Kapitel 3

38 4 0
                                    

>>Ding Dong<<
"Lisa es klingelt an der Tür!", schrie meine Schwester. Ich machte die Tür auf und sah Jacob.
"Hey Jacob, komm rein!"
"Hey"
"Hey Jacob. Also Lisa und ich wollten grade Musik suchen für das Musically. Möchtest du uns vielleicht helfen?", fragte Lena.
"Klar!"

Zusammen suchten wir uns ein Lied aus und entschieden uns für das Lied Cold Water von Justin Bieber.
Wir haben uns eine coole Choreografie ausgedacht und es hat echt Spaß gemacht!
"Das hat echt Spaß gemacht." Jacob lachte.
"Ja da hast du Recht, haha"
"Ich gehe mal kurz telefonieren, okay?", sagte Jacob.
"Okay.", antwortete ich ihm.

Jacob ging ins Wohnzimmer um zu telefonieren.
"Hey ich hole mir Apfelsaft, möchtest du auch?", fragte mich Lena.
"Nein danke.", sagte ich und legte mich aufs Bett.
"Okay"

Lenas Sicht:
Ich ging in die Küche um mir Apfelsaft einzuschütten. Von hier aus konnte ich das Telefonat von Jacob hören. Ich wollte nicht lauschen aber ich konnte nicht anders.
"Hey Mike. Ich hab das Musically jetzt mit ihnen gedreht! Meine Karriere geht bergauf, hehe!", sprach Jacob ins Telefon.
"Omg das muss ich Lisa sagen!", flüsterte Lena vor sich hin.

Wieder im Zimmer rannte Lena auf Lisa los.
"Lisa ich habe grade eben das Gespräch von Jacob mitgehört!!"
"Was!? Das kannst du doch nicht machen!", sagte Lisa.
"Lisa du musst mir jetzt zuhören! Wir dürfen das Musically von Jacob und uns nicht hochladen! Er nutzt uns nur aus!"
"WAS!? Lena was geht denn mit dir ab? Jacob würde sowas nie machen! Und er ist mein Freund. Er würde mir sowas nicht antun!", schrie mich Lisa an.
"Lisa du musst mir glauben, bitte!"
"Lena bist du etwa eifersüchtig??"
"Spinnst du? Nein! Ich will dich doch nur warnen. Jacob ist nicht gut für dich! Er nutzt uns nur aus für seine Karriere..."
"Sorry Lena aber sowas schlimmes hätte ich nie von meiner eigenen Schwester erwartet!"

Sie ging mit Jacob weg.
"Ich muss was unternehmen! Das darf so nicht weitergehen! Am besten rufe ich jetzt Lukas an!"

"Hallo?"
"Hey Lukas! Kann ich kurz zu dir rüber kommen? Wir müssen reden!"
"Klar!"
"Okay ich bin in 10min da!"
"Geht klar. Bye!"
"Bye"
Ich zog mir meine Jacke an, nahm meine Tasche und ging zu Lukas.

>>Bei Lukas<<
"Hey Lena! Was gibts?"
"Lukas etwas schlimmes ist passiert! Kennst du Jacob den Neuen an unserer Schule!?"
"Ja was ist mit ihm?"
"Er... Er nutzt mich und Lisa nur aus! Wir haben zusammen mit ihm ein Musically gedreht und er hat dannach mit Mike telefoniert! Er hat gesagt dass seine Karriere bergauf geht!"
"WAS?? Dieser kleine Bastard kann sich warm anziehen!"
"Nein du darfst ihn nicht schlagen! Wir müssen Lisa Beweise bringen! Aber wie?...

Leli und Jacob FanfictionWhere stories live. Discover now