Inzwischen waren schon 2 Jahre vergangen seit sie das letzte mal was von Paul gehört hatte. Er hatte sich tatsächlich nie wieder gemeldet . Nicht einmal an ihren Geburtstagen rief er sie an oder schickte eine Karte. All diese wir hoffte Elena inständig er würde sich wieder melden , doch all ihre Hoffnungen waren inzwischen erloschen. Ihr Herz tat noch immer weh , jedoch waren ein paar der Wunden bereits verheilt .
Nun lebte sie in Mainz und war eine erfolgreiche fernseh Moderatorin . Sie lebte in einem sehr schlucken Apartment mitten im Herzen von Mainz und Geld hatte sie ordentlich . Neue Freunde hatte sie auch gefunden , und damit alles perfekt ist sogar einen neuen Partner . Anfangs tat es weh und es war sehr schwierig gewesen für Elena , erneut Gefühle zuzulassen . Denn mit jedem Schritt , mit dem sie sich Simon annäherte , fühlte es sich falsch an . Es war als würde sie paul betrügen was vollkommener Schwachsinn war . Doch Simon war sehr bemüht und so ließ sie ihn schließlich in ihr Herz .
Noch immer denkt Elena oft an damals zurück , ihre große Liebe , doch paul gehört ihrer Vergangenheit an. Er hatte in der Gegenwart einfach keinen Platz mehr . Sie fühlte nicht das selbe für Simon, doch er tat ihr gut und das reichte ihr vollkommen aus . Es ist natürlich, das man seine erste liebe niemals vergisst . Und das wollte sie auch nicht.Ihr Wecker klingelte schon sehr früh und das bedeutete dass sie los musste in den Sender .
Als sie aufstand , sich fertig gemacht hatte , ging sie in die Küche wo Simon bereits ein Frühstück für Sie bereit hatte. Er war schon süß. Er gab ihr einen "guten morgen " Kuss und wünschte ihr einen schönen Tag und dann fuhr sie los . Simon war ein überaus gefragter Anwalt . Beide waren den ganzen Tag über arbeiten und auch abends waren sie meist bis tief in die Nacht beschäftigt . Doch während der Arbeit konnte Elena abschalten und alles vergessen und sich auf das wesentliche konzentrieren. Etwas gelangweilt war sie schon , ihr fehlte das Abenteuer und der Nervenkitzel, aber nicht so sehr als dass sie alles aufgeben würde für geheime Träume und Fantasien. Das hier ist die Realität und es war okay.
Tag ein, Tag aus tat sie dasselbe . Ebenso wie Simon . Doch eines Abends drohte sich erneut alles zu ändern . Simon lud sie an einem Wochenende zum Essen ein in ein nobles Restaurant . Und zuvor waren sie ausgiebig shoppen. Elena hasste es inzwischen shoppen zu gehen, denn damals war sie mit paul ebenfalls in einer solchen großen Stadt shoppen und hinterher essen . Doch diese Gedanken versuchte sie stets zu Seite zu drängen . Denn alles was zählt ist jetzt.
Simon reservierte einen Tisch direkt am Fenster mit Ausblick über Mainz . Es war sehr hoch gelegen . Nach der Hauptspeise kam die Nachspeise, jedoch keine normale wie Eis oder Kuchen oder dergleichen . Stattdessen bekamen beide ein Glas besten Champagner und stießen auf diesen Abend an.
"Verschluck dich nicht , süße", sagte er mit zittriger Stimme . Elena ahnte dass etwas nicht stimmte . Er verhielt sich anders als sonst . Er war allgemein den ganzen über schon sehr angespannt gewesen. Sie sah ihn mit einem durchdringlichen Blick an und fragte "Simon, was hast du vor ?", und wurde etwas rot. "Du weißt ich hasse Überraschungen",fügte sie lachend hinzu . Er deutete mit einem Finger auf das fast leer getrunkene Glas und räusperte sich . Dann fiel es Elena wie Schuppen von den Augen . Darin befand sich tatsächlich ein Ring . Und wieder stiegen ihr Tränen in die Augen und sie war im ersten Moment sprachlos . Eine Seite von ihr wollte ihn heiraten , da er ihr gut tat doch die andere liebte paul noch immer . Doch leider war diese Seite zu schwach . "Oh mein Gott Simon , ja", schrie sie voller Freude . Dann ging er auf seine Knie und steckte ihr den silbernen Ring , der mit Diamanten besetzt war , an den Finger . Elena schaute ihn genau an. Er war wunderschön. Den Rest des Abends Verbrachten sie mit spazieren in der Innenstadt . Währenddessen aßen sie Eis und redeten über die anstehende Hochzeit . Denn Simon wollte sie so schnell wie möglich zur Frau nehmen . Und auch Elena wollte , dich war dies nur die eine Seite von ihr . Doch im Moment wollte sie nicht darüber nachdenken , sie genoss den Moment und ihr neues , geordnetes Leben .