* 22:30 Uhr *
Heeeeyyyy!
Wahnsinn, 2016 ist in 1 Woche schon wieder zu Ende :O
2017 wird sich hier auf jeden Fall etwas ändern. Es werden viel mehr Uploads kommen. Außerdem sind ja jetzt Weihnachtsferien und da finde ich auf jeden Fall mehr Zeit für Wattpad. Also nicht wundern, wenn sich bis jetzt noch nicht viel geändert hat. Es war so unglaublich anstrengend die letzten Wochen und da ist man froh wenn man mal paar Sekunden aufatmen kann. Aber jetzt EEEEENNNNDDDLIIIIICH FREEEEEIIIII :DUnd ja, ich hatte am 21. Dezember einen Termin beim Kieferorthopäden.
Ich habe jetzt nun (endlich...? xD) diese Gummis bekommen, die man einhängen muss und die Außenspange durfte ich abgeben und ich muss sie also nie mehr tragen :D (Das Teil hat mich echt genervt...)
(Das Bild ist nicht von mir!)
Auf dem Bild kann man sehen, wie man die Gummis zum Beispiel einhängen kann. Der Kieferorthopäde gibt genau vor, wo man die Gummis und wie man sie spannen muss.
-Wozu sind die Gummis?
Mit diesen Gummis können die Zähne sozusagen an ihren "richtigen Platz" geschoben werden.
Bei mir muss zum Beispiel die Mittellinie meiner Zähne im Oberkiefer angepasst werden.
Wie viele Gummis trägst du?Ich trage momentan 2 Gummis ^^
Alle zwei sind schräg vom Oberkiefer zum Unterkiefer eingehängt.
Wann musst du sie einhängen?
Ich muss sie so gut wie immer tragen und nur beim Essen oder beim Sport darf ich sie rausnehmen.
Habe noch keine Ahnung, wie lang ich sie überhaupt noch benutzen muss. Hoffe mal, dass meine Zähne sich schnell an den richtigen Platz schieben. Meine Kieferorthopädin meinte auch, dass das recht schnell gehen sollte :3
Tun sie weh?
Naja, bei mir die erste Zeit nicht wirklich, aber wenn ich sie mal länger am Stück drin habe, dann tut es schon etwas weh :(
Vor allem am Morgen ist es ein komisches Gefühl. Aber das war genau so, als ich auch die Spange selbst bekommen habe. Da waren die Morgen nicht so angenehm. Ich hoffe, dass man auch diese Gummis irgendwann nicht mehr so stark merkt.
Beim Essen tun die Zähne auch nur noch so 5-10 Minuten nach dem Entfernen der Gummis weh...
Stören sie im Alltag und beim Sprechen?
Stören tun die Gummis nicht sehr. Klar, ein bisschen lispeln tu ich damit vielleicht schon, aber das stört mich und andere überhaupt nicht. Was mich allerdings ein wenig nervt, ist, dass ich meine Zunge nicht mehr wirklich aus meinem Mund tun kann (klingt irgendwie komisch, aber nja D:), weil da dann ein Gummi im Weg ist ._.
Und das auf- und zumachen des Kiefers beim sprechen ist auch kein Problem bei mir. Die Gummis sind ja dehnbar.
Sieht man stark, dass du Gummis trägst?
Bei mir merkt man es eigentlich kaum, da ich meinen Mund beim Sprechen sehr wenig öffne. Meiner besten Freundin ist es lange nicht aufgefallen, bis ich es ihr gesagt habe xD
Benutzt man immer die selben Gummis?
Nein, ich habe eine kleine Tüte mit neuen bekommen. Ich kann also jeder Zeit neue benutzen. Ich wechsele sie auch täglich, weil sie mit der Zeit ausleiern.
Welche Farbe haben sie?
Weiß bis Cremeweiß (siehe Bild). Ungefähr die Farbe, wie die Zähne ^^
Wann ist dein nächster Termin beim Kieferorthopäden?
Am 20. Januar 2017 :D
-Frage: Habt ihr auch solche Gummis?
-
Das war ein kleines Q&A zu den Gummis. Hoffe, ich konnte euch da im Voraus so die ein oder andere Frage beantworten, die eventuell noch gestellt worden wäre.
Und ja, ich hab das Wort "Gummis" im gesamten Eintrag bis hier hin echt 17x benutzt (wenn euch grade langweilig ist, dann könnt ihr gerne nachzählen XD) Schafft das wer zu toppen, so oft dieses Wort zu benutzen? :D
Wenn es noch weitere Fragen geben sollte, dann könnt ihr mir diese gerne in den Kommentaren oder Privatnachrichten stellen. Ich beantworte alle Fragen! :)
Sooo, ich wünsche jetzt mal allen, die das hier lesen,
FROHE WEIHNACHTEN und EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2017! :3
Ich weiß noch nicht, ob 2016 noch ein Kapitel kommen wird, aber spätestens im Januar werdet ihr wieder von mir hören ^-^
Tschüüüüüüüüüüüss!
DU LIEST GERADE
Zahnspangen-Tagebuch
RandomIn diesem Zahnspangen-Tagebuch teile ich meine Erfahrungen mit einer festen Zahnspange, in Form eines Tagebuchs mit euch. Ja, es passt nicht richtig zu dem Genre der Bücher, die ich sonst lese und auch schreibe, aber vielleicht hilft es einigen, die...