Last Step

316 48 7
                                    

Als ich aufwachte, war es wohl gegen Mittag. Erwartungsvoll sah ich neben mich in das große Bett, welches jedoch leer war. Verwirrt blickte ich mich um, konnte jedoch nirgendwo in dem Zimmer den Blauäugigen finden. Das einzige, was ich entdeckte, war ein kleiner Brief, der auf dem Nachtkästchen lag. Vorsichtig nahm ich ihn in die Hand und betrachtete den Umschlag.
'Empfänger: Thaddeus Tjarks'
Unter seinem Namen stand zudem eine Adresse, welche jedoch übermalt wurde, weshalb ich den Umschlag öffnete, um den Brief aus diesem zu ziehen.

'Last wish Foundation - Wir erfüllen den letzten Wunsch krebskranker Kinder'
Ich verstand erst nicht, was ich da las, ehe ich auf die nächste Seite blätterte, auf welcher sich ein Foto des Fremden befand.
"Thaddeus Tjarks, 17", flüsterte ich. Er war also zwei Jahre jünger als ich. Eine einzige Träne verließ mein Auge, als ich den Satz bemerkte, der als einziges nicht darauf gedruckt war, sondern mit einem Kulli geschrieben.
'Ich will ans Meer'
Dieser eine Satz, sorgte dafür, dass sich all meine Fragen in Luft auflösten und ich verstand.
Und doch verstand ich gar nichts. Ohne es wirklich zu bemerken, zog ich mich an und rannte aus dem Hotel. Keuchend wurde ich in der Nähe des Felsen langsamer, doch ging unbeirrt weiter auf ihn zu.
Das war nicht fair. Er war nicht fair. Er konnte doch nicht einfach verschwinden, ohne mir eine Antwort zu geben, ohne mir zu sagen, ob er meine Gefühle erwiderte.
Schließlich ließ ich mich vor dem Felsen auf den Boden sinken und starrte ihn verzweifelt an, als würde dies Thaddeus wieder auftauchen lassen, bis mir schließlich ein kleiner Schriftzug auffiel. Er sah recht frisch aus, und war mit Edding geschrieben, doch ich sah den Satz nicht, es war, als würde ich die tiefe Stimme von Thaddeus hören, wie sie ihn mir ins Ohr flüsterte.
'Ich liebe dich auch.'
Dies war der Moment, an dem ich schließlich in Tränen ausbrach und meinen Blick verzweifelt über den Strand schweifen ließ, als würde ich nach einem weiteren Zeichen von ihm suchen.
Doch seine Fußabdrücke waren längst von den Wellen fortgespült worden.

Footprints |-TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt