33.

252 12 0
                                    

*Domen's Sicht*
Ich sitz gerade im  Springerlager und  versuche meine Gedanken weg  von  Fabi  zu  bringen  um  mich voll  und  ganz auf  den  Wettkampf zu konzentrieren.
Leider  gelingt  mir dies nicht so  wie ich  es  mir  erhofft habe.
Ich  entschließe mich dazu aus  unserm  Container raus  zu  gehen und  ein  bisschen frische Luft zu  schnappen. Wir  haben noch eine  knappe halbe Stunde Zeit bis der 1.Durchgang anfängt. Ich  geh gerade durch das  Lager ,als ich auf einmal Maren auf  mich zu  kommen sehe und  bei  ihr  ist noch  Andi .

M:Hey  Domen.

Ich  gucke  die beiden an  und  find  es  irgendwie komisch mit  dem Bruder, des  Mädchens was  ich  mag  und  unabsichtlich verletzt habe , hier  zu  stehen und  miteinander zu reden.Aber trotzdem sage ich auch "Hi".

D:Hey ihr zwei.

M:Du  wolltest mir noch deinen Plan  erklären, wie  du  Fabi  überzeugst ,dass  es  nicht  so  war  wie sie denkt.

Stimmt.... Ich  wollte ihr noch meinen Plan erklären.Einerseits find  ich  es komisch  ihr  davon zu  erzählen wenn  Andi  dabei  ist , aber andererseits ist es  auch gut, dass  er hier ist, so  kann  er  mir  sagen ob  mein  Plan  gut  ist oder nicht.
Ich  erzähl  den  beiden also  von  meiner Idee und  warte jetzt  auf  ihre  Reaktionen.

Auf einmal fängt Maren wie verrückt an  zu  quietschen. Andi und  ich  gucken sie anscheinend so  verstört an, dass  sie uns  lachend erklärt wieso sie so  gequietscht hat.

M:Das ist einfach total  süß . Mit  diesem Plan kann  sie dir nur  verzeihen  das  verspreche ich  dir.
Ich  hätte nicht gedacht, dass  du  als  ein  Junge auf so  eine süße Ider kommst. Das  hätte ich dir  echt nichz zugetraut.

Ich  guck sie gespielt beleidigt an.

D:Danke, dass du  so  ein  Vertrauen  in  mich hast  und mir  sowas nicht zu  getraut  hast.

M:Haha  sorry. Ich  hab halt noch nie sowas süßes von  einem Jungen  mitbekommen. Ich  dachte ihr wärt nicht so  romantisch.

Eigentlich hat sie recht. Ich  war nie wirklich ein  romantischer Typ, aber irgendwie ist  es  jetzt anders. Ich  will Fabi einfach zeigen, dass  sie für mich  was besonderes ist.

D:Ehrlich gesagt weiß ich  selbst nicht wie ich  darauf gekommen bin.
Andi, was  sagst du  eigentlich zu  meiner  Idee.

Andi war  die ganze Zeit schon so  abwesend  und  hat anscheinend über irgendwas nachgedacht.

A: Ich  find  es  gut.Aber wie  willst du sie dahin bekommen? Sie ist  momentan nämlich nicht gut auf  dich zu  sprechen und deshalb denk  ich  nicht, dass  sie dort bleiben würde.

D:Ja  stimmt.

Schweigend stehen wir drei  da  und  überlegen. Auf  einmal bricht Maren das  Schweigen.

M: Ich  hatte euch  doch gesagt, dass Johann und  ich noch  was  mit  ihr machen wollten ...

Mit  einem riesigen Fragezeichen  im  Gesicht gucken  Andi  und  ich  Maren an.

A:Ja , aber was  hat  das  jetzt hier mit zu  tun?

Genau diese Frage hab  ich  mir  auch  gestellt und  Andi  spricht sie einfach aus.

M:Mensch Andi... Wir  könnten sie ja  dann dort hinlocken unter dem  Vorwand Oberstdorf im  dunkeln sehen zu  wollen und  sobald wir  dort sind sperren wir  alle Wege ,über die  sie flüchten könnte ,ab.Und  außerdem hatte  ich  Domen doch versprochen, dass  wir  ihm  helfen wenn  er  Hilfe braucht.

Erstaunt guck ich  Maren an. Auf  diese Idee wäre ich  niemals gekommen.Ich  hatte zwar nicht vergessen, dass sie  mir helfen wollten, aber  irgendwie bin  ich nicht auf  diese Idee gekommen.

D:Die Idee ist perfekt. So machen wir es.

M:Ok und wann?

D: Mmh am besten heute Abend. Auch wenn es stressig wird, aber morgen fahren wir ja direkt nachdem  Wettkampf nach Garmisch.

A:Ja da hast du recht. Das wäre dann viel zu stressig.

M:Ja schon. Aber wann  willst du  alles dafür holen?

Mist , daran hab  ich  garnicht  gedacht. Ich  hab  garkeine Zeit dafür das  ganze Zeug  zu  holen.

M: Wenn  du  willst kann  ich  alles für dich besorgen. Mein  Vater meinte eben, dass  er  heute nicht mehr meine  Hilfe braucht.

D:Das  fänd  ich  echt nett  von  dir.

M:Hey  kein Problem...

Grinsend guckt sie mich an...

M: Ich  will doch  auch, dass  ihr endlich zueinander findet.

Ich  umarme sie kurz  und  sag  ihr  was  ich  alles brauch. Sie macht sich direkt auf  den  Weg und  nun  steh  ich  alleine mit  Andi hier.

A: Das  wird  klappen . Das  verspreche  ich  dir. Ich  muss jetzz leider gehen viel Glück beim springen.

D:Danke  dir  auch.

Wir schlagen noch  ein  und schon geht  er. Ich  bin echt gespannt wie es  heute Abend wird.

Eine Wundervolle SkisprungsaisonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt