Shattered glas

15 0 0
                                    

8. Januar
11:11pm
Heute ist Sonntag. Morgen gehe ich wieder in die Schule, da meine Ferien geendet haben. Morgen beginnt mein richtiges Leben in diesem Jahr. Der Schulstress beginnt. Nur noch 127 Tage bis zur ersten Abschlussprüfung, die Zeit rennt. Ich habe mich allmählich vom Jahr 2016 verabschiedet. Von Freunden, die gegangen sind. Von Menschen, die gestorben sind. 2016 war ein Jahr, was man gelebt und erlebt hat. Ein sehr schweres Jahr. Doch dieses Jahr habe ich einen Menschen verloren, einen Freund, der mir versprochen hatte, niemals zu gehen. Ich werde also einen Schritt ohne ihn gehen. Einen Schritt, der mein Leben verändern wird. Dieser Freund, dessen Namen ich nicht erwähnen möchte, wurde ich egal. Dieser Freund, wollte mich nicht mehr, so wie ich bin. Dieser Freund, hat mich allein gelassen, obwohl er es mir versprochen hatte, nicht so zu sein, wie alle andere. Dieser Freund hat mich enttäuscht, bis in die Mark. Ich meine, es ist Okay, ich komme klar. Doch man ist einfach nur enttäuscht. Enttäuscht, dass man Menschen egal wird.
Ich werde also ein Jahr beginnen ohne ihm Morgens "Guten Morgen 💓" zu schreiben. Ein Jahr, ohne ihn 4 Uhr am Morgen anzurufen. Ein Jahr, ohne seiner Meinung zur bestimmten Situationen. Er ist weg und er wird nicht mehr wiederkommen, egal was passieren mag.
Doch er wird vorbeikommen und meine Sachen im Briefkasten hinterlegen. Meine Sachen, die in seinem Besitz waren. Alles, was ich ihm jemals gab, bekomme ich wieder zurück, und das ist Schmerzhaft. Wirklich Schmerzhaft. Doch stellt euch mal vor, ihr kommt aus dem Aufzug, gutgelaunt mit Kopfhörern im Ohr und summt vor euch euer Lieblingslied und seht den Menschen, der euch wirklich vieles bedeutet hat, vor eurem Briefkasten. Sagt mir, wie würdet ihr damit umgehen? Auf ihn zuschlagen oder wirklich einfach nur vorbeilaufen. Ihr wisst, ihr werdet diesen Menschen nicht mehr sehen, nie wieder. Jeder denkt dass es nur ein paar Jahre sind, doch es wird bis zu eurem Lebensende sein, dass ihr diese Person nicht mehr wiedersehen werdet. Sie ist kein Bestandteil eures Lebens, und dabei wird es auch bleiben. Doch denkt nach, es sind nur ein paar Sekunden die wirklich alles beenden werden, sagt mir, wie würdet ihr damit umgehen?
Vielleicht fantasiere ich nur viel rum und werde eines Tages meine Sachen im Postfach wiederfinden ohne mich das letzte mal bei ihm zu verabschieden. Vielleicht ist es besser so, vielleicht aber auch nicht.

> Denkt nicht nur wie es euch in der Situation geht, denkt auch an den anderen Menschen. Er hat auch Gefühle, selbst wenn man sich nichts mehr zusagen hat. Dieser Mensch, der mit dir diese Situation erlebt, wird sich ein Leben lang daran erinnern, wie ihr auseinander gegangen seid. <

WünscheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt