Liv, Mia, Lottie und Liv's Mum ziehen nach England. Um genau zu sein nach London.
Dort treffen Mia und Liv auf Ernest. Er ist der Lover von Liv's Mum.
Vorerst leben Liv und Co. in einer kleinen Wohnung. Diese gehört eigentlich Freunden von Ernest.
Eigentlich wollen Liv und Mia in einem hübschen Cottage wohnen.
Bei einem Abendessen wird die Familienzusammenführung vollzogen. Ernest hat zwei Kinder. Zwillinge. Zweieiig. Florence, das Mädchen und Grayson, der Junge. Florence ist Anfangs noch sehr erwachsen, doch als dann der Einzug von Liv, Mia, Liv's Mum und Lottie zu Sprache kommt, flippt sie komplett aus. Grayson interessiert sich dafür nicht und Liv interessiert sich für Graysons Handgelenk. Denn auf diesem stehen Lateinische Wörter. Im Laufe des Abends belauscht Liv einen Anruf von Grayson in dem es um Neumondnacht und irgendwas mit verschieben. Am Ende des Abends kippt sich Liv Saft über ihre Bluse. Da Grayson ein Gentleman ist und Florence wiedermal am ausrasten ist, gibt er Liv einen von seinen Pullovern.In der gleichen Nacht träumt Liv einen merkwürdigen Traum. Sie geht durch eine grüne Tür und befindet sich in einem Korridor mit vielen anderen Tür. Direkt neben ihrer Tür befindet sich die Haustür der Spencerfamilie. Vor dieser steht Grayson und telefoniert. Anschließend geht er in die Tür der Spencerfamilie und Liv folgt ihm. Ein kleines Rätsel beschützt die Tür. Hinter der Tür befindet sich Liv auf dem Highgate Cemetery.
Dort halten die Jungs ein Ritual ab, um den Schwur zu erneuern. Liv ahnt erst nichts aber dann wird sie ein Teil der Gruppe.
In der Schule erfährt sie dann, das es einen Schulblog gibt. Dieser wird von der anonymen Person Secrecy geführt. Niemand weiß wer Secrecy wirklich ist. Das erweckt Mias detektivischen Sinn.
Liv ist sich zu dem Zeitpunkt noch nicht im Klaren, dass sie nicht von sondern MIT den Jungs träumt. So richtig klar wird ihr das erst als sie mit Henry träumt.
Florence wie sie nunmal ist -hinterhältig- versucht klarzumachen das Pickel-Sam mit Liv zum Ball geht. Als Sam sie dann fragt, ist der edle Retter Henry zur Stelle und bestimmt ganz nebenbei das Liv mit ihm zum Ball geht. Wegen dieser kleinen Erwähnung, ist Liv's Mum total aus dem Häuschen und geht mit Liv und Florence sofort ein rauchblaues, mit viel Tüll am Rock, Abendkleid kaufen.
Im Traumkorridor trifft Liv auf Anabel. Anabel versucht Liv ein wenig des ganzen Schwurs zu erklären. Das wirft aber nur noch mehr Fragen in Livs Kopf auf. Auch die Zurschaustellung wie wichtig es ist sich an den Schwur zu halten hat Liv nur neugieriger gemacht.
Das Aufnahme Ritual ist auch schon über die Bühne gegangen. In Jaspers Wohnzimmer hat Arthur einen Drudenfuß auf den Boden gemalt und die anderen haben Kerzen angemacht.
Mit der Zeit verlieben sich Henry und Liv ineinander. Ihren "ersten Kuss" hatten sie in einem Traum.
Nun endlich steht der Ball vor der Tür.
Als Henry Liv abholt um zum Ball zu fahren ist er das erste Mal sprachlos. Aber auch Liv schmilzt bei Henrys Anblick davon.
DU LIEST GERADE
Silber-das erste Buch der Träume. Mein Ende.
Teen FictionLiv kann ihre Träume selbst bestimmen! Sie kann auch mit ihren Freunden zusammen träumen! Doch das nur durch einen Dämon, den sie beschwört. Doch die erst friedliche und spannende Situation wird zu einer tödlichen Geschichte! Wer wird von ihnen ihr...