Es tut mir soooo leid!!! Ich bin umgezogen und hatte in den letzten zwei Wochen so unfassbar viel zu tun. Kisten packen, renovieren, Wohnung ausräumen, Wohnung einräumen, Kisten ausräumen und so weiter. Halt alles was so ansteht. Leider kam ich in der gesamten Zeit nicht zum Schreiben und wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich auch kein Kopf dafür. Deshalb tut es mir leid, dass ich euch vernachlässigen musste. Aber jetzt ist das nächste Kapitel da. Nach diesem Kapitel wird es wohl noch zwei Weitere geben und dann ist das hier wieder zu Ende.
******************************************************
Severus stand auf dem Bürgersteig vor dem Haus. Gequält schloss er die Augen und drehte sein Gesicht zum Himmelszelt hinauf. „Bitte lass mich nicht zu lange warten! Ich brauche dich!", wisperte er leise, bevor er einen ersten Schritt setzte, damit er in die nächste Gasse kam.
„Sie wird zu dir zurückkommen", hörte er hinter sich eine Stimme und drehte sich irritiert um. Niemand wusste, von ihm und seiner Hermine. Zumindest nicht an diesem Ort. Sein Blick fiel auf Sina und er sah sie verwirrt an. „Mina hat mir gerade bestätigt, dass du der Mann bist, dem ihr Herz gehört. Sie ist zwar mit meinem Bruder zusammen, beziehungsweise war, aber sie liebt dich und ich denke ebenfalls, dass du nicht lange auf eine Nachricht von ihr warten musst. Ich wünsche dir noch eine gute Nacht." Mit diesen Worten drehte sich Sina wieder um und verschwand ins Haus.
Severus blieb perplex auf dem Gehweg stehen und sah der jungen Frau hinterher, die ihm noch viel mehr Hoffnung geschenkt hatte. Noch eine Woche hatte er Ferien, also würde er nun in das Häuschen apparieren, welches er mit Hermine bewohnt hatte, bevor er wieder nach Hogwarts zurück müsste, um untalentierte Bälger zu unterrichten. Mit einem leisen Seufzen und mehr Hoffnung im Herzen ging er in die nächste leere Seitenstraße und apparierte nach Hause.
Krumbein erwartete ihn vorwurfsvoll maunzend. Sev strich ihm über den Kopf. „Wir müssen noch ein wenig Geduld haben, aber dann wird sie zurückkommen. Das verspreche ich dir!", raunte er dem Kater zu und machte sich dann Bett fertig.
Die Woche in dem Haus verging und Severus musste zusammen mit Krumbein zurück nach Hogwarts. Immer wieder versuchte er sich einzureden, dass er bald etwas von Hermine hören würde, aber seine Hoffnung schwand immer mehr. Würde sie wirklich zu ihm zurückkommen? Und die Monate zogen ins Land, während er wartete.
---------------------------------------
Mina schleppte sich erschöpft die Treppe hinauf und ging direkt ins Badezimmer, um sich abzuschminken und umzuziehen. Zähneputzen war auch noch dran. Sie musste sich ab morgen um eine neue Wohnung bemühen. Wo sollte sie hinziehen und sollte sie sich einen neuen Job suchen? Viele Gedanken schwirrten in ihrem Kopf herum, als sie sich in das Bett fallen ließ und an die Decke starrte.
Sie war zwar müde, aber so müde, dass sie jetzt schlafen konnte, war sie auch wieder nicht. Es begann wieder ein neuer Lebensabschnitt für sie und alles würde sich schon wieder verändern. Nach vielen Jahren war sie jetzt wieder alleine. Es war komisch zu wissen, dass sie keinen Mann mehr an ihrer Seite hatte, aber bevor sie sich wieder auf eine neue Beziehung einließ, ob mit Severus oder ohne ihn, müsste sie ihr eigenes Leben auf die Reihe bekommen.
Minas Gedanken wurden unterbrochen, als die Tür sich öffnete und Liam sich neben sie legte. „Kanntest du den Typen?", fragte er in die Stille hinein. ‚Was soll ich ihm jetzt sagen?', fragte sie sich selber. Aber es war eine klare Ja/Nein Frage und sie wollte ihn auch nicht anlügen. „Ja, ich kannte Severus", antwortete sie leise und sah weiterhin zur Zimmerdecke hinauf. „Woher?", hackte er weiter nach. „Er war mal mein Lehrer", brummte sie. Diese Antwort war nicht gelogen, aber sie war auch nicht ganz wahr. Ihr war aber heute Nacht nicht mehr nach streiten, also versuchte sie sich so aus diesem Gespräch zu winden.
DU LIEST GERADE
Gibt es ein Wiedersehen?
Fiksi PenggemarEs sind 5 Jahre vergangen seit Professor Severus Snape und Hermine Granger sich getrennt haben. Hermine hat sich in die Muggelwelt zurückgezogen und hat Britannien den Rückengekehrt. Doch konnte ihr Herz den dunklen Mann nie ganz vergessen! Was pass...