Kapitel 5

22 2 0
                                    

Lenas Sicht
Lukas und ich setzten uns auf eine Parkbank und aßen unsere belegten Brote, die wir vorhin bei der Bäckerei gekauft hatten.

"Wie geht es jetzt weiter?", fragte Lukas und sah mich an. "Ich habe keine Ahnung. Aber wir können das nicht auf uns Ruhen lassen... Jacob wird es auf jeden Fall bereuen was er getan hat!", entgegnete ich ihm rachsüchtig.
"Ich glaube ich habe da eine Idee!", blitze es von Lukas heraus. "Und die wäre?", fragte ich ihn und biss ein Stück von meinem Brot ab.
"Du wirst ihm drohen! Du wirst mit ihm alleine reden und nimmst das ganze Gespräch auf!"
"Das ist garnicht schlecht. Morgen in der Pause wäre es gut..."

Am nächsten Tag saß ich gelangweilt im Deutschunterricht und wartete sehnsüchtig, dass die Schulglocke klingeln würde. Die ganze Stunde starrte ich auf die Uhr.
>>Ding Dang Dong<<
Endlich Pause.
"Hey Jacob warte mal!", rief ich Jacob zu. "Lena? Was gibts?"
Hinter meinem Rücken drückte ich auf den Knopf vom Abhörgerät.
"Du wirst dich bei Lisa entschuldigen!", sagte ich.
"Nie im Leben. Warum sollte ich mich entschuldigen? Sie wollte mit mir ein Musically drehen! Dank euch wird meine Karriere so richtig los gehen!"
Haha, das waren die Sätze die ich gebraucht habe.
"Na gut, dann eben nicht.", sagte ich und belies es dabei.

In der Pause traf ich mich mit Lukas. Es verlief alles nach Plan!
"Hey Lena! Hast du's geschafft?"
"Ja sowas von! Hör es dir an." Ich hielt ihm das Abhörgerät ans Ohr.
"Super! Jetzt haben wir einen endgültigen Beweis!"

Nach der Schule kam Lukas noch mit mir Nachhause. Wir waren alleine, da meine Eltern arbeiten waren, und Lisa bei Laura.

"Sollen wir es hochladen?"
"Nein ich habe sogar eine bessere Idee!", sagte ich und lachte.

Leli und Jacob FanfictionWhere stories live. Discover now