3

193 8 3
                                    

Zwei Monate später

„Essen!"

„Komme schon!"

Schnell polterte ich die Treppe runter und rannte in die Küche.

Dort konnte ich leider nicht schnell genug bremsen, sodass ich einen kleinen Zusammenstoß mit Mark hatte.

Wir setzten uns lachend an den Tisch und begannen zu essen. Spagetti Bolognese, das war auch das einzige, was er konnte, aber es schmeckte.

Wir saßen schweigend beieinander. Es herrschte Stille zwischen uns, keiner von uns wagte es, diese Stille zu durchbrechen.

Irgendwann erhob schließlich Mark das Wort.

„Kalli, ich habe am Montag dieses Konzert, du weißt schon, für das wir jetzt zwei Monate geübt haben. Es wird heute Abend um etwa halb neun beginnen, in den Industriehallen. Das ist nur ein paar Straßen weiter, das heißt das dort auch deine Mitschüler sein werden. Was mich zu meiner nächsten Frage führt, wie kommst du so zurecht?"

„Ähh, ganz gut, ich hab schon ein paar gute Freunde. Sie heißen Maja, Finja, Flavia, Finn und Quintus. Flavia und Quintus sind Geschwister, ihre Namen kommen aus dem Lateinischen und bedeuten..  ähm, Quintus ist auf jeden Fall abgeleitet von Quinte, das heißt fünf. Bei Flavia weiß ich es nicht. Meine ganze Klasse geht zum Konzert, aber niemand wollte mir glauben, das ich bei dir wohne... Das heißt, alle dachten es sei ein Scherz, was ich schließlich auch nicht bestritten habe", erklärte ich ihm alles, er quittierte es mit einem nicken.

„Sollen wir noch mal alles durchgehen, Texte, Koreo und so?", fragte er dann plötzlich und stand auf.

Ich sehr dein Namen auf meinem Display, geh nicht Ran will dich heute nicht sehen. Steh nicht auf und der Tag fängt nie an, und der Tag fängt nie an... War das richtig?"

„Stimme Top... Aber du hast einen Tanzschritt vergessen, du musst daran denken, auch nach hinten zu gehen..."

Hi! Ich weiß, war kurz, aber dafür heute zwei Kapitel.

Im nächsten Kapitel kommt dann wahrscheinlich der Auftritt.

Mal abgesehen davon das Karlotta von Mark Forster aufgenommen wurde... Das ist alles einfach MEGA unrealistisch!

Bye, Flammenjunges!

PS. An alle die meinen Namen dumm finden: kommt von der Warrior Cats- Buchreihe. Wenn man das kennt, ist der Name nicht mehr ganz so dumm

Königin Schwermut (Mark Forster FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt