Am nächsten morgen wachte sie auf dem Balkon draußen auf . War sie etwa gestern hier eingeschlafen? Langsam stand sie auf und ging wieder hinein. Kezzz wollte sie erst mal ein Bad nehmen . Also ging Elena in das große Bad und ließ das Wasser ein, zog ihre alten Kleider aus und legte sich frischen hin : ein altes t-Shirt von Paul , dazu seine lieblingsboxershort in schwarz und Unterwäsche jedoch von ihr . Jedoch jene, die sie in ihrer ersten Liebesnacht trug . All das geschah eher unbewusst. Dann ging sie in die Köche , nahm einen Jack Daniels und legte sich dann in die Badewanne . Während sie in dem heißen Wasser lag gingen ihr erneut tausend Erinnerungen mit Paul durch den Kopf . Schließlich war dies seine Wohnung .
Als die Flasche leer war, bräuchte die mehr . Also stand sie auf , trocknete sich an und schlüpfte in Pauls Klamotten. Auf direktem Weg ging sie in die Küche und leerte den restlichen Vorrat an Alkohol . Dieser Zustand zwischen rausch und Realitätsverlust ging Wochen so . Sie lag nur auf der Couch, betrunken auf dem Boden , in dem viel zu großen Bett oder in der Badewanne . Elena verschanzte sich nur noch . Doch noch immer war ihr nicht bewusst was eigentlich mit ihr geschah .
Doch eines Abends ging sie in das Schlafzimmer um einige Sachen anzusehen was er alles so da hatte , als ihre Tasche vom Regal herunterfiel . Und da kullerte etwas kleines aus dem vordersten Fach heraus . Es war ihr Ring . Der Ring , derr paul ihr zuvor geschenkt hatte. Sie hob ihn auf und steckte ihn sich an den Finger und starrte Minuten auf den Ring mit den Rubinen. Und auf einmal brach die Mauer , hinter der ihre Gefühle eingesperrt waren . Sie sank in sich zusammen und weinte und weinte . Sie konnte sich nun nicht mehr beruhigen . Noch immer trug sie seine Klamotten, erinnerte sich an den Traum erneut , seinen Antrag und alles weitere . Elena war am Ende . Erst jetzt wurde ihr Schmerzlich bewusst was sie eigentlich verloren hatte: ihre große , schicksalhafte liebe paul . Er würde nie mehr zurück kommen , nein er war viel zu früh gestorben . Nie wieder würde sie in seinen Armen liegen , nie wieder könnte die mit ihn lachen oder ihn küssen und deine Umarmungen fühlen , wenn es ihr schlecht ging . Nein, er war gegangen und hinterließ einen Scherben Haufen. Mehr war Elena nun nicht mehr . Ohne paul war sie nicht komplett . Ohne ihn fiel es ihr schwer zu atmen . Ohne ihn war sie kein Mensch mehr .