~1~

645 28 3
                                    

Jeden Tag das gleiche.
Die gleichen Gedanken, der gleiche Kopf, der gleiche Mensch, welcher sich über diese ganze Scheiße den Kopf zerbrach.
Jeden Tag einen Schritt weiter ging.
Ich war immer schon der eine der bereit für den nächsten Schritt war.
Ich bin Toni Pirosa, 24 Jahre alt, Teil des Bücherclubs und so ziemlich am Ende meiner Kräfte.

[3. Februar]

Es war ein Mittwoch, an welchem ich die Rheinpromenade entlang spazierte, ein sonniger, warmer Mittwochabend, zu warm dafür dass es Februar war. Die Sonne, welche schon langsam unterging, lies wunderschöne Lichtspiele auf dem Wasser des Rheins entstehen. Das alles nahm ich jedoch nur gebrochen war. Die Depression hing wie ein Schleier über mir, man konnte sie kaum bekämpfen. Es war wie ein Labyrinth. Wenn man ein mal drin war kam man nicht mehr so schnell raus. Ein Teufelskreis, in dem - wie der Name schon besagte - Satan persönlich seine Finger im Spiel hatte. Und genau so fühlte ich mich. Wie eine Marionette Satans, ein beinahe wertloses Stück Holz, geformt zu einem Menschen, gespielt von einem Wesen welches einen nur in den Tod führen konnte.
Laute Musik dröhnte aus meinen Kopfhörern und zerstörte mein Trommelfell, zumindest dachten es alle anderen, ich hatte noch nie der Sage glauben können, dass laute Musik das Trommelfell zum platzen bringen konnte. Und so hatte ich heute, so wie jeden Tag, die Musik so laut, dass der Rhythmus meinen Herzschlag kontrollierte.
| Kennst du das? Die Stimme die sagt Versager (Casper) |
Langsam verschwanden die warmen Sonnenuntergangs-Färbungen auf dem Wasser und es wurde dunkel, immer weniger Menschen waren auf den Straßen zu sehen und ich entfernte mich immer weiter von der Innenstadt. Ich ging langsam zum Wald. Der beste Ort zum Nachdenken und versuchen, nicht gleich von der nächsten Brücke zu springen. Doch zum Wald sollte ich nie gelangen. Es war nur eine Frage der Zeit bis er mich finden würde. Ich erstarrte als jemand mir auf die Schulter tippte. Ruckartig drehte ich mich um und riss mir die Kopfhörer aus den Ohren. Ich zuckte leicht zurück als ich Sebastián erkannte. Im selben Moment wurde ich in diesen fürchterlichen Tag des vergangenen Monats zurückgeworfen. Er war der Grund warum ich nun allein war.

Depressed • Toni PirosaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt