Erinnerungen einer Hexe

5.6K 173 43
                                    

Eine neue Geschichte von mir. Ich bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf und ich will sie loswerden, damit ich mich anderen Projekten widmen kann. Und wenn ich diese Geschichte schon niederschreibe, warum sie nicht mit euch teilen?? Ich hoffe euch gefällt sie. Ich hatte euch gefragt, was euch lieber wäre, ein OS oder einen kleinen Mehrteiler und die Meisten haben sich für einen Mehrteiler entschieden. Demokratie for the win und so *kicher*
Ganz liebe Grüße an alle!
Euer Pueschi

---------------------------------------

Eine junge Frau mit glatten, braunen Haaren saß auf dem Sofa und las eine Geschichte. Ein leises Seufzen entfloh ihren Lippen. In diesen Liebesgeschichten schien es immer so einfach zu sein. Man verliebt sich, dann kommt das große Drama, dann klärt man es und es gibt Friede, Freude, Eierkuchen, bis ans Lebensende.

Genervt klappte sie das Buch zu. Die Protagonisten waren wieder glücklich zusammen und nichts würde sie jemals wieder trennen. Sie legte den Kopf in den Nacken und schloss die Augen. Die Liebe war nicht einfach. Das wusste sie aus eigener Erfahrung. Sie war zwar seit 4 Jahren angeblich in einer glücklichen Beziehung, aber ihr Herz sehnte sich nach einem anderen Mann. Ihrem Mann.

Sie schüttelte über sich selbst den Kopf. ‚Sei glücklich, mit dem was du hast', redete sie sich wieder einmal ein. Vor 5 Jahren hatte sie ihre große Liebe verlassen und damit auch ihre ganze Welt. Sie hatten sich verliebt und dann kam der Krieg. Er musste Albus Dumbledore töten und sie musste mit ihren Freunden durch Britannien reisen, um den schlimmsten Magier aller Zeiten zu vernichten. Es war ihnen Beiden schwergefallen und es hatte die junge Beziehung schwer belastet. Dann lag er fast Tod vor ihr in der heulenden Hütte. Alles hatte sie getan, um ihn zu retten und sie hatte es auch geschafft. Sie haben sich dann den Anhörungen gestellt und zwar gemeinsam. Severus Snape wurde von allen seinen Taten freigesprochen.

Sie hatten es nicht geschafft ihren Eltern das Gedächtnis wiederzugeben. Sie hatte einfach eine zugute Arbeit geleistet. Es machte sie traurig, aber sie hatte nun eine wundervolle neue Familie, die sie liebte. Allen hatten sie getrotzt und irgendwann hatte ihre Beziehung mit Severus bei allen Akzeptanz gefunden. Das war alles, was sie sich immer gewünscht hatte, aber es musste kommen, wie es kommen musste. Sie konnte nicht durchgehend glücklich sein.

Sie war doch so unendlich glücklich mit ihm und dann wurde sie schwanger. Es war perfekt. Sie hatte sich schon so lange ein Kind von ihm gewünscht. Es war nicht geplant, aber trotzdem freute sie sich riesig darüber. Er wollte in der Zukunft irgendwann auch Kinder, aber jetzt war es so und er könnte es auch nicht mehr ändern. Vor Glück fast am Platzen hatte sie ihm am Abend von ihrer Schwangerschaft berichtet. Dass er nicht vor Freude in die Luft springen würde, damit hatte sie gerechnet, aber nicht mit der Reaktion, die sie tatsächlich bekam.

Zuerst wurde er ganz bleich und sagte kein Ton und dann wurde er rot und hatte sie angeschrien, warum sie nicht besser aufgepasst hätte. Schließlich lag es ja in ihrer Verantwortung. Sie dachte, dass es der erste Schock war und er nur ein paar Tage brauchen würde, um mit der Veränderung in ihrer beider Leben zurecht zu kommen, aber es war nicht so. Drei Wochen hatten sie sich nur gestritten und er hatte Dinge gesagt, die sie sich nie wieder in ihr Gedächtnis rufen wollte. Es waren zu schmerzhafte Erinnerungen.

Hermine hatte ihre Konsequenzen daraus gezogen, schließlich wurde sie Mutter und hatte nun eine Verantwortung ihrem Kind gegenüber. Sie packte ihre Tasche und verschwand aus seinem Leben. Nicht nur aus seinem Leben. Sie verließ England und die Welt der Zauberei. In Deutschland fing sie ein neues Leben an unter einem anderen Namen. Sie hatte sich eine neue Identität geschaffen, wozu war sie denn eine Hexe? Die Zauberei war in der Muggelwelt durchaus sehr nützlich.

Das Kind hatte sie durch den ganzen emotionalen Stress verloren und daran war sie fast zerbrochen. Zu Severus würde sie nicht zurückgehen. Er wollte ihr Kind nicht und somit wollte sie ihn nicht, auch wenn ihr Herz nach ihm schrie. Sie hatte ein Jahr nach der Trennung einen jungen Mann kennengelernt und sie hatte sich etwas in ihn verliebt. Es reichte, um ein Leben mit ihm aufzubauen. Außerdem war sie alleine und er war freundlich. Er war kein Severus Snape, aber darüber musste sie hinwegsehen können.

Gibt es ein Wiedersehen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt