* 16:00 Uhr *
Hi Leute :3
Ich hätte ja am 12.07.17 meinen Termin beim KO (Kieferorthopäde) gehabt, aber ich hatte ihn verschoben auf den 19.07.17, also heute.
Es war seit langem mal wieder eine richtige Tortur sag ich euch -.-Zuerst wurden meine Zähne kontrolliert (wie jedes mal), dann fragte mich die KO, ob ich denn die Gummiringe schon noch immer tragen würde. Ich tu sie immer rein, außer in der Schule und beim Essen. Anscheinend haben sich meine Zähne seit dem letzten Termin nicht positiv verschoben, also meinte sie ich werde andere Gummiringe bekommen, damit das schneller geht.
Mir wurden nun die Drähte aus dem Ober- und dem Unterkiefer entnommen. Ich finde das fühlt sich immer richtig seltsam an, wenn man nur die Brackets spürt, ohne den Draht xD
Dann wurden ein paar orange Kleberreste entfernt.Da ich schon am Ende meiner Zahnspangenreise bin, und man mal wieder ein paar Messungen der Fortschritte haben will, wurde als nächstes mal wieder eine Röntgenaufnahme, sowie Gips- und Wachsabdrücke meines Kiefers gemacht, wie ganz ganz ganz am Anfang, noch bevor ich meine Zahnspange bekommen habe.
Danach wurden die Drähte wieder eingesetzt und das ging so schwer an einer Seite im Unterkiefer, dass mir ein Bracket abgerissen wurde XDD
Nja es wurde danach wieder angeklebt und es hat wieder gepasst.Ich habe außerdem ja auch neue Hacken für die neue Konstellation der Gummiringe bekommen.
Ich muss jetzt fucking 4 Gummiringe auf einmal tragen D:
3 nebeneinander (von oben nach unten) auf der von mir aus gesehenen rechten Seite und 1 das von links oben nach rechts unten geht. Ich kann damit meinen Mund kaum aufmachen ;-;Zum Schluss wurden mir noch 2 Termine gegeben. Einer für einen nächsten Zahnspangentermin (28.08.17) und einen Prophylaxetermin für den 31.07.17.
Im nächsten Kapitel werde ich euch erzählen, was Prophylaxe ist, falls ihr es nicht wisst, denn ich musste es auch noch mal googlen, haha XD
Bis dann :3
DU LIEST GERADE
Zahnspangen-Tagebuch
RandomIn diesem Zahnspangen-Tagebuch teile ich meine Erfahrungen mit einer festen Zahnspange, in Form eines Tagebuchs mit euch. Ja, es passt nicht richtig zu dem Genre der Bücher, die ich sonst lese und auch schreibe, aber vielleicht hilft es einigen, die...