Liebe

64 7 34
                                    

Ich mache mir eigentlich nie richtige Gedanken über Liebe.
Es beeinflusst mein Leben nicht richtig.
Ich habe nur meine Familie, Freunde und meinen Hund den ich liebe.
Wieso sollte ich mich also verrückt machen mit Gedanken über Liebe?
Ganz so ist es nicht, ich denke ständig nach und komme manchmal zu Entschlüssen die von einem auf den anderen Moment da sind.
Liebe...
---
Was bedeutet Liebe?
Li̱e̱·be
1. starkes Gefühl der Zuneigung zu jmdm., den man schätzt oder der zur eigenen Familie gehört.
"die Liebe der Eltern zu ihren Kindern"
2. die intensiven Gefühle zu jmdm., die auch eine sexuelle Anziehung beinhalten.
"eine innige Liebe"
---
Wie gesagt: Nummer 1 passt. Doch diese Liebe zu einem anderen Menschen habe ich nicht.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern vor kurzer Zeit geliebt zu haben.
Manchmal vielleicht schon. Jedoch bin ich eigentlich viel zu verplant um mir Gedanken über...
Liebe zu machen.

Und trotzdem hat man so Momente...in denen man einfach glaubt, dass man unbeliebt und wertlos ist wenn man halt nicht liebt oder geliebt wird.

Ich weiß nicht wirklich wie man liebt. Oder kann es hier nicht erklären.
Ich liebe halt meine Eltern, meine Geschwister über 'alles'. Jedoch ist das doch nicht Liebe,

Ich bin aber auch nicht nicht angezogen von einem Geschlecht. (Sprich Asexualität.)
Ich bin zurzeit durch und durch Hetero.

Ich hatte vor 2 Jahren auch mal einen Freund. Jedoch hab ich ihn einfach nicht wirklich geliebt.
Hallo?! Ich hab meinen Freund nicht richtig geliebt?
Und seitdem gab es jetzt auch keinen Jungen den ich 'lieben' würde.
^ xD

Ich bin jedoch der Überzeugung, das Liebe Überlebungswichtig ist. Ich glaube auch daran, dass Säuglinge die keine richtige Liebe bekommen entweder sterben oder kein 'gutes' Leben führen können.

Freundschaftliche Liebe. Ich kenne sie zwar nicht gut. xD
Spüre sie jedoch bei meiner besten Freundin <3
Ich bin ein Mensch der Liebe nicht wirklich spürt.
Ich kann euch jetzt neben meiner besten Freundin keine Freundinnen aufzählen. Toll oder?
(Ich hab zumindest noch welche in der Theatergruppe xD)

Beziehungsliebe. GEH WEG DAMIT ICH KENN ES NICHT BÄÄÄÄH.
Hoffentlich kommt das noch. xD

Familyyyliiebe. Egal ob Streit oder nicht, meine Familie liebe ich. <3

Da gibt es dann noch ein paar Richtungen von Liebe:
Ich liebe Musik.
Ich liebe Bücher.
Ich liebe Schreiben.
Ich liebe meinen Hund.
Ich liebe Youtube.
Ich liebe...
Hm... was machen wir mit den Sachen?
.-.
Schlussfolgerung: Liebe ist wie ihr erkennt ein durcheinander von Fragen und Perspektiven. Man kann sie nicht richtig auf alle Weisen erklären.
Jedoch haben wir gelernt,
Liebe ist wundervoll.

Gedanken.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt