will nicht in das neue Haus ! Es ist alles zwar doppelt so groß und anscheinend auch teurer gewesen. Doch das interessiert mich einen Scheiß. Jetzt denken bestimmt viele das ich total bekloppt bin, aber wenn euer Dad stirbt und ihr in eine andere Stadt umzieht um ein "Neues Leben" zu führen, dann versteht ihr mich.

Mit einem Seufzer öffnete ich die Autotür und stieg aus. Mir kam sofort kein gutes Gefühl als ich die anderen Häuser neben uns sah. Alles war so ungewohnt und fremd. Ein Haus sah Serioser auf als das andere. Unser Haus war hoch, groß und hatte eine sehr große braune Holztüre.
Mum ist schon öfters hier gewesen um die Wohnung einzurichten. Dabei hatte sie selbstverständlich auch Hilfe von ihren Freunden bekommen.
Die Türe stand bestimmt auch schon seit paar Minuten offen, denn ich hatte Geräusche (die von Mum kamen) von innen gehört.

Ich stand da. Im Gang meines neuen Zuhause. Es war nicht das erste mal für mich das ich um zog aber es ist einfach anders. Andere Stadt. Andere Umgebung. Einfach alles.
Aufeinmal begann ich mir auch die Frage zustellen warum wir eigendlich so ein großes Haus haben, obwohl nur Mum und ich darin wohnen werden.

Die Frage hatte sich schon schnell selbst erklärt als ich einen fremden Mann die Treppen runter laufen sah. Er war etwas älter als meine Mum hatte eine durchschnittliche Körperstatur und roch nach teurem Parfüm. Er sah sehr sympathisch aus und steuerte direkt auf mich zu.
"Mein Gott Ash ich hatte schon so viel von dir gehört und-" " Wer sind sie ?," unterbrach ich ihn direkt. Er schien zuerst etwas überrascht zu sein und fing an zu erklären: "Hm...hat dir deine Mum noch nichts gesagt ? Ich bin Rick der neue Freund von deiner Mum. Und wir sind schon seit etwas längerem zusammen. Also bevor du jetzt was falsches denkst. Wir... also deine Mum und ich haben uns 1 Jahr nach dem Tot von deinem Dad kennengelernt."
Genau in dem Moment kam Mum und wollte mir helfen meine Sachen hoch zutragen, denn ich stand immer noch mit Jacke, Schuhe und Gepäck im Gang. Sie blieb ruckartig stehen und fing an zu verstehen was hier abging. Ich konnte immer noch nichts sagen, weil ich war so geschockt das mir Mum nichts gesagt hat !
"Eh ...ja. Ash anscheinend hast du Rick schon kennengelernt. Ich wollte ihn dir eigendlich heute beim Abendessen vorgestellt aber so hat sich auch schon geregelt.," murmelte sie.
Die Wut in mir fing an SO zu kochen und ich konnte mich nicht mehr zurück halten: "WAS ?! BEIM ABENDESSEN ?! DU TICKST WOHL NICHT MEHR ! ICH BIN SOWIE SO SCHON TOTAL SCHEISE DRAUF WEIL WIR UMZIEHEN MÜSSEN UND DABEI HIEß ES ANDAUERND 'JA BLABLABLA NEUES LEBEN' UND SO. DOCH DU WOLLTEST ZU DEINEM NEUEN FREUND ?!?!" "Ja wie hätte ich dich denn sonst hier her bekommen. Und wir führen auch ein neues Leben. Ich will die Vergangenheit hinter mir lassen !," verteitigte sich Mum. Doch das hielt mich nicht auf um meine Meinung zusagen denn das war respektlos gegen über Dad: "DU KANNST JA EINEN NEUEN FREUND HABEN, DASS STÖRT MICH DOCH GARNICHT ! ABER HÄTTEST MIR WENIGSTENS SAGEN KÖNNEN DAS DU SCHON SEIT LANGEM EIN FREUND HAST UND DAS WIR MIT IHM IN EINE WOHNUNG ZIEHEN ?!"

Mir kamen komischerweise die Tränen uns ich war total enttäuscht.
Eventuell war das grad unangenehm für Rick da er jetzt versuchte die ganze Situation zu retten. "Es tut mir leid... dass das jetzt so geendet hat und deine Mum hätte es dir bestimmt auch früher sagen können. Aber sei jetzt bitte nicht so sauer auf deine Mum. Vielleicht fangen wir einfach nochmal von vorne an?," fragte er mich total warmherzig und grinste mich unsicher an.
Mein Blick schweifte zu Mum die mich hoffnungvoll musterte. Ich nahm tief Luft um nochmal runter zu kommen, weil ich hatte wirklich übertrieben.
Mit einem leichten Nicken bejahte ich die Frage und umarmte meine Mum.

"So Ash. Es wird Zeit das du jetzt mal dein Zimmer siehst.," schlug mir Rick vor. "Aber hallo !," grinste ich und folgte ihm die Treppen hoch. Ganz oben angelangt war nochmal ein ewig langer Gang mit jeweils fünf Türen auf jeder Seite ...man man man der Typ muss ja Kohle haben.
"Gleich erste Tür rechts!," grinste er mich an und ging auch schon.

Meine Zimmertüre hatte einen goldenen Türgriff. Ich drehte einmal dran und öffnete sie so vorsichtig es ging. OH MEIN GOTT ! Das Zimmer war riieesig und soo schön !
Die Wände waren in einem schlichten hellen Grauton gehalten, mein Bett...ein wunderschönes Himmelbett.
Die sonstigen Möbel waren weiß.

Ich schmiss mich sofort auf Bett und notierte einen weiteren Eintrag in mein Tagebuch:

Liebes Tagebuch,
Ich hatte vorhin eine Gewaltige Diskussion mit Mum. Sie hatte mir verheimlicht das sie seit längerer Zeit einen Freund hat ! Aber die Sache will ich so schnell wie möglich einfach vergessen.
Kalifornien ist eigendlich ganz hübsch und in dem Haus wo ich jetzt lebe ..Puhhh... es ist Bombastisch!
Vielleicht wird das ganze doch nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. :)
Ach und Dad... Mum wird dich für immer lieben genauso wie ich... hab dich lieb ! ♡

Durch die ganze Ablenkung ist mir garnicht bewusst geworden wie spät es eigentlich schon war.
Ich versuchte den Weg ins Bad zu finden was mir auch gut gelang. Dort ging ich duschen und Zähne putzen.
Anschließend wollte ich mir ein passendes Outfit für morgen zusammen stellen und stand etwas länger vor dem Kleiderschrank.

Nach einer Weile hatte ich auch das geschafft und ließ mich müde ins Bett fallen.
Morgen ist mein erster Schultag in der 'St. Paul Highschool'.

Heute war der Tag echt chaotisch !

Omg !
Heii Leute,
hier ist das erste Kapitel von 'My Diary' ! 😍😱
Ich bin echt selbst stolz auf mich und werde so schnell wie möglich das nächste Kapitel raushauen.
Mein Gott des Kapitel ist glaub ich das längste das ich geschrieben hab 1410 Wörter !!!

( siehe Ash oben Bild )

Und nochmal es tut mir wirklich leid das ich die andere Geschichte abgebrochen hab 💕. Aber dafür könnt ihr euch umso mehr um diese Geschichte freuen. ❤❤❤

HOFFE ES HAT EUCH GEFALLEN 💕
Lasst mir bitte eine Meinung da würde mich sehr freuen.

Eure Aylin 💋

My Diary Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt