Kapitel 1

111 13 0
                                    

3 Monde waren seit der Geburt von Rost-, Nebel- und Gewitterjunges vergangen. Gewitterjunges saß auf der Lichtung und starrte in den Himmel. Sie guckte gern die Wolken an. Nebeljunges und Rostjunges kamen gerade aus der Kinderstube. Nebeljunges gab Rostjunges mit dem Schwanz ein Zeichen und lief lautlos zu Gewitterjunges. Doch plötzlich stolperte sie über einen Stein und fauchte wütend. Aber Gewitterjunges starrte immer noch in die Wolken. Als Nebeljunges vor sie trat und sie anstupste, blickte Nebeljunges Gewitterjunges  fragend an. "Hallo? Hast du mich bemerkt?", fragte Nebeljunges. Gewitterjunges blickte sie fragend an. "Wieso? Sollte ich dich bemerken?" "Nein, aber hast du nicht mitbekommen, wie ich über einen Stein gefallen bin und wütend gefaucht habe?" Gewitterjunges schüttelte den Kopf. Nebeljunges lief zu Wolkenbrise. "Mama, Gewitterjunges benimmt sich komisch..." "Wieso?", fragte sie. Und Nebeljunges erzählte ihr was gerade passiert war.

"Hallo Gewitterjunges!" Gewitterjunges drehte sich um und blickte direkt in die hellgelben Augen von Schimmerlicht. "Hallo Schimmerlicht!", quiekte die kleine Kätzin. "Komm Gewitterjunges..., wir gehen ein Stück." "In den Wald?" "Klar." Schimmerlicht lief durch die Dornenhecke, aus dem Lager. Gewitterjunges stolperte ihr nach, in einem merkwürdigen Gang in dem sie die Vorderläufe steif nach vorn drückte. Außerdem wackelte sie. So lief Gewitterjunges auch durch die Dornenhecke und konzentrierte sich so aufs Laufen, dass sie in einen Dorn trat. Erschreckt sprang sie auf und verfing sich mit dem Rücken ebenfalls in Dornen. Sie versuchte nach den Dornenranken zu schlagen, doch da verlor sie ihr Gleichgewicht und blieb in den Dornen hängen. "Schimmerlicht!", rief sie ängstlich, doch da kam die weiß-braune Kätzin schon angelaufen. Sie packte Gewitterjunges Nackenfell und befreite sie zaghaft von den Dornen. Schimmerlicht sah, das Gewitterjunges am Rücken und an der Pfote blutete. Sie hob sie auf und ging langsam zum Heilerbau.

Warrior Cats - Der schwarze SternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt