So bedrohlich sah er mich schon früher an . Er roch sehr stark nach Alkohol . Oh nein , also war er auch noch betrunken ! Na klasse...
Jason : wie kannst du es nur wagen ? Mixh verlässt keine Frau , nicht einmal du!!
Ich : verfsmmt Jason , du hast mich jeden Tag geschlafen wenn wir stritten. Und woher weißt du überhaupt dass ich in Köln wohne ?!
Jason : Hmm, dein lieber Opa war so nett . Es ist sehr einfach an persönliche heranzukommen vor allem wenn ein Familienmitglied, dem du vieles anvertraust , ständig vergisst aufgrund seiner Krankheit vergisst . Sehr praktisch . (Er grinste)
Ich : und dazu nutzt du meinen Armen Opa aus ? Schön dich du Schwein und jetzt geh, andernfalls verständige ich die Polizei !
Jason (er kam 2 Schritte auf nixh zu ): es ist noch nicht vorbei!
Und so ging er davon . Völlig unter Schock rief ich Katharina an, eine Freundin die ich hier in Köln kennenlernte . Ich erzählte ihr von allem und fuhr dann zu ihr .5 Minuten später .
Nun saßen wir beide bei ihr auf der Couch und tanken ein Bier darauf . Sie selbst konnte es nicht fassen. Er hatte es tatsächlich geschafft .
Katharina : ruf die Polizei , Jana. Das kann ja sich nicht weitergehen . Du drehst noch durch ...
Ich : ich weiß aber wenn das nichts bringt und er nicht hinter Gitter kommt, dann wird er wütender und eine einstweilige Verfügung interessiert ihn doch gut nicht .
Katharina : Hmm das stimmt wohl . Trotzdem musst du irgendetwas tun . Er darf nicht so einfach davonkommen .
Ich : du hast recht. Am besten ich fahre morgen nach der Arbeit mal auf einer wache vorbei und schildere Ihnen die Situation .
Katharina : tu das und jetzt Versuch zu schlafen . Du bleibst die Nacht über natürlich hier .Am nächsten Tag .
Diesmal machte ich früher Schluss im noch auf die Wache zu fahren .
Ich ging in das Polizei Gebäude hinein und hielt nach einem Polizist Ausschau . Und schon sah ich einen den Gang herunter kommen .
Ich : entschuldigen Sie ! Ich hätte da eine Frage .
Der Polizist : guten Abend . Ich bin Kommissar Mayer . Wie kann ich Ihnen denn helfen ?
Ich : also vor längerer zeit bin ich nach Köln gezogen um meinen gewalttätigen ex zu entkommen und eine Zeit lang funktionierte dies doch gestern hat er mich wiedergefunden. Was kann ich jetzt tun ?
Kommissar Mayer : sie könnten ihn anzeigen lassen und eine einstweilige Verfügung beantragen , dass er sich ihnen nicht mehr nähern darf .
Ich : das bringt nichts ! Von denen hab ich schon zu viele beantragt . Das interessiert ihn nicht . Was noch ?
Kommissar Mayer : wenn es so dringend ist wie sie schildern könnten wir sie zur Not unter Polizei Schutz stellen aber warten wir noch etwas ab . Vielleicht meldet er sich ja sich nicht mehr .
Ich : okay vielen Dank . Ich komme Auge ihr Angebot zurück . Schönen Abend noch .Etwas frustriert fuhr ich nach Haie und dachte an die Worte des Polizisten ."vielleicht meldet er sich nicht mehr ..."
vielleicht stimmte dies ja . Ich parkte in der Einfahrt vor meiner Tür und sperrte auf . Völlig an Ende fiel ich in mein Bett . Eigentlich wollte ich mich nur kurz ausruhen aber ich war so müde der letzten 2 Tage .
Weiter Tage vergingen und schließlich war die Woche vorbei . Und der Polizist hatte recht , Jason hatte sich nicht mehr gemeldet . Völlig fröhlich rief ich Katharina an und berichtete ihr von den Neuigkeiten . Und auch sie freute sich für mich . Wir hingen schon 2 Stunden An Telefon als es plötzlich klingelte . Ich legte auf und ging an die Tür . Ich kippte fast um . Schon wieder er! Also hatte er es nicht aufgegeben .
Verdammt , gerade wollte ich schreien doch schon wurde mir schwarz vo Augen und ich war bewusstlos .
Als ich aufwachte war ich gefesselt an einen alten Stuhl . Ich öffnete die Augen und sah mich um . Es war wohl ein alter Kellerraum. Es war eiskalt und alles mit holzbrettern verbarrikadiert. Auf einmal hörte ich sich nähernde Schritte und dann ging eine Tür auf .
Mein Herz schlug bis zum Hals ...
DU LIEST GERADE
Für immer dein❤️
RomanceJana,20, zog gerade in eine andere Stadt um ein neues Leben zu beginnen. Ein erfolgreiches Studium abgeschlossen, einen Job als Anwältin... alles soweit perfekt ! Wäre da nicht eine Sache , die ihr Leben komplett aus der Bahn wirft ...