Fuchsjunges grellroter Pelz leuchtete Feuer in der Sonne, die durch das dichte Blattwerk über dem RußClan-Lager drang. Er streckte sich und jagte einem kleinem Blatt nach, das durch das Blätterdach segelte. Er drehte den Kopf und sah wie Dunkeljunges mit Möwenpfote sprach und glücklich mit dem Schwanz peitschte. Fuchsjunges rollte mit den Augen. Er wusste wie angetan Dunkeljunges von Möwenpfote war. Fuchsjunges seufzte. Er wäre auch so gern Schüler.
Fuchsjunges hatte gerade die Augen geschlossen, als lautes Gejaul an sein Ohr drang. Er sprang auf und bemerkte wie der Boden bebte, als das Pfotengetrommel näher kam. Er lief zum Eingang des schattigen Lagers. Das Lager war mit einer hohen Dornenhecke umgeben. Er wurde gerade rechtzeitig von einer grau- braunen Kätzin weggezogen bevor 2 Katzen ins Lager stürmten. Aus dem Maul des großen, schwarzen Katers hing eine kupferfarbene Katze. Ihre Augen waren glasig. Ein sandfarbener Kater kam angesprungen und presste die Nase in die tote Kätzin, die der schwarze Kater fallen gelassen hatte. "Bronzeschweif...",murmelte er. Fuchsjunges sah sich um und sah eine braun- weiße Kätzin neben ihm. "Haferschweif? Was hat Sandherz?", fragte er sie. "Bronzeschweif war seine Gefährtin...", antwortete sie.
Eine graue Kätzin trat vor die Katzen. "Was ist passiert, Knochensplitter?" "Ein... ein Hund. Er hat Bronzeschweif getötet!", sagte der schwarze Kater namens Knochensplitter. Ein Raunen ging durch die versammelte Menge. "Er hat uns angegriffen und Bronzeschweif hat tapfer gekämpft, aber der Hund biss sie tötlich in den Nacken." Die Augen der grauen Kätzin wurden kurz glasig vor Trauer, doch dann sprang sie auf einen unteren Ast der großen Fichte, die in der Mitte des Lagers stand. "Alle Katzen, die alt genug sind um Beute zu machen, mögen sich hier versammeln." Dieser Aufruf war eigentlich nicht nötig, da sowieso schon alle anwesenden Katzen auf der Lichtung waren. "Diese Versammlung widmen wir Bronzeschweif, die tapfer mit Knochensplitter und Schattenblüte gegen einen Hund gekämpft hat. Wir werden diese Nacht Totenwache halten. Morgen werden die Ältesten sie begraben." Ein orangefarbener Kater neigte den Kopf. "Ja, Aschenstern." "Und Knochensplitter? Habt ihr den Hund vertrieben?", fragte Aschenstern nach. Knochensplitter antwortete: "Ja, wir konnten ihn vertreiben, aber du solltest die anderen Clans bei der nächsten großen Versammlung warnen." Aschenstern nickte. Fuchsjunges hob stolz den Kopf. Sein Vater hatte den Hund vertrieben und war einer der besten Krieger im Clan.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Der schwarze Stern
FantasyGewitterjunges wird mit einer nicht unerheblichen Behinderung geboren. So wird sie im Clan wenig respektvoll behandelt, beschimpft und ausgelacht. Als wäre das noch nicht schlimm genug, bekommt der Heiler des Clans eine Prophezeiung vom SternenClan...