Fame verändert Menschen

13 0 1
                                    

Mein Tag findet momentan mehr im Internet statt als im RL. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten so viele liebenswerte Menschen kennengelernt die ich wirklich ins Herz geschlossen habe, auch wenn das oftmals nicht so wirkt.
Ich bin ein Mensch der sehr gern böse Witze bringt, bin sarkastisch und manchmal bringe ich Dinge sehr ernsthaft rüber ohne es wirklich zu meinen. Die Menschen im RL verstehen das meistens nicht. Sie schauen mich komisch an und meiden mich. Die Menschen im Netz lachen über meinen Scheiß, ignorieren es oder sind zu selbstbewusst um es ernst zu nehmen. Jedenfalls dachte ich das.
Ich bin seit Wochen Teil eines Streams und spiele dort Games mit. Ich bin wie immer, einfach ich selbst und plötzlich passt es jemanden nicht mehr. Es wird so getan als wäre ich das pure Böse und würde kleine Kinder essen.

Manche würden sagen man sollte einfach darüber reden, aber ich weiß es bringt nichts. Warum? Ganz einfach weil sich dieser Mensch dazu entschlossen hat sich komplett zu verstellen nur damit er Fame wird.

Warum änderst du dich nur um Erfolg zu haben? Du warst mal mir mal sehr sympathisch aber aktuell halte ich dich für ein Arschloch.
Du meckerst an meinen Charakter herum, obwohl ich nur so bin wie ich selbst. Du hast wenig Lust dazu mich zu Games einzuladen, aber willst trotzdem nicht im stream auf mich verzichten. Merkst du deinen Fehler?
Du bist nicht nur zu mir so. Du bist zu deiner treuen Community ätzend as fuck. Glaubst du, dass du so Fame wirst???
Die Leute haben dich geliebt wie du warst und nun kann jeder nur noch Kritik äußern. Aber was bringt das schon? Du hörst nicht. Du ignorierst berechtigte Kritik. Wie willst du dich so je verbessern? Wie willst du so neue Fans bekommen? Wie willst du mit Hate umgehen?
Ich weiß ganz genau wie du damit umgehst. Du wirst zu einen gemeinen Monster, dass wenn es Kritik zuhören bekommt um sich schlägt und seine treuen Fans verletzt, sodass sie den Stream verlassen.
Der Weg den du einschlägst ist der falsche, aber bevor du es merkst wirst es vorbei sein!

Was ist also das Fazit? Fame verändert Streamer und Youtuber. Manchmal zum positiven und manchmal zum negativen. Natürlich stärkt es das Selbstbewusstsein, aber muss man dadurch die Leute verletzen die einen unterstützt haben? Warum macht Fame einen nur so überheblich und zwingt einen sich zu verändern? Ganz einfach, es steigt diesen Menschen zum Kopf. Manche verkraften die plötzliche Aufmerksamkeit einfach nicht.
Aber eins ist klar. Die Menschen die sich selbst treu bleiben haben auch die treuste Community.

Gedanken und andere DingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt