Wenn die Sonne grell vom Himmel scheint, verlasse ich nicht gerne das Haus. Die Hitze, wenn sie auf meine Haut prallt ist fast schon unerträglich für mich.
Deshalb verbrachte ich auch als ich Urlaub am Meer machte fast den ganzen Tag in meinem Hotelzimmer und schlief, nur um in der Nacht ans Meer zu gehen.
Der helle Mond, welcher über mir strahlte, spiegelte sich in den sanften Wellen des Meeres, als ich an diesem entlangging, wobei ich um diese Uhrzeit der einzige zu sein schien. Das dachte ich zumindest, bis ich ein paar Meter von mir entfernt jemanden auf einem Felsen sitzen saß.
Langsam und entschlossen ging ich auf ihn zu, interessiert daran, wer er war, und was er hier tat.
Stumm setzte ich mich neben ihn auf den Felsen, was ihn dazu brachte, seinen Blick mir zuzuwenden. Eisblaue Augen strahlten mir entgegen, welche mit interessiert musterten.
"Ich bin Ardy." In diesem Moment fühlte ich mich verpflichtet dazu, mich ihm vorzustellen, was er jedoch nur mit einem Nicken quittierte und seinen Blick wieder in Richtung des Meeres schweifen ließ.
"Das Meer ist Nachts wirklich schön, nicht wahr?" Wieder nur ein Nicken.
Ich saß eine ganze Weile neben ihm, unwissend was ich sagen sollte, jedoch auch unwillig, aufzustehen und weiterzugehen. Erst, als ich bereits merkte, dass der Himmel wieder heller wurde, regte sich etwas neben mir.
"Tschüss."
Ein einziges Wort, das erste welches er mir schenkte, mit einer Stimme die mir eine Gänsehaut über den Rücken jagte.
DU LIEST GERADE
Footprints |-Tardy
FanfictionUnd ich lief ihm nach, Schritt für Schritt, durch seine Fußabdrücke am Meer entlang.